Hey,
ich hätte da mal eine Frage, ich weiß nicht ob das hier richtig ist, wenn nicht bitte darauf hinweisen.
Und zwar habe ich hier einen Auto-Subwoofer + Endstufe stehen (JBL GT5 1204BR + MAC Audio MonoX 275W) und das Fahrzeug ist gerade nicht fahrbereit bzw hab ich eh keine Anschlusskabel (Strom) momentan.
Jetzt wollte ich den Sub mal im Hausgebrauch testen und habe hier ein altes PC Netzteil mit 650W und 24A auf der 12V Schiene.
Ich habe schon einige gesehen, die eine Auto-Endstufe Zuhause betreiben an einem PC-Netzteil, ich habe gelesen man müsse nur alle schwarzen Leitungen zu einem Bündel zusammenlöten, alle gelben zu einem und alle roten zu einem Bündel.
Also, dass man dann Masse, 12V und 5V hat.
Aber was dann?
Einfach alle roten und gelben in den +12V an der Endstufe und Masse bei GND? Möchte mir nicht das Netzteil oder die Endstufe zerlegen (wobei mir das Netzteil egal ist), deshalb frage ich lieber nach bevor ich irgendwas mache.
Wäre dankbar für Hilfe und Tipps, korrigiert mich, wenn ich irgendeinen Dummsinn gelabert habe.
Wenn die Endstufe Masse und 12v Anschlüsse hat dann solltest du die 5v Zweig vom Netzteil logischerweise nicht dadran mit anschließen, das gibt nur einen Kurzschluss. Alle massenleitungen und gelbe Leitungen brauchst du auch nicht, es reichen nach Spezifikation schon je 6. Damit sollte das ganze schon laufen.