Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und über den TF10 streiten sich die Geister. Ich finde ihn vom Sound her einfach gut, dafür ist Verarbeitung, aber vor allen Optik und Tragekomfort absolut unterirdisch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Gut ja, aber bekanntlich ist ja das Bessere der Feind des Guten ;) War auch 2 Jahre zufrieden.
 
Argh, ich habe es ausversehen bei ebay getan (Fehler bzw. Lag beim Höchstgebot abgeben...) und jetzt einen Behringer Ultra Curve 2496 ersteigert, den ich mal einschleifen werden im Wohnzimmer und teste, ob die Anpassung an den Raum damit einen Mehrwert generiert oder eher nicht so.
 
Der aktuelle 2496 soll eigentlich kein Problem mit Rauschen habe, was ich so mitbekommen habe im Internet. Außerdem wird er digital eingebunden und vernünftig ausgesteuert ;)
 
Argh, ich habe es ausversehen bei ebay getan (Fehler bzw. Lag beim Höchstgebot abgeben...) und jetzt einen Behringer Ultra Curve 2496 ersteigert, den ich mal einschleifen werden im Wohnzimmer und teste, ob die Anpassung an den Raum damit einen Mehrwert generiert oder eher nicht so.

Das hättest du mit nem PC auch vorher testen können bevor du ein hardware dafür kaufst.
 
Falls du per SPDIF rein- und rausgehst, hättest du auch erst einmal die Filterimplementierungen am PC testen können ...
 
Wie meinen? Wie soll ich bitte ein Gerät testen, was ich nicht besitze?

Ja du kannst auch mit PC eine Raumentzerrung durchführen. In REW kannst du sogar einstellen dass der verwendete EQ kompatibel sein soll mit der Behringer, generell kannst du aber mit dem PC noch mehr EQ Bänder und Parameter im breiteren Bereich anwenden als mit den meisten Hardwarelösungen. Es hätte auf jeden fall die Frage beantwortet ob eine Entzerrung in deinem Raum viel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headzone ist wieder da, ging ja relativ schnell. Endlich wieder gewohnte Sound Qualität. Messerscharfer und definierter Sound. Direkt ein bisschen am Hören.

Was aber garnicht geht:

foto7njgvq50zos.jpg


Der war vorher natürlich nicht drin... Könnte die H1 gleich wieder einpacken und einmal dazu ein den Karton kotzen...
 
Vielleicht liest hier ja jemand mit von beyer und kann dich nicht leiden, wundern würde es mich nicht. :-)
 
warum sollen die mich nicht leiden können, so wie du offenbar, wo ich deren produkte doch in den himmel lobe...

in einer mail mit bild um stellungnahme gebeten.
 
Ja du kannst auch mit PC eine Raumentzerrung durchführen. In REW kannst du sogar einstellen dass der verwendete EQ kompatibel sein soll mit der Behringer, generell kannst du aber mit dem PC noch mehr EQ Bänder und Parameter im breiteren Bereich anwenden als mit den meisten Hardwarelösungen. Es hätte auf jeden fall die Frage beantwortet ob eine Entzerrung in deinem Raum viel bringt.

Falls du per SPDIF rein- und rausgehst, hättest du auch erst einmal die Filterimplementierungen am PC testen können ...

Die Frage ist ja, ob der Behringer einen vernünftigen Job macht in einer schon symmetrischen Aufstellung im Wohnzimmer. Im Projektstudio habe ich ARC 2 als Lösung für kleinere Korrekturen dafür, neben baulichen Maßnahmen. Aber ich brauche keine anderen Lösungen zu testen, wenn mich die Qualität des Gerätes interessiert. Außerdem habe ich keinen weiteren Rechner bzw. wenig Lust Workstation und Interfaces aus dem Rack zu schrauben um die im Wohnzimmer temporär aufzubauen ;) Dann kaufe ich lieber das Gerät, schließ es an, messe es ein, teste es und verkaufe es bei Nichtgefallen wieder. Ich halte es für absolut keine praktikable Lösung da einen Rechner mit REW und ähnlichem dauerhaft laufen zu haben, Latenzen sollte man auch im Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis der H1 ist das schon mehr als Frech von Beyerdynamic!
 
Hätte mal eine Frage an euch Leute. :)

Hab hier einen DT990 Pro, sowie einen DT770 Pro (welchen ich allerdings wahrscheinlich wieder verkaufen möchte), und habe mir heute noch einen AKG K612 Pro bzw einen Sony MA900, einfach weil diese anscheinend bequemer sein sollen als die DT990 Pro, wobei der Sony MA900 am komfortabelsten sein soll.

Ich benutze diese an einer Kombination aus "Pro-Ject Head Box II" (KHV) und "Pro-Ject USB Box", beide mit einem Oehlbach Cinch Kabel verbunden.

Nun denke ich darüber nach eventuell einen Yulong U100 zu kaufen, für 110€, würde dann aber wahrscheinlich die jetzige Kombi verkaufen.

Lohnt sich das? Würde mal gerne eure Meinungen hören. :)
 
Falls wer Interesse hat blind ein paar Codecs auf 96kbit zu testen und zu bewerten: Public Multiformat Listening Test @ 96 kbps (July 2014). Eigentlich ist alles auf der Seite beschrieben, wenn ihr die Ergebnisse bewerten und einsenden wollt (mich würde es freuen) einfach der Anleitung folgen. Wenn ihr keine Lust auf das Programm habt sind im "sound" Ordner auch die wav Dateien.

Am 1. September sollen die Ergebnisse ausgewertet werden.

Die Codecs sind:
  • AAC iTunes 11.2.2 with CoreAudioToolbox 7.9.8.5 via qaac 2.41 --cvbr 96 (Equivalent to "VBR enabled" in iTunes)
  • Opus 1.1 with opus-tools-0.1.9-win32 --bitrate 96
  • Ogg Vorbis aoTuV Beta6.03 -q2.2
  • MP3 LAME 3.99.5 *bitrate is around 136 kbps. -V 5
  • AAC FAAC v1.28 (Mid-low Anchor) -b 96
  • AAC FAAC v1.28 (Low Anchor) *bitrate is around 52 kbps. -q 30

Das ganze gab es schonmal vor 3 Jahren mit uninteressanteren Codecs: Results of the public AAC listening test @ 96 kbps (July 2011)
 
Hätte mal eine Frage an euch Leute. :)

Hab hier einen DT990 Pro, sowie einen DT770 Pro (welchen ich allerdings wahrscheinlich wieder verkaufen möchte), und habe mir heute noch einen AKG K612 Pro bzw einen Sony MA900, einfach weil diese anscheinend bequemer sein sollen als die DT990 Pro, wobei der Sony MA900 am komfortabelsten sein soll.

Ich benutze diese an einer Kombination aus "Pro-Ject Head Box II" (KHV) und "Pro-Ject USB Box", beide mit einem Oehlbach Cinch Kabel verbunden.

Nun denke ich darüber nach eventuell einen Yulong U100 zu kaufen, für 110€, würde dann aber wahrscheinlich die jetzige Kombi verkaufen.

Lohnt sich das? Würde mal gerne eure Meinungen hören. :)

Wenn du einen Yulong U100 für 110€ kriegst, dann schlage zu. Da bist du dann auch noch bestens gerüstet, wenn du einen deutlich besseren KH dran betreiben möchtest ;)


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ist der Fostex HP-A3 besser als der Yulong U100?
 
die Baesse meines 990pro an der Xfi music ueberschlagen sich ab 50% Lautstaerke. Da die Superluxe das nicht machen gehe ich davon aus, dass die SK dem KH doch nicht ganz gewachsen ist? Das ist uebel. Material ist von 320 bis flac.
Auch der Druck bzw das Bassvermoegen ist merklich geringer als beim Evo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten, dass die Abstimmung des 990ers nicht unerheblich dazu beiträgt.
 
Ich würde mal behaupten, dass die Abstimmung des 990ers nicht unerheblich dazu beiträgt.

Ich kenne den Evo nicht, aber sind die Superlux nicht auch alle so bassig abgestimmt?
Ich denke, dass seine SK für einen dicken KH wie den DT990 nicht viel taugt ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kenne den Evo nicht, aber sind die Superlux nicht auch alle so bassig abgestimmt?
Ich denke, dass seine SK für einen dicken KH wie den DT990 nicht viel taugt ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

ja grob aehnlich. Es kann aber nicht sein dass sich ein 990pro bei gut lauter bassiger Musik anfaengt zu ueberschlagen und ein 20 EUR KH nicht. Das muss an der SK liegen. Meine Vermutung. Denn ueber den guten Bass des 990 habe ich schon zu viel Gutes gelesen als dass das hier rein am KH liegen kann.
 
Ich habe den Yulong U100 und bin auch absolut zufrieden damit, aber heute würde ich mir einen Fostex HP-A3 oder eher Fostex HP-A4 kaufen.

Fostex = Audiokonzern mit 90.000 Mitarbeitern
Yulong = Chinesische Hinterhof Fricklbude.

Hmm hatte die Fostex noch gar nicht bemerkt. Interessantes Gerät, was genau erreicht man mit den Digitalfiltern und Gain Einstellungne des HP-A4?
 
heute morgen email im posteingang. sie entschuldigen sich natürlich und ob ich in der lage wäre, den deckel selbst zu tauschen, sie schicken mir einen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh