Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, dort habe ich auch schon gesucht. In dem Thread wird man aber auch nicht wirklich schlauer. Wird ja als billig China Ware abgestempelt :-( Dabei werden ja viele KHV dort gefertigt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ehrlich gesagt ist mir das dezent zu verrückt, nen HD800 oder T1 NUR frür BF zu kaufen. Selbst der AKG 712 ist als reiner BF Hörer, mit Kanonen auf Spatzen schießen. Deswegen halte ich mich da jetzt erstmal raus, außer du gibst uns noch andere Anhaltspunkte außer Battlefield. :p
 
Najo, hab das Oehlbach Gerät mal bestellt. Mal sehen ob es was taugt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Warum ist es denn assi sich mehrere Hörer zum Testen zu bestellen? Große Händler kalkulieren die Retouren in den Preisen mit ein.

Wenn nicht ruf vorher an und frag ob das in Ordnung ist. So drehst du dich immer und immer wieder im Keis, indem du nur einen Kopfhörer holst Beelzebub1984 , weil du davon ausgehst, dass dieser Kopfhörer der perfekte Hörer für dich ist, weil du irgendwelche Reviews oder Usermeinungen gelesen hast.

Klar willst du dich verbessern, aber wenn du mit einem Hörer, den du mal besessen hast zufrieden warst, dann ist das doch OK und du musst nicht einen viel teureren holen. Den T90 kann man mit einem EQ gut bearbeiten, damit die Höhen nicht mehr so scharf wirken , bspw. mit EQ Apo. Dir ist die Meinung anderer viel zu wichtig und bist unsicher mit deiner eigenen Entscheidung.

Ruf den Händler an, schilder dein Problem und bestell mehrere Kopfhörer, sonst wird das einfach nichts. Von deinen genannten würde ich persönlich nur den K712 nehmen, weil ich mit keinem Beyerpeak zurecht komme. Ich reagiere empfindlich auf betonte Höhen ;)

Wenn du schon den T1 und den HD800 in Betracht ziehst, dann schau dir mal den neuen HE-400i an. Leichter als die anderen Modelle und viel Bequemer durch die neue Kopfbandkonstruktion.
 
Viele Höhrer testen und wieder zurück schicken finde ich ganz schön assi für den Händler.

Kandidaten sind:

AKG 712 349€
Beyerdynamic T90(379€ als Kundenretoure Neuwertig)
Beyerdynamic T1 949€
Sennheiser HD800(949€ als Kundenretoure Neuwertig)
Shure 1840(379€ als Kundenretoure Neuwertig) da tritt dann aber bestimmt wieder das Kopfbandproblem auf

Diese Höhrer müsste ich mir alle bestellen. Das wäre assi für den Händler und vom Konto muss ich erst garnicht sprechen.
Ich kann Deine Mentalität verstehen - vorher bereits zu wissen, daß man von 5 Kopfhörern mindestens 4 wieder zurückschicken wird. Aber Du scheinst Dir ja noch wirklich unsicher zu sein, welchen KH Du "brauchst" - sicher ist nur, zumindest kann man das aus Deinen posts entnehmen, daß Du entweder das Bedürfnis nach einem anderen KH oder die Gewissheit, dass Dein Shure 840 für Dich (doch) der optimale ist, hast.

Vielleicht kannst Du die KH bei verschiedenen Händlern gleichzeitig bestellen, um nicht einen Händler voll zu schädigen. Zu den Kosten kann ich Dir empfehlen, die Bestellaktion mit ein oder zwei voll aufgeladenen Kreditkarten am Anfang eines Monats zu starten und die KH jeweils nach spätestens 10 Tagen wieder zurück zu schicken. So solltest Du genug Pufferzeit haben (außer Du bestellst bei Projekt Akustik Schönberg), um die Geldbeträge wieder rechtzeitig auf Deiner Kreditkarte gutgeschrieben zu haben. Wenn dann am Ende des Monats die Kreditkartenabrechnung kommt, bist Du wieder bei Null und hast sogesehen keinen Cent bezahlt.
 
Ehrlich gesagt ist mir das dezent zu verrückt, nen HD800 oder T1 NUR frür BF zu kaufen. Selbst der AKG 712 ist als reiner BF Hörer, mit Kanonen auf Spatzen schießen. Deswegen halte ich mich da jetzt erstmal raus, außer du gibst uns noch andere Anhaltspunkte außer Battlefield. :p

Kann ich nicht nachvollziehen. Nen guter Hörer, holt noch mehr Authentizität aus nem Spiel! Und gerade in einem Spiel will ich reingezogen werden! Skyrim mit den Sound Overhauls und der Musik, sind auf jedenfall nen guten Hörer wert! Oder Horror ala Deadspace. Bf3 find ich auch sehr gut. Seine Crossing, dass Katzengejaule.
Für sowas sind gute Kopfhörer wie gemacht! Das war auch mein Grund, meiner Suche. Guter Sound, ohne Nachbarn zu nerven und ohne Abstriche.
Nachdem, bzw während der Suche, kam der Aspekt Musik hören dazu! Dadurch hat die Suche auch etwas länger gedauert.
Ich hab bei T90 angefangen (für 500€, wenn man sich an die Höhen gewöhnt hat, der Beste Allrounder für Gaming) und hab mit Hd800 aufgehört. Hab nen D7000 erworben (zweimal aufgesetzt) und nen Akg 501(einmal aufgesetzt) dazu gekauft. Hatte kurz überlegt, ne KH Sammlung zu starten. Aber (momentan) 70%Zocken 30% Musik hören. Das dann doch übertrieben.
Jetzt will ich nur noch drei Kopfhörer (ggf vier) besitzen. Hd800,Lcd-3 (Sparen, sparen...) und X1(2) für die Arbeit / Laptop (und evtl. den D7000 für Single Player)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist mir das dezent zu verrückt, nen HD800 oder T1 NUR frür BF zu kaufen.

Kinder mit zuviel Geld halt. Dieses "Battlefield isch foll autändisch unso, ya" Geplapper konnte ich ohnehin nie nachvollziehen. Die einzelenen Effekte sind so realistisch wie PS1 Soundeffekte. Aber es wird ja schön alles mit überzeichnetem Reverb überdeckt. Was die Ortung angeht, so macht es keinen Unterschied, ob man ein paar 100e AKG oder 1000e Sennheiser hat. Erst recht bei Spielen wie BF, wo soewieso alles durch Effekte verzerrt wird (da würde CS als Argument mehr Sinn machen, wo es wirklich auf reine Stereoabbildung ankommt).

"Audiophilen" Battlefield-Spielern würde ich eher ein paar Beats empfehlen, wenn sie so auf überzeichnetes Lo-Fi stehen.
 
Ich finde selbst du HD681 vom Klang und Comfort besser als die Solos. Aber man muss das Thema jetzt nicht das 2000.ste mal belappen...
Mit dee Ortung komme ich trotzdem super klar!


Die meisten freien sich doch über ein Daher Headset für 150€, da kann ich immer den Kopf schütteln und es ignorieren.

Edit: Ist der Custom One Pro auch zum Spielen geeignet? Der soll ja schon einen nicht unbetonten Bass haben. Ich möchte halt nicht unterwegs mit einem T90 rumrennen, auch wenn ich ihn mir gern kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
basslastiger abgestimmte KH's finde ich bei Shootern eher nicht so wirklich prall... ich nehm immer noch lieber meinen Q701 in Battlefield, statt dem X1... besonders in Bf3 ist der Bass übel wenn neben dir ne Granate hochgeht, da schlagen die Trommelfelle n'guten Zentimeter in jede Richtung aus :d Ich hätte zwar noch einen D7000 daheim, der schön ausgewogen wäre, aber den will ich nicht zum Spielen vergewaltigen ehrlichgesagt.
 
Kinder mit zuviel Geld halt. Dieses "Battlefield isch foll autändisch unso, ya" Geplapper konnte ich ohnehin nie nachvollziehen. Die einzelenen Effekte sind so realistisch wie PS1 Soundeffekte. Aber es wird ja schön alles mit überzeichnetem Reverb überdeckt. Was die Ortung angeht, so macht es keinen Unterschied, ob man ein paar 100e AKG oder 1000e Sennheiser hat. Erst recht bei Spielen wie BF, wo soewieso alles durch Effekte verzerrt wird (da würde CS als Argument mehr Sinn machen, wo es wirklich auf reine Stereoabbildung ankommt).

"Audiophilen" Battlefield-Spielern würde ich eher ein paar Beats empfehlen, wenn sie so auf überzeichnetes Lo-Fi stehen.

u mad bro :lol:
 
Kann man den Q701 gut per EQ-Tool einstellen, sodass Trap und HipHop auch individuell genießbar ist?
 

Sein ständiges Geschwafel, welcher hochpreisige Kopfhörer denn jetzt am besten wäre, bei einem Spiel, welches nicht mal herausregend gute Soundeffekte hat, geht einem aber auch wirklich langsam auf den Sack. Bei Filmen, wo sich ein paar Menschen wirklich Gedanken drüber gemacht haben, was wann wie und wo klingen soll, kann man sowas ja noch verstehen, aber nicht bei zweitklassigen Ballerspielchen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Nen guter Hörer, holt noch mehr Authentizität aus nem Spiel! Und gerade in einem Spiel will ich reingezogen werden! Skyrim mit den Sound Overhauls und der Musik, sind auf jedenfall nen guten Hörer wert! Oder Horror ala Deadspace. Bf3 find ich auch sehr gut. Seine Crossing, dass Katzengejaule.
Für sowas sind gute Kopfhörer wie gemacht!
Dazu widerspricht dir doch niemand! Doch wir reden hier von der Anschaffung der topoberspitzen Klasse nur für Battlefield, was in meinen Augen keinen Sinn macht und völlig überzogen ist. Wenn man jetzt natürlich den Kopfhörer auch zum besondere Musikgenuß sich anschafft, dann sieht das wieder anders aus, doch dann ist die Bühne bzw Ortung eben nicht das wichtigste Argument, imo.

Sein ständiges Geschwafel, welcher hochpreisige Kopfhörer denn jetzt am besten wäre, bei einem Spiel, welches nicht mal herausregend gute Soundeffekte hat, geht einem aber auch wirklich langsam auf den Sack. Bei Filmen, wo sich ein paar Menschen wirklich Gedanken drüber gemacht haben, was wann wie und wo klingen soll, kann man sowas ja noch verstehen, aber nicht bei zweitklassigen Ballerspielchen.
Was ist deiner Meinung nach dann ein Spiel mit besserem Sound? Und die meisten Filme heutzutage legen auch nur wert auf Effektüberbetonung. Sehe da echt keinnen Unterschied zur Videospielbranche.

basslastiger abgestimmte KH's finde ich bei Shootern eher nicht so wirklich prall... ich nehm immer noch lieber meinen Q701 in Battlefield, statt dem X1... besonders in Bf3 ist der Bass übel wenn neben dir ne Granate hochgeht, da schlagen die Trommelfelle n'guten Zentimeter in jede Richtung aus :d Ich hätte zwar noch einen D7000 daheim, der schön ausgewogen wäre, aber den will ich nicht zum Spielen vergewaltigen ehrlichgesagt.
DAS ist doch mal ein wirklicher sinnvoller Beitrag, auch von jemanden der sogar einen X1 besitzt! Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich bisher immer eher lineare Kopfhörer zum zocken benutzt habe (K530, DT880). Jedoch ist es mir die Ortung in BF nicht so wichtig wie eine schönes Soundgewand, welches mich ins Geschehen rein zieht. Daher war ich in der Annahme das gute Spaßhörer auch sinnvoll sein können.
 
Und die meisten Filme heutzutage legen auch nur wert auf Effektüberbetonung. Sehe da echt keinnen Unterschied zur Videospielbranche.

Jeder Film, an dem professionelle Toningeneure gearbeitet haben, ist besser als jedes Spiel, bei dem einfach nur Tonschnipsel aneinandergereit und mit Effekten überlegt werden. Sounddesign ist eine Kunst, keine errechenbare Formel.

Hier gibt es ein paar Videos bei denen du sehen kannst, welcher Aufwand betrieben wird, um Filmen den richtigen Klang zu geben und warum es noch sehr, sehr lange dauern wird, bis Spiele auch nur annähernd auf dem Niveau sind. http://soundworkscollection.com/videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Q701 gut per EQ-Tool einstellen, sodass Trap und HipHop auch individuell genießbar ist?

es ist nicht so, dass der Q701 völlig ohne Bass daherkommt, falls du das meinst... der bringt dir auch die Haut rund ums Ohr zum vibrieren wenns denn sein muss... aber man merkt einfach, dass er nicht darauf getrimmt wurde... er hält sich in dem Bereich einfach dezent zurück. Musst du mal probehören... ist ein absolut toller KH finde ich... aber die beiliegenden Kabel sind die ärgste Scheisse :)

DAS ist doch mal ein wirklicher sinnvoller Beitrag, auch von jemanden der sogar einen X1 besitzt! Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich bisher immer eher lineare Kopfhörer zum zocken benutzt habe (K530, DT880). Jedoch ist es mir die Ortung in BF nicht so wichtig wie eine schönes Soundgewand, welches mich ins Geschehen rein zieht. Daher war ich in der Annahme das gute Spaßhörer auch sinnvoll sein können.

Die Ortung in Bf is kann man sowieso vergessen... man hört zwar wo irgendwas einschlägt oder von wo was geflogen kommt aber Schritte hört man z.b. mal gar nicht, bzw. nicht aus der Richtung von wo die kommen... dabei ists relativ egal ob man Stereo verwendet oder Dolby Headphone und die Heimkinoeinstelllung ingame.
 
Die Ortung in Bf is kann man sowieso vergessen... man hört zwar wo irgendwas einschlägt oder von wo was geflogen kommt aber Schritte hört man z.b. mal gar nicht, bzw. nicht aus der Richtung von wo die kommen... dabei ists relativ egal ob man Stereo verwendet oder Dolby Headphone und die Heimkinoeinstelllung ingame.

das sehe ich ganz anders, ich spiele bf3 auf einem sehr hohen niveau. ich behaupte mal, das sound, so wie ich ihn atm wahrnehme, sehr viel ausmacht. angefangen habe ich bf3 mit einem 10€ headset, bin über die logitechs (sowohl das wired als auch das wireless) auf ein astro über einen DT880 zum HE-500 und nun beim T1, mit der für games wahnsinnig guten headzone. ES MACHT EINEN UNTERSCHIED! einen gewaltigen, was man wahrnimmt und wie man es wahrnimmt. klar, das ist geschmackssache. manche mögen es gern opulent, andere, so wie ich, möchten jedes noch so kleine geräusch wahrnehmen können.

das ein 500€ kh für bf3 was die qualität angeht, völlig überdimentsioniert ist, ist klar. bf3 kann garnicht die qualität liefern um einen solchen kh zu rechtfertigen. jeder mp3 hat höherwertigere qualität... im prinzip gehts hier um die abstimmung, wie oben beschrieben ist das aber geschmackssache.

wenn beelze sich einen teuren kh wünscht, dann sicher nicht nur für bf3. beelze ist hier lange genug dabei, jeder sollte wissen, dass er nicht ein dahergelaufener depp ist, der sich mal eben nene hd800 NUR für bf holt... er möchte sich verbessern, klar dass er nicht noch mal genau den gleichen kh kauft, der er schon hatte und was besseres möchte. wenn man sich von einem T90 aber verbessern will, wirds langsam richtig teuer, ist auch klar. wie gesagt, kauft man sich sowas aber nicht ausschließlich für bf und jemand wie beelze, der eben nicht ein dahergelaufener depp ist, schon garnicht. also locker bleiben, weniger flamen und mehr objektive hilfestellung leisten. das geflame, von wegen bla bla 1000€ kh für bf3 bla bla, wenn da für cs bla bla, oder einen subjektives bla bla mehr bass weil opulenter bf sound sowieso viel besser hiflt nicht und schadet der unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als beleidigungen und abwertende kommentare kann man von dir zur aktuellen diskussion nicht mehr erwarten, oder?
 
Beruhigt eucht wieder alle mal ... Wuuuuuuuuuusssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Es ist doch vollkommen egal was Person xy zu welchem Zweck kauft. Ich finde auch, dass ein Kopfhörer > 200€ zu überdimensioniert ist fürs Zocken. Aber das sollte uns doch nicht stören. Er kann damit meinetwegen auch nur Hörbücher holen, who cares?

Das einzige was ich immer kritisiere ist die Tatsache, dass man sich nur einen Kopfhörer holt aufgrund von Reviews oder Userberichten und nicht 2-3 zum Vergleichen.

@Partizip

Stört dich generell die Bassquantität beim Q701 oder nur bei gewissen Genres? Per EQ kannst du schon einiges einstellen, bspw mit dem EQ Apo der Systemweit funktioniert. Er ist zwar anfangs etwas kompliziert, aber mit dem REW kannst du dir deinen Frequenzgang komplett anpassen. Soweit ich weiß gibt es mittlerweile auch auch gute GUIs für den EQ Apo PEQGUI-10MC.

Oder du führst den reversiblen Bassmod durch. Anleitung dafür gibt es im Hifi Forum.
 
Ich wäre mir da nicht soo sicher, du BF Pro...

Ich frag mich, warum gerade Du die Heilige Weisheit gefressen haben sollst!? Aber als selbsternannter TON PRO wirst ja genug Raum für Klang im Kopf haben. Schließlich brauch man das ja, um Luft zu bewegen.
Merkst was. Angreifen geht einfach und schnell.
Jetzt mit Argumenten:
Jeder sollte sich das kaufen, worauf er Lust hat. Und was er meint, was besser klingt! Ob das 1000€ oder nur 1€ kostet. Völlig egal. Wenn Hilfe gesucht wird, oder erfragt wird, sollte man nicht Negativ daher kommen. Nur weil man der Meinung nach, es besser weiß. Man kann auch freundlich seine Meinung kund tun.
Das oben geschriebene, soll nur erinnern, dass nicht jeder alles Wissen kann und gerade aus dem Grund gerne hier mit liest.
Da will man nicht angegriffen werden!
Es liegt in der Natur des Menschen, sich ständig verbessern zu wollen. Und warum zwischenschritte gehen?
Meiner Meinung nach, ist ein Hd800 natürlich Extrem, als Gaming Kopfhörer.Trotz allem, nutze ich ihn dafür. Klanglich höre ich einen Unterschied, wenn ich von Dt880, T90, zu Hd800, oder zu K501 gehe. Ob es nun sinnvoll ist, ihn dafür zu benutzen. Ich sag ja. Hier sagt man Nein. Man kann auch ne Canon Profi Kamera besitzen, obwohl man nur Hobby Fotos macht.
 
mehr als beleidigungen und abwertende kommentare kann man von dir zur aktuellen diskussion nicht mehr erwarten, oder?

Nicht bei soetwas sinnbefreitem, nein. Wenn ihr möchtegern 1337-Pro-Gam0z spielen wollt, macht dafür einen eigenen Thread auf, aber mir geht es mitlerweile einfach nur noch auf die Nerven, dass in dem Thread zu 90% nur noch um Kopfhörer geht und dann meist auch noch in zusammenhang mit Schund-Spielen wie Battlefield. Anstatt das Geld von Mami und Papi in immer teurere Kopfhörer zu stecken, solltet ihr vielleicht erst mal euer Gehör trainieren, damit ihr erst mal merkt, dass da absolut nichts an Detail ist, was ein Kopfhörer über 150 Euro irgendwie besser rüber bringt. Aber Einbildung ist ja bekanntermaßen auch Bildung...

Beruhigt eucht wieder alle mal ... Wuuuuuuuuuusssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Es ist doch vollkommen egal was Person xy zu welchem Zweck kauft. Ich finde auch, dass ein Kopfhörer > 200€ zu überdimensioniert ist fürs Zocken. Aber das sollte uns doch nicht stören. Er kann damit meinetwegen auch nur Hörbücher holen, who cares?
Glückwunsch erst mal, dass du nicht so realitätsfern bist. Und mir ist es auch recht Suppe, wer welchen Kopfhörer für was benutzt. Wenn man daraus aber eine Pseudowissenschaft macht, und Herrschaften wie der Herr ZuDummZumFeuern seitenweise darüber philosopiert, welchen höherpreisen Kopfhörer er sich denn als nächstes für das audiophile Meisterwerk Battlefield holen möge, da reißt irgendwann mal der Geduldsfaden.

Jeder sollte sich das kaufen, worauf er Lust hat. Und was er meint, was besser klingt! Ob das 1000€ oder nur 1€ kostet. Völlig egal. Wenn Hilfe gesucht wird, oder erfragt wird, sollte man nicht Negativ daher kommen. Nur weil man der Meinung nach, es besser weiß.

Mach deinen eigenen Thread auf und geh anderen nicht mit der Idioti auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1$ Indie Spielen mag das stimmen, aber auch bei Titeln die 50 Mio $ + kosten?

Ja, auch bei denen. Ganz egal welches Spiel, es ist immer nur sample-basiert und keine Audioengine kann eine Gruppe an Re-Recording Mixern und Toningeneuren ersetzen. Die Samples mögen zwar keine 64kbps ogg Dateien mehr sein und die Engines sind ebenfalls besser geworden, man hört es aber immer noch mehr als deutlich.
 
lol @ eppic, wir ja immer beleidigender von dir.

ps: ich arbeite sehr hart für mein geld, ich leiste mir davon was ich für richtig halte und diskutiere in einem thread wie diesem wenn ich es für richtig erachte. ich muss mir von einem niemand wie dir nicht "papas sohn" oder sowas vorwerfen lassen. auf ein tieferes niveau könntest du in deiner argumentation garnicht mehr sinken.... du sprichst uns sogar das "nötige gehör" ab... echt hart lächerlich was in deinen letzten 3-4 kommentaren so zu lesen ist.

aber die andern als kinder bezeichnen, sehr erwachsen was das so von dir kommt.
 
Nicht bei soetwas sinnbefreitem, nein. Wenn ihr möchtegern 1337-Pro-Gam0z spielen wollt, macht dafür einen eigenen Thread auf, aber mir geht es mitlerweile einfach nur noch auf die Nerven, dass in dem Thread zu 90% nur noch um Kopfhörer geht und dann meist auch noch in zusammenhang mit Schund-Spielen wie Battlefield. Anstatt das Geld von Mami und Papi in immer teurere Kopfhörer zu stecken, solltet ihr vielleicht erst mal euer Gehör trainieren, damit ihr erst mal merkt, dass da absolut nichts an Detail ist, was ein Kopfhörer über 150 Euro irgendwie besser rüber bringt. Aber Einbildung ist ja bekanntermaßen auch Bildung...


Glückwunsch erst mal, dass du nicht so realitätsfern bist. Und mir ist es auch recht Suppe, wer welchen Kopfhörer für was benutzt. Wenn man daraus aber eine Pseudowissenschaft macht, und Herrschaften wie der Herr ZuDummZumFeuern seitenweise darüber philosopiert, welchen höherpreisen Kopfhörer er sich denn als nächstes für das audiophile Meisterwerk Battlefield holen möge, da reißt irgendwann mal der Geduldsfaden.

Mach deinen eigenen Thread auf und geh anderen nicht mit der Idioti auf den Sack.

Du bist so Lächerlich! Warum sollten Alle Anderen, diesen Threat verlassen. Überlese das Alles hier doch einfach. Aber dein Mitteilungsdrang zwingt Dich dazu.

Und nur am Rand. Ich arbeite seitdem ich 16 bin. Daher kaufe ich meine Dinge, seit 17 Jahren, ohne meine Eltern.
Vielleicht solltest mal mit deinen Einkaufen gehen!
 
lol @ eppic, wir ja immer beleidigender von dir.

ps: ich arbeite sehr hart für mein geld, ich leiste mir davon was ich für richtig halte und diskutiere in einem thread wie diesem wenn ich es für richtig erachte. ich muss mir von einem niemand wie dir nicht "papas sohn" oder sowas vorwerfen lassen. auf ein tieferes niveau könntest du in deiner argumentation garnicht mehr sinken.... du sprichst uns sogar das "nötige gehör" ab... echt hart lächerlich was in deinen letzten 3-4 kommentaren so zu lesen ist.

aber die andern als kinder bezeichnen, sehr erwachsen was das so von dir kommt.

Wir e da?

Und lächerlich ist es eher sich für Kinderspielchen 1000 Euro Kopfhörer zu holen und das dann auch noch mit Hand und Fuß zu verteidigen.

Du bist so Lächerlich! Warum sollten Alle Anderen, diesen Threat verlassen.

Abgesehen davon, dass es spezielle Threads für dein Thema gibt? Oder dann teils Fragen von Usern hier schon gänzlich ignoriert wurden, weil Meister Gam0rgoldohr und sein Gefolge zu sehr in ihren eigenen Dummschwätzereien vertieft waren?

Und nur am Rand. Ich arbeite seitdem ich 16 bin. Daher kaufe ich meine Dinge, seit 17 Jahren, ohne meine Eltern.
Vielleicht solltest mal mit deinen Einkaufen gehen!

Und dann sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh