Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also wenn er wirklich neu ist, sind die 900€ sehr wenig.

Bei uns kostet das Teil 1200€. Obwohl 2012 hat der HD800 nur 999€ bei uns gekostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja er ist so (neu), wie auf deren ebay webseite für 990 Euro angeboten wird und versiegelt == versiegelt.
Mein Preisvorschlag von 900 Euro wurde tatsächlich akzeptiert, vielleicht hätten auch 800 Euro gereicht - passend zum Modellnamen.
Bevor ich überweise, warte ich noch auf Antwort von audio impact, mit welchen Ziffern die Seriennummer beginnt.
 
700-900€ für den Denon sind sehr unrealistisch. http://geizhals.de/?phist=387035&age=9999

Gerade sehr teure HiFi Kopfhörer sind schwer zum guten Preis zu verkaufen. Ich hätte Interesse aber für deutlich unter 700€.
Aber dann müsste ich ja wieder den Shure SRH840 verkaufen. Den hab ich erst neulich gekauft :( 2 geschlossene Hörer machen keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 700€ würde ich ihn bei Gott nicht verkaufen. Der ist Makellos und ist so gut wie nie Benutzt worden. Vorallem wird er nicht mehr Hergestellt. Daher werde ich mal schauen, was es für diesen gibt.
@Beelzebub1984
Dann zu Fostex abwandern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 700€ würde ich ihn bei Gott nicht verkaufen. Der ist Makellos und ist so gut wie nie Benutzt worden. Vorallem wird er nicht mehr Hergestellt. Daher werde ich mal schauen, was es für diesen gibt.
@Beelzebub1984
Dann zu Fostex abwandern ;)

Habe erst vor kurzem erfahren das Fostex die Fertiger waren die damals die beliebten Denons hergestellt haben. Warum hört man dann so wenig zu den neuen Fostex Modellen, liegts am happigen Preis?
 
Den D7000 würde ich auch niemals für unter 700€ verkaufen. Der Denon ist der einzige Kopfhörer der sehr preisstabil ist.
 
Unter 700€ würd ich den auf keinen Fall verkaufen. Der ist so gut und wird nicht mehr produziert, da wäre es mir persönlich zu schade drum. Ich weiß auch nicht ob ich unter 850€ gehen würde, weil er an sich auch sehr begehrt ist und allein die Holzschalen sehen einfach edel aus :)
 
Die Denon AH-D Serie ist einfach sehr beliebt. Es gibt halt kein Hörer der sich ähnlich anhört wie die Denon Serie. Bis auf den von Fostex

Der 7000 wäre der einzige Kopfhörer wo ich bereit wäre 1000€ zu zahlen.
 
Sagt mal, welche KH bis 400e lohnen sich eigntlich mal anzuschauen? Ich möchte mir zum Ende des Monats den AKG 712 Pro zulegen, will aber vorher sehen, was es in dem Preisbereich noch so gibt.
 
Hallo!
Möchte mir einen Media-PC zusammenbauen, welcher, wenn möglich und technisch machbar, auch einen A/V Receiver ersetzen sollte. Ich habe im Aufrüstungsforum einen Thread erstellt http://www.hardwareluxx.de/communit...s-v-receiver-ersatz-1034233.html#post22537102
Da vielleicht einige mit PC-Audio versierte User im Aufrüstungsforum nicht vorbeischauen, habe ich es hier sicherheitshalber gepostet. Könnt Ihr mal reinschauen und die Audio-Fragen lösen?

Danke sehr!
 
Sagt mal, welche KH bis 400e lohnen sich eigntlich mal anzuschauen? Ich möchte mir zum Ende des Monats den AKG 712 Pro zulegen, will aber vorher sehen, was es in dem Preisbereich noch so gibt.

Hifiman HE-400 + Velour/Focus Pads, AKG Q701, Beyer T90 / 880 600 Ohm, Fidelio X1, Sennheiser HD600/650.

Gebraucht - Denon AH D2000 mit Glück AH D5000, HE-500 mit viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Hat jemand bereits den Hifiman HE-560 oder Fostex TH-900 gehört? Letzterer kostet ca. 1200 €, wenn man ihn importiert. Ich weiß nur nicht, ob sich das lohnt, wenn man schon einen T90 hat. Aber die zwei sind ja doch nochmals deutlich teurer. Ein Blindkauf ist schon etwas riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Audio Frontanschlüsse an meiner Soundkarte angeschlossen und möchte meine morgen gelieferten Beyerdynamic 770 Pro gerne dort anschließen, weil ich sonst immer den Anschluss hinten im Rechner mit meinen Lautsprechern wechseln müsste.
Ist das eine schlechte Alternative? Sollte ich die Lautsprecher lieber an das Front Panel anschließen?

Ich will halt einfach zwischen Lautsprecher und Kopfhörer hin und her schalten :)


EDIT:
Werde wohl die Lautsprecher vorne am Front Panel anschließen, die Kopfhörer hinten direkt an der Soundkarte und dann im Asus Audio Center zwischen den beiden wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Hat jemand bereits den Hifiman HE-560 oder Fostex TH-900 gehört? Letzterer kostet ca. 1200 €, wenn man ihn importiert. Ich weiß nur nicht, ob sich das lohnt, wenn man schon einen T90 hat. Aber die zwei sind ja doch nochmals deutlich teurer. Ein Blindkauf ist schon etwas riskant.

Ich hab den T90 und den Th900 gehört. Der Th900 klingt wie der D7000 mit zu scharfen Höhen. War für mich zu uninteressant und zu teuer! Bei solchen Preis Dimensionen solltest aber Probegehört haben. Das sonst alles zu teuer, fürs Ungewisse!
 
Ich würde auch eher rein aus logischen Gründen zum TH-600 greifen.

Ohrpolster aus Protein-Leder (gewonnen aus Eierschalen-Membran)

Klingt für mich einfach nach zuviel des Guten. In meinen Augen einfach eine Art Geld zu verbrennen. Selbst wenn so etwas haptische oder akustische Vorteile bringen sollte (was ich stark bezweifle) so steht das einfach in keiner Relation mehr.

DICKES imo.
 
I had no problem coming to the conclusion that the Solo[SUP]2[/SUP] belongs on the "Wall of Fame" as a reference on-ear, sealed headphone at the $200 mark. In the end, if I had to pick only one, I would choose the Solo[SUP]2[/SUP] over either the Momentum On-Ear or V-Moda XS due to it's smooth and coherent mid-range and warm character, which I tend to prefer, but only by the smallest of margins and I'm sure others would make different choices depending on tastes.
Time to Rethink Beats, the Solo<sup>2</sup> is Excellent Page 2 | InnerFidelity
Davon sollte man sich wohl am selbst überzeugen.
 
Hifiman HE-400 + Velour/Focus Pads, AKG Q701, Beyer T90 / 880 600 Ohm, Fidelio X1, Sennheiser HD600/650.

Ah, gut. Der K712 ist dann doch die beste Wahl. :d Schade, dass der HE400 im Bass so schwach ist (laut HeadRoom zumindest).

Wie siehts eigentlich mit Ultrasone aus? Jemand Erfahrung mit denen?
 
Ich hatte mal nen Ultrasone Pro 900. Ganz seltsames Ding. Bass bis zum abwinken und die metallischsten Höhen die ich kenne.
Von der Auflösung und Bühne meilenweit von Kandidaten wie T90 oder K712 entfernt.
 
uyw4c9i3.jpg

z3q4a3jo.jpg

s6fpxnwe.jpg

DSP: TMS320C6713 (Texas Instruments)
 
Ah, gut. Der K712 ist dann doch die beste Wahl. :d Schade, dass der HE400 im Bass so schwach ist (laut HeadRoom zumindest).

Wie siehts eigentlich mit Ultrasone aus? Jemand Erfahrung mit denen?

Der K712 ist sicher sehr gut, aber beste Wahl... da kommt es auf die persönliche Klangpräferenz an. Das der HE-400 im Bass schwach ist kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte ihn und fand, dass er mit den genialsten Bass hatte, sehr sauber und präzise, ordentlich wumms, schnell - typisch Magnetostatisch. Der K712 klang da eher wie ein AKG K701 mit Bassmod. Ultrasone hab ich auch einige getestet und da gab es keinen den ich mochte. Übertriebener Bass, Mittenloch und sehr sehr schlimme übespitzte Höhen. Dagegen ist der Beyerpeak nichts.

Du machst mit dem K712 nichts falsch, jedoch würde ich bis 400€ wirklich den HE-400 und zumindest den HD 600/650 noch probehören.

@webmi

Danke für die Bilder :)
 
Heut mal wieder kurz im saturn gewesen..
Unter anderem nen JBL Synchros 700 gefunden (für nur 349€ im saturn). Komisches teil.. Verarbeitung ist echt erste Sahne, besteht zur hälfte gefühlt aus Alu~.
Klanglich... solala... verglichen mit nem Philips Fidelio L2 oder meinen UE 900 klang es, als ob das halbe frequenzband im hintergrund ist (ganz besonders mitten/stimmen).. Unausgewogen iwie. Als ob etwas nicht richtig harmoniert.
Wird auch durch den Frequenzbereich bestätigt: JBL Synchros S700 Frequency Response
Hab nicht vieles dran ausprobiert, nur das was zufällig grad in meinem Player lief, ein Song von Breaking Benjamin. Er klang nicht direkt nach "betonte bässe und höhen" sondern eher so, als würden die Mitten fehlen (auch wenn das sich kurioserweise gleich anhören mag)

Der Fidelio L2 klang relativ ausgewogen, leichte badewanne (was hier auch bestätigt wird). Die starke Senke vor dem höhenpeak hab ich da in der halben Minute nicht sehr rausgehört, das Lied hast sich da anscheinend nicht sehr geeignet dafür. Aber rein tonal wenig schwächen (wie z.B. dass irgendwas verzogen war wie beim JBL oder so).
Verarbeitung fand ich ebenfalls spitze, und das Kabel finde ich sehr genial.. diese Faserummantelung ist mal schon was feines ^^
Aber ob die 280€ wert sind.. Kann man sich überlegen. Ich finde, die sind den dt 880 nicht wirklich unähnlich, und die können da ruhig als konkurrent herangezogen werden zum vergleichen.

Aber das wars auch fast schon an interessanten kandidaten... (den K545 fand ich dem k550 ziemlich ähnlich... Konnte nicht direkt vergleichen, aber aus der erinnerung war keiner von beiden wirklich besser.)
Mal in richtung Beats stand schielen.
Oh was erblicken meine augen da, den alten Beats Mixr: https://www.dropbox.com/s/wsq21f1b0vi9v9y/IMAG0134.jpg
Anscheinend kann man verschiedene Teile des Kopfhörers zusammen-mixr-n....
..... Oder das teil ist einfach kaputt. :d
Mal im ernst.. der Solo 2 ist haptisch schon ein wenig hochwertiger als der alte Solo.. ich finde ihn für 200€ aber immernoch etwas schäbig. Die schienen sind z.B. nicht passgenau, und haben etwas knarzendes spiel. Wie man es vom alten kennt. Drüber ne dünne billige plastikschale... Meh.
Der, und der Studio 2 klangen aber sogar ziemlich gut - War aber nur ein werbe-stand mit speziell für diese Kopfhörer optimiertne sound-demos. Klar, dass es da normal/ausgewogen klingt.
Vergleichen mit meiner Musik ging natürlich nicht... aber klang schon hörbar besser als der alte studio.

Sehr schade.. Da werden Kunden überredet den Mist zu kaufen nur anhand von fertigen Beats-demos, die vermutlich mit Equalizern so angepasst wurden, dass sie sämtliche schwächen des Kopfhörers ausmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Studio 2 legt sogar noch ne Schippe drauf! Nur das noice canceling is kacke.
 
Hahaha gerade bei nem Review der Studio 2 auf Thomann gelesen:
Habe den Beats Studio jetzt seit ca. 7 Monaten im normalen Gebrauch (im Studio und ab und zu mal unterwegs) und bin sehr pfleglich damit umgegangen. Nach ca. 4 Monaten rissen die Nähte der Ohrpolster auf (einer nach dem anderen). Und jetzt der Oberhammer: Nach ca. 6 1/2 Monaten ist der Bügel gebrochen!!! Einfach so! Billiges Plastik, sag ich da nur!

Also Finger weg von diesem teuren Schrott!!!
Übrigens der Klang ist auch nicht so berauschend. Habe ihn damals trotzdem gekauft, um zu checken wie meine Produktionen bei Konsumenten klingen.
Musste gut lachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh