Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Oehlbach XXL DAC Ultra ist da. Er funktioniert einwandfrei. Musste nur kurz die Treiber CD einlegen damit er via USB erkannt wird. Auch via Analog und optischen Kabel direkt am CD Player hört er sich für an. Habe gefunden was ich gesucht habe. :-)

Sound: 2x nuPro A-20 & AKG K701

Stimmt das noch bei dir?

Bist du mit der Kombi k701 und DAC Ultra sehr zufrieden? Will mir auch schon die ganze zeit einen KHV holen aber viele schrecken mich vom Design ab, evlt. wirds ja dieses Jahr zu Weihnachten sowas.

Am PC passt es. Dort kann man ja noch etwas lauter stellen. Der K701 scheint viel Saft zu brauchen. Direkt am CD Player muss man den DAC Ultra schon sehr stark aufdrehen für den K701. Für den Shure SRH1540 reicht der Lautstärke Regler auf 10 Uhr :-)

Super sind halt auch die vielen Anschluß Möglichkeiten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so richtig überzeugt mich der Oehlbach DAC aber nicht.

Oehlbach-XXL-DAC-Ultra-Innenleben2.jpg

Schon der Potentiometer im Fiio E10k ist da hochwertiger...

kurze frage: sind die teufel in ear aureon fidelity ne gute wahl?

spiel mit dem gedanken mir mal vernünftige in ears zu kaufen, kenne nur so 10 euro dinger

oder gibts da vielleicht auch was gleichgutes das bissl günstiger ist?

Soundmagic E10
RHA MA750
Shure SE215
Philips Fidelio S1
Audio-Technica CKX9
Beyerdynamic DTX 71

Einw enig umfangreicher:
Soundmagic E10 gelten eher als P/L knaller. relativ ausgewogen, etwas tiefbass betont. Super wahl, können auch locker mit 100-150€~ inears mithalten, je nach Sounding.

Shure SE 215: Top verarbeitung, und robust. Das Kabel ist ziemlich dick und stabil. Star betonter bass (bis in den tiefsten Keller, relativ punchig). Abrollende höhen, und evtl nerviger Peak in den Mitten, um die 5 Khz. (ein super Spaßhörer)

Wenn du es sehr neutral magst, würde ich mir auch den Havi B3 Pro 1 anschauen: Havi B3 Pro-1 Impressions Thread
Wird gerade extrem gehyped, und soll angeblich mit 200-300€ inears mithalten in diversen Punkten. Kostet auf Ebay etwa 50€~, aber
Der Havi B3 Pro 2 dagegen soll ein klein wenig "wärmer" abgestimmt sein.

Teufel Fidelity: Sind vergleichbar mit Shrue SE 215. Kein Auustauschbares Kabel, und betonte bässe + Höhen. Shure haben betonte bässe und mitten.
Dafür verkauft Teufel die dinger öfter auf ebay für 60-75€~

Hey Leute, ich habe jetzt seit ein paar Monaten einen neuen PC und zum ersten mal Lautsprecher über einen Receiver angeschloßen, weil ich meinen KH liegen gelassen habe. Musste mit den KH Beyerdymanic 990 und der Asus Xonar DG nie besonders weit aufdrehen, weder die Soundkarten noch Youtube, Twitch, ... Doch mit den Lautsprechern, welche Analog angeschloßen sind ist der Sound sogar mit 100% in der Soundkarte und auf Youtube "leise". Beim Receiver schaue ich Actionfilme mit einer Lautstärke von 40. Videos und Zocken ist damit einfach zu leise.

Was mir aufgefallen ist, dass in der Taskleiste beim Lautsprecherbalken das "Grüne" je nach Quelle maximal knapp zur Hälfe hochpegelt, meistens aber nur 1/4 oder noch weniger!

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Der Oehlbach XXL DAC Ultra ist da. Er funktioniert einwandfrei. Musste nur kurz die Treiber CD einlegen damit er via USB erkannt wird. Auch via Analog und optischen Kabel direkt am CD Player hört er sich für an. Habe gefunden was ich gesucht habe. :-)

Was für Kopfhörer hast du damit schon getestet? Hast du auch mal beide Ausgänge gleichzeitig genutzt Testweise? Sonst bis Dato damit zufrieden?

Hmm, so richtig überzeugt mich der Oehlbach DAC aber nicht.

Anhang anzeigen 294493

Schon der Potentiometer im Fiio E10k ist da hochwertiger...

Zeig mir bitte eine Alternative mit all den vielfältigen Anschlüssen usw. und vor allem für den Preis.

Habe den AKG K701, Shure SRH1540, AKG K840 und den Kef M200 ausprobiert. Beide Ausgänge gleichzeitig noch nicht getestet. Aber ansonsten bin ich bestens zufrieden.
Zum Thema "billig" Lautstärkeregler; er lässt sich wunderbar drehen :-P

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Bin irgendwie mit meinem Beyer DT-770 nicht mehr ganz zufrieden. Nach längerem Zocksessions drückt dieser doch ziemlich stark und vermutlich durch das geschlossene Design , bekomme ich Kopfschmerzen. Bräuchte von euch mal eine Alternative die so um die 200 Euro kosten , gerne weniger. Sollte vom Klang her identisch sein, vielleicht etwas weniger Höhen. Betrieben wird der Kopfhörer an einer Creative ZXR. Schon mal vielen Dank für eure Beratung.

Was sagst zum Fidilio X1?Der ist Offen und ein guter Gaming Hörer! Oder soll er geschlossen sein? Sonst mal nach Mad Envys Gaming Guide, in Google Suche eingeben. Da findest Alternativen!

Bin mit meinem Shure SRH 940 sehr zufrieden. :) Liegt etwa in der Preisregion.

Ist hier eigentlich niemand mit größeren Lautsprechern ohne Kopfhörer, der quasi in die Entkopplung/Ankopplungsthematik mit einsteigen will? Ihr seid alle so unglaublich langweilig mit euren DACs und Kopfhörern... ^^

Ich würde/werde in die Thematik mit einsteigen, aber zur Zeit ist das maximal theoretisch möglich, mein Sub und die Lautsprecher stehen nicht gerade um die Ecke.
Raumakkustik wäre auch ein interessantes Thema ...

Die Thematik interessiert mich schon seit langem. Kannst du vllt mal deine Aufstellung der Boxen darstellen? Ich überlege auch welche für meine beiden Nuberg 481 und den Woofer zu besorgen. Hab allerdings kein Laminat sondern PVC-Boden in Parkett-Optik.

Bei meinem FiiO E10 hat sich gerade mein Klinke Stecker verabschiedet... Einfach zerbröselt... Hat FiiO öfter solche Qualitäts Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der "alte" E10 ist bekannt dafür einen mechanisch minderwertigen Kopfhöreranschluss zu haben, leider.

Ent- und Ankopplung ist trivial :fresse:

Aber es gibt ja verschiedene Mittel und ein Ziel zu erreichen :fresse: Nicht jeder möchte sich eine entkopppelte 50kg Granitplatte und darauf mit Spikes für 100€ angekoppelte Lautsprecher als Konstruktion ins Wohnzimmer stellen ^^

Ich würde/werde in die Thematik mit einsteigen, aber zur Zeit ist das maximal theoretisch möglich, mein Sub und die Lautsprecher stehen nicht gerade um die Ecke.
Raumakkustik wäre auch ein interessantes Thema ...

Die Thematik interessiert mich schon seit langem. Kannst du vllt mal deine Aufstellung der Boxen darstellen? Ich überlege auch welche für meine beiden Nuberg 481 und den Woofer zu besorgen. Hab allerdings kein Laminat sondern PVC-Boden in Parkett-Optik.

Aufstellung ist nüchtern betrachtet relativ unproblematisch. Du kannst mit gewissen Vorstellungen und Wünschen herangehen und aufstellen und dann musst du einfach hören und deine Wünsche mit der Realität in Einklang bringen. Ich habe sitzplatzbedingt immer noch eine Anhebung im Bassbereich (bin halt in einem kleinen Zimmer nah an der Wand mit der Couch) aber das hat sich durch die Ankopplung und eine leichte Verschiebung der Boxen in meine Richtung deutlich reduzieren lassen. Bei dem PVC-Boden ist auch die Frage, was ist drunter? Hast du mal simpelst mit dem Haken draufgeklopft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh