Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was wäre so eigentlich der beste AirPlay Receiver für unter 100 Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, war das hier meine letzte vorstellung, ich bin hier offenbar im falschen thread oder es wird nur vom falschen publikum gelesen und bewertet. dumm anmachen lassen brauch ich mich nicht für die zeit dich ich investiere um andere hier im thread an mienen erfahrunge teilhaben zu lassen. anstatt selbst erfahreungen zu teilen, sachlich zu diskutieren, aufgrund eigener erfahrungen, werde ich hier dumm angemacht...

kk thx bye bye.

Man bist du witzig, redest dir auch noch selber ein, dass du deine WICHTIGE Zeit OPFERST, um hier 24/7 deine Eigenwerbung und anderen Müll zu verzapfen, geh bitte Spielen, aber wenns geht in einem anderen Forum, danke! :-)

Habe mal den Realtec 1150 onboardsound gegen den Fostex HP-A3 getestet mit dem Shure SRH840. Ich höre da echt keinen Unterschied! Der einzigste Unterschied ist der KHV des Fostex. Da geht der Shure natürlich lauter.

Habe mal den Realtec 1150 onboardsound gegen den Fostex HP-A3 getestet mit dem Shure SRH840. Ich höre da echt keinen Unterschied! Der einzigste Unterschied ist der KHV des Fostex. Da geht der Shure natürlich lauter.

Ich habe damals auch keinen Unterschied von meiner Xonar DX zum Fiio E10 gehört. Trotzdem reizt mich ein externen KHV, wenn ich die Möglichkeit habe darüber auch meine aktiven Boxen anzuschließen. Externe Lautstärkeregelung und weniger PCI E Slots im PC zu verbauen hat seine Vorteile. Nur ist mir das momentan keine 200-300€ wert.

Man bist du witzig

es gibbt pm s die mich erreichen die sich div reviews bzw vergleiche wuenschen. ich wuerde mir hier auch mer als das soll ich mir a oder b kaufen bla bla wunschen. echte berichte so wie im hifi basierend auf vergleichen wuerde ich mir wuenschen. dass sich ein a3 zb wie onboard anhoert ist zumindest mal ne aussage. mit meinem hoerer hoere ich zwischen dem a4 und der zxr zb einen unterschied. ebenfalls klingt eine h1 anders als ein geek etc. von dir zb hab ich ueberhaupt noch nichts gelesen was interessant ist. nur deine geflame und deine heulerei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal 2h mit den HD650 verbracht. Klasse Klang, muss man schon sagen. :d Aber heiliger Vadder, sind die eng! Und der Druck geht schön genau auf die Brillenbügel hinter den Ohren. Mal das Wochenende ausprobieren, ob die sich etwas lockern.

Habe jetzt mal 2h mit den HD650 verbracht. Klasse Klang, muss man schon sagen. :d Aber heiliger Vadder, sind die eng! Und der Druck geht schön genau auf die Brillenbügel hinter den Ohren. Mal das Wochenende ausprobieren, ob die sich etwas lockern.

Der Druck lässt mit der Zeit deutlich nach, wo ich den HD 650 neu hatte war es genauso, jetzt ist es viel bequemer.

Das wäre auch mal eine Maßnahme. Hab den mal über ein paar DVD-Boxen geklemmt.

Der braucht aber'n Display. Ich denke es bezieht sich nur auf die Musikwiedergabe.

dass sich ein a3 zb wie onboard anhoert ist zumindest mal ne aussage.

Man muss bedenken das der Realtec 1150 der beste onboardsound sein dürfte. Der Shure 840 kostet auch nicht die Welt mit ca 159€. Ich denke mal wenn man einen 900€ Kopfhörer am 1150 und Fostex vergleicht sind kleine Unterschiede hörbar. Zumindest hoffe ich das :d Der KHV des Fostex ist ja auch noch ein dickes Plus.

Hab als ich von Onboard ALC889 zu meiner Xonar D2X einen deutlichen Unterschied mit meinem DT-990 Pro gehört. Wenn ich mich recht erinnere war der Onboard Chip damals auch ein Topmodell. Hat mich schon gewundert :fresse:

Afaik war der 892 das große Modell.

Bei der Verwendung einer Onboard Soundkarte ist bei mir bisher noch nie Freude aufgekommen, auch bei meinem aktuellen Asus P7-v77 Pro mit Realtek ALC892 ist der Klang eher bescheiden verglichen mit der Soundblaster X-Fi Elite Pro, die fast denselben Klang wie meine alte Audigy 4 Pro hat. Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch sie für den HD800 zu schwach ist und dieser nicht wirklich gefordert wird. Beim HD700 war das kein Thema, doch dieser Kopfhörer ist im Klang "gesoundet" mit leicht stärkerem Bass, was noch ok wäre, allerdings mit zu stark angehobenen Höhen - für eine bessere Detaildarstellung -, was schon stark gewöhnungsbedürftig ist.
Der HD800 hat dies nicht und gibt das Quellmaterial "ehrlich" und mit einer deutlich weiteren Bühne wieder. Allerdings ist er ohne KVH nicht gut zu betreiben, an meinem Yamaha CX1000 (KHV Ausgang 4.5V 199 Ohm) klingt er zwar laut genug, aber irgendwie unsauberer.
Was wirklich super gut funktioniert und klanglich optimal ist, ist die Soundkarte via toslink optisch an einen Verstärker anzuschließen wie ich das z.B. bei meinem Wohnzimmer PC mit aSROCK H67M-ITX Board gemacht habe.

Mit meiner Anlage gehts langsam von der Konzeptionsphase in die Bestellphase. Kopfhörer zum Probehören stehen fest, ebenso wie der KHV. Nur mit dem Behringer UltraCurve bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ein Gerät wie dieses mit automatischer Raumkorrektur ist für mich einfach ein Muß, doch stellt sich mir die Frage, ob ich nicht zwecks späterer Anschaffung eines 5.1 Systems gleich zu einem Mehrkanalgerät greifen soll. Gibts überhaupt Alternativen zum UltraCurve?

hallo soundgarden, ich kann sehr gut verstehen, was du meinst. ein solcher kh braucht einfach eine entsprechende sound kette, sonst kann man ihn nicht "ausfahren". schön zu lesen, dass auch andere so empfinden, wie ich.

danke für (Dein Verständnis) - ;-) - bei meinen Recherchen nach einem KHV wurde mir mehrmals der Music Fidelity M1HPAP empfohlen, hab mir aber dann trotzdem (vorsichtshalber) einen gebrauchten Bryston BH 1 gekauft, der nächste Woche kommt. Dann kann ich erst beurteilen ob und wenn ja, wie viel, ein KHV an Klangverbesserung ausmacht, zumindest bei meiner Hardware,

naja, so selbstverständlich ist das hier nicht, die mehrheit ist hier der meinung, es sei egal wo man seinen kh ansteckt :d

ich bin mir ziemlich sicher, das der Bryston BH 1 aus dem hd800 eine ganz andere nummer macht, als eine (onboard)soka :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist lediglich egal, wo du dein Gamerheadset ansteckst. :fresse:

Nur weil jemand "meint" er hört einen Unterschied muss es nicht so sein. Genauso hat hier niemand behauptet das DACs KEINEN klanglichen Unterschied bringen. Es geht eher um das "Klingen eines Verstärkers" was nicht nachvollziehbar ist.

Vielleicht nicht genauso gut, die Unterschiede sind jedoch zu gering um den immensen Aufpreis zu rechtfertigen. Der €9000 Mark Levinson 383 Verstärker klingt jedenfalls nicht nennenswert besser als ein TEAC A-H380. Der ML Verstärker steht hier ungenutzt im Schrank und soll irgendwann verkaut werden. Ebenso ein Technics Verstärker.

Hab bei Battlefield 4 nochmal den Onboard 1150 gegen den Fostex getestet. Bin auf der Testrange mit dem Panzer rum gefahren und Radau gemacht. Da konnte ich einen deutlichen Unterschied hören. Die ganzen Explosionen und die Panzergeräusche hörten sich mit onboard flacher an.

Die Kombination Fostex+onboard für das Mic funktioniert auch gut.

Nur weil jemand "meint" er hört einen Unterschied muss es nicht so sein. Genauso hat hier niemand behauptet das DACs KEINEN klanglichen Unterschied bringen. Es geht eher um das "Klingen eines Verstärkers" was nicht nachvollziehbar ist.

Nur weil jemand "meint" er hört keinen Unterschied muss es nicht so sein

Simple Rhetorik in Kombination mit mangelndem Verständnis sind da wenig hilfreich - die eigenen Ohren selbst sind das einzige wonach Du die Klangqualität beurteilen kannst.

- - - Updated - - -

es gibt dann also leute die fuer einen Bryston BH 1 1500 steine hinlegen wo er doch genauso gut kling wie ein 100 steine khv? :stupid:

edit. er vergleicht amps im 5k steine bereich miteinander http://www.innerfidelity.com/content/listening-great-headphone-amplifiers-and-stax-sr-900
Um Klangunterschiede zwischen einer guten Soundkarte, einer onbard Soundkarte oder einem DAP, z.B. einem FiiO X3, zu hören, benötigt man auch keinen Hi-End KHV mit HD 10000 - ein 33 € Koss Porta Pro ist dafür schon vollkommen ausreichend.

Mit meiner Anlage gehts langsam von der Konzeptionsphase in die Bestellphase. Kopfhörer zum Probehören stehen fest, ebenso wie der KHV. Nur mit dem Behringer UltraCurve bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ein Gerät wie dieses mit automatischer Raumkorrektur ist für mich einfach ein Muß, doch stellt sich mir die Frage, ob ich nicht zwecks späterer Anschaffung eines 5.1 Systems gleich zu einem Mehrkanalgerät greifen soll. Gibts überhaupt Alternativen zum UltraCurve?

Falls du wirklich Interesse an einem hast. Ich verkaufe gerade meinen, der zur Entzerrung dienen sollte.

Behringer DEQ2496 Ultra-Curve Pro in München - Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil jemand "meint" er hört keinen Unterschied muss es nicht so sein

Simple Rhetorik in Kombination mit mangelndem Verständnis sind da wenig hilfreich - die eigenen Ohren selbst sind das einzige wonach Du die Klangqualität beurteilen kannst.
Das Problem ist immer klang ist subjektiv. Nur dass man ein Unterschied erwartet kann schon dazu führen dass man ein unterschied hört auch wenn es keinen gibt. Deswegen gilt immer: Wenn man tatsächlich ein hörbaren unterschied beweisen will muss es als blindtest geschehen, also so dass man nicht weiß wann man welches gerät hört. Wenn man die Geräte trotzdem unterscheiden kann kann man davon ausgehen dass es nicht placebo ist sondern der Unterschied ist tatsächlich vorhanden.

Habe gerade den Ausgangswiderstand meines Handys und Tablets gemessen.

HTC One SV: 1.7 Ohm
LG G Pad 8.3: 11.46 Ohm

Die 1.7 Ohm vom Handy sollten doch für in-ears gut sein, oder?

ich hab dir ja gesagt, dass hier ein anderer konsens herrscht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh