the_listener
Enthusiast
Nicht bei soetwas sinnbefreitem, nein. Wenn ihr möchtegern 1337-Pro-Gam0z spielen wollt, macht dafür einen eigenen Thread auf, aber mir geht es mitlerweile einfach nur noch auf die Nerven, dass in dem Thread zu 90% nur noch um Kopfhörer geht und dann meist auch noch in zusammenhang mit Schund-Spielen wie Battlefield. Anstatt das Geld von Mami und Papi in immer teurere Kopfhörer zu stecken, solltet ihr vielleicht erst mal euer Gehör trainieren, damit ihr erst mal merkt, dass da absolut nichts an Detail ist, was ein Kopfhörer über 150 Euro irgendwie besser rüber bringt. Aber Einbildung ist ja bekanntermaßen auch Bildung...
Kann ich absolut nachvollziehen. Andere Themen neben Kopfhörern gibt es hier seit Wochen wirklich kaum, schlimm finde ich das aber nicht. Zumal der Trend im Moment auch eher Richtung Kopfhörer geht bei PC-Audio und weg von Brüllwürfeln à la Logitech und Konsorten. Bei PC Audio gibt es hier einfach nicht viele Themen außer : Welche Soundkarte soll ich holen? Welches Gamingheadset soll ich holen? Was für Lautsprecher soll ich holen? Lohnt sich der Aufpreis zu Hifi Komponenten? Welches Mic soll ich holen? usw.
Für Hifi und Heimkino nehme ich da den Hifi und Heimkino Thread im Consumerunterforum. Viel kannst du hier auch nicht diskutieren, weil sich wieder irgendjemand angegriffen fühlt und dann geht das mit den Sticheleien und Anfeinden wieder von vorne los.
Zum Gehörtraining habe ich einen Link https://www.goldenears.philips.com/german/introduction.html. Lustige Challenge ,die ab "Gold-Niveau" richtig schwer wird. Ist aber interessant, um ein bisschen Gefühl für verschiedene Frequenzen, Räumlichkeiten und Anderes zu bekommen.