Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann Deine Mentalität verstehen - vorher bereits zu wissen, daß man von 5 Kopfhörern mindestens 4 wieder zurückschicken wird. Aber Du scheinst Dir ja noch wirklich unsicher zu sein, welchen KH Du "brauchst" - sicher ist nur, zumindest kann man das aus Deinen posts entnehmen, daß Du entweder das Bedürfnis nach einem anderen KH oder die Gewissheit, dass Dein Shure 840 für Dich (doch) der optimale ist, hast.Viele Höhrer testen und wieder zurück schicken finde ich ganz schön assi für den Händler.
Kandidaten sind:
AKG 712 349€
Beyerdynamic T90(379€ als Kundenretoure Neuwertig)
Beyerdynamic T1 949€
Sennheiser HD800(949€ als Kundenretoure Neuwertig)
Shure 1840(379€ als Kundenretoure Neuwertig) da tritt dann aber bestimmt wieder das Kopfbandproblem auf
Diese Höhrer müsste ich mir alle bestellen. Das wäre assi für den Händler und vom Konto muss ich erst garnicht sprechen.
Ehrlich gesagt ist mir das dezent zu verrückt, nen HD800 oder T1 NUR frür BF zu kaufen. Selbst der AKG 712 ist als reiner BF Hörer, mit Kanonen auf Spatzen schießen. Deswegen halte ich mich da jetzt erstmal raus, außer du gibst uns noch andere Anhaltspunkte außer Battlefield.
Ehrlich gesagt ist mir das dezent zu verrückt, nen HD800 oder T1 NUR frür BF zu kaufen.
Kinder mit zuviel Geld halt. Dieses "Battlefield isch foll autändisch unso, ya" Geplapper konnte ich ohnehin nie nachvollziehen. Die einzelenen Effekte sind so realistisch wie PS1 Soundeffekte. Aber es wird ja schön alles mit überzeichnetem Reverb überdeckt. Was die Ortung angeht, so macht es keinen Unterschied, ob man ein paar 100e AKG oder 1000e Sennheiser hat. Erst recht bei Spielen wie BF, wo soewieso alles durch Effekte verzerrt wird (da würde CS als Argument mehr Sinn machen, wo es wirklich auf reine Stereoabbildung ankommt).
"Audiophilen" Battlefield-Spielern würde ich eher ein paar Beats empfehlen, wenn sie so auf überzeichnetes Lo-Fi stehen.
u mad bro
Dazu widerspricht dir doch niemand! Doch wir reden hier von der Anschaffung der topoberspitzen Klasse nur für Battlefield, was in meinen Augen keinen Sinn macht und völlig überzogen ist. Wenn man jetzt natürlich den Kopfhörer auch zum besondere Musikgenuß sich anschafft, dann sieht das wieder anders aus, doch dann ist die Bühne bzw Ortung eben nicht das wichtigste Argument, imo.Kann ich nicht nachvollziehen. Nen guter Hörer, holt noch mehr Authentizität aus nem Spiel! Und gerade in einem Spiel will ich reingezogen werden! Skyrim mit den Sound Overhauls und der Musik, sind auf jedenfall nen guten Hörer wert! Oder Horror ala Deadspace. Bf3 find ich auch sehr gut. Seine Crossing, dass Katzengejaule.
Für sowas sind gute Kopfhörer wie gemacht!
Was ist deiner Meinung nach dann ein Spiel mit besserem Sound? Und die meisten Filme heutzutage legen auch nur wert auf Effektüberbetonung. Sehe da echt keinnen Unterschied zur Videospielbranche.Sein ständiges Geschwafel, welcher hochpreisige Kopfhörer denn jetzt am besten wäre, bei einem Spiel, welches nicht mal herausregend gute Soundeffekte hat, geht einem aber auch wirklich langsam auf den Sack. Bei Filmen, wo sich ein paar Menschen wirklich Gedanken drüber gemacht haben, was wann wie und wo klingen soll, kann man sowas ja noch verstehen, aber nicht bei zweitklassigen Ballerspielchen.
DAS ist doch mal ein wirklicher sinnvoller Beitrag, auch von jemanden der sogar einen X1 besitzt! Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich bisher immer eher lineare Kopfhörer zum zocken benutzt habe (K530, DT880). Jedoch ist es mir die Ortung in BF nicht so wichtig wie eine schönes Soundgewand, welches mich ins Geschehen rein zieht. Daher war ich in der Annahme das gute Spaßhörer auch sinnvoll sein können.basslastiger abgestimmte KH's finde ich bei Shootern eher nicht so wirklich prall... ich nehm immer noch lieber meinen Q701 in Battlefield, statt dem X1... besonders in Bf3 ist der Bass übel wenn neben dir ne Granate hochgeht, da schlagen die Trommelfelle n'guten Zentimeter in jede Richtung aus Ich hätte zwar noch einen D7000 daheim, der schön ausgewogen wäre, aber den will ich nicht zum Spielen vergewaltigen ehrlichgesagt.
Und die meisten Filme heutzutage legen auch nur wert auf Effektüberbetonung. Sehe da echt keinnen Unterschied zur Videospielbranche.
Kann man den Q701 gut per EQ-Tool einstellen, sodass Trap und HipHop auch individuell genießbar ist?
DAS ist doch mal ein wirklicher sinnvoller Beitrag, auch von jemanden der sogar einen X1 besitzt! Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich bisher immer eher lineare Kopfhörer zum zocken benutzt habe (K530, DT880). Jedoch ist es mir die Ortung in BF nicht so wichtig wie eine schönes Soundgewand, welches mich ins Geschehen rein zieht. Daher war ich in der Annahme das gute Spaßhörer auch sinnvoll sein können.
Die Ortung in Bf is kann man sowieso vergessen... man hört zwar wo irgendwas einschlägt oder von wo was geflogen kommt aber Schritte hört man z.b. mal gar nicht, bzw. nicht aus der Richtung von wo die kommen... dabei ists relativ egal ob man Stereo verwendet oder Dolby Headphone und die Heimkinoeinstelllung ingame.
jeder sollte wissen, dass er nicht ein dahergelaufener depp ist, der sich mal eben nene hd800 NUR für bf holt...
Ich wäre mir da nicht soo sicher, du BF Pro...
mehr als beleidigungen und abwertende kommentare kann man von dir zur aktuellen diskussion nicht mehr erwarten, oder?
Glückwunsch erst mal, dass du nicht so realitätsfern bist. Und mir ist es auch recht Suppe, wer welchen Kopfhörer für was benutzt. Wenn man daraus aber eine Pseudowissenschaft macht, und Herrschaften wie der Herr ZuDummZumFeuern seitenweise darüber philosopiert, welchen höherpreisen Kopfhörer er sich denn als nächstes für das audiophile Meisterwerk Battlefield holen möge, da reißt irgendwann mal der Geduldsfaden.Beruhigt eucht wieder alle mal ... Wuuuuuuuuuusssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Es ist doch vollkommen egal was Person xy zu welchem Zweck kauft. Ich finde auch, dass ein Kopfhörer > 200€ zu überdimensioniert ist fürs Zocken. Aber das sollte uns doch nicht stören. Er kann damit meinetwegen auch nur Hörbücher holen, who cares?
Jeder sollte sich das kaufen, worauf er Lust hat. Und was er meint, was besser klingt! Ob das 1000€ oder nur 1€ kostet. Völlig egal. Wenn Hilfe gesucht wird, oder erfragt wird, sollte man nicht Negativ daher kommen. Nur weil man der Meinung nach, es besser weiß.
Hier gibt es ein paar Videos bei denen du sehen kannst, welcher Aufwand betrieben wird, um Filmen den richtigen Klang zu geben und warum es noch sehr, sehr lange dauern wird, bis Spiele auch nur annähernd auf dem Niveau sind. SoundWorks Collection
Bei 1$ Indie Spielen mag das stimmen, aber auch bei Titeln die 50 Mio $ + kosten?
Nicht bei soetwas sinnbefreitem, nein. Wenn ihr möchtegern 1337-Pro-Gam0z spielen wollt, macht dafür einen eigenen Thread auf, aber mir geht es mitlerweile einfach nur noch auf die Nerven, dass in dem Thread zu 90% nur noch um Kopfhörer geht und dann meist auch noch in zusammenhang mit Schund-Spielen wie Battlefield. Anstatt das Geld von Mami und Papi in immer teurere Kopfhörer zu stecken, solltet ihr vielleicht erst mal euer Gehör trainieren, damit ihr erst mal merkt, dass da absolut nichts an Detail ist, was ein Kopfhörer über 150 Euro irgendwie besser rüber bringt. Aber Einbildung ist ja bekanntermaßen auch Bildung...
Glückwunsch erst mal, dass du nicht so realitätsfern bist. Und mir ist es auch recht Suppe, wer welchen Kopfhörer für was benutzt. Wenn man daraus aber eine Pseudowissenschaft macht, und Herrschaften wie der Herr ZuDummZumFeuern seitenweise darüber philosopiert, welchen höherpreisen Kopfhörer er sich denn als nächstes für das audiophile Meisterwerk Battlefield holen möge, da reißt irgendwann mal der Geduldsfaden.
Mach deinen eigenen Thread auf und geh anderen nicht mit der Idioti auf den Sack.
lol @ eppic, wir ja immer beleidigender von dir.
ps: ich arbeite sehr hart für mein geld, ich leiste mir davon was ich für richtig halte und diskutiere in einem thread wie diesem wenn ich es für richtig erachte. ich muss mir von einem niemand wie dir nicht "papas sohn" oder sowas vorwerfen lassen. auf ein tieferes niveau könntest du in deiner argumentation garnicht mehr sinken.... du sprichst uns sogar das "nötige gehör" ab... echt hart lächerlich was in deinen letzten 3-4 kommentaren so zu lesen ist.
aber die andern als kinder bezeichnen, sehr erwachsen was das so von dir kommt.
Du bist so Lächerlich! Warum sollten Alle Anderen, diesen Threat verlassen.
Und nur am Rand. Ich arbeite seitdem ich 16 bin. Daher kaufe ich meine Dinge, seit 17 Jahren, ohne meine Eltern.
Vielleicht solltest mal mit deinen Einkaufen gehen!