Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der D7000 ist ja eig. der Fostex + 5 % oder so ähnlich oder?

Keine Ahnung was du damit meinst. Die Alten Denon (D2000, D5000, D7000) Modelle wurden von Fostex entwickelt (und soweit ich weiss auch gefertigt). Nach dem Ende der Produktion hat Fostex den TH900 herausgebracht. Viele sehen in diesen den quasi Nachfolger zum D7000. Später brachte Fostex noch den günstigeren TH600 zu welchen ich aber gar nichts weiss (ausser das er auf das Holzgehäuse verzichtet).

Die Neuen Modelle von Denon sollen wohl nicht die Qualität der alten Modelle erreichen und auch anderes abgestimmt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der D7000 ist ja eig. der Fostex + 5 % oder so ähnlich oder? Lassen sich LCD 2/3 und HD800 auch irgendwie mit diesem wirklich sehr schwer aufzutreibenden KH vergleichen und falls ja, wie würdet ihr die beschreiben? HD800 soll ja nicht unbedingt für Metal geeignet sein, der D7000 hingegen eher. Wie sieht es mit den anderen aus? Ab und an wird einer verkauft, aber so einfach ist es nicht an diesen zu kommen.

Wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen würde dass der HD 800 nicht für Metal geeignet ist. Es ist halt neutral abgestimmt, ob man unbedingt ein Sounding braucht um Metal zu hören ist wohl Subjektiv. Ich konnte bisher nur den Denon D7100 anhören, der war aber für den vor allem ursprünglichen Preis von 1000€ nicht überzeugend. Es war vielleicht den Beyerdynamic dt 880 am ähnlichsten.
 
Also ich habe nur gelesen, dass der TH-900 nervigere Höhen hat und somit, sollte man einen erwerben können, den D7000 vorziehen sollte. Ist er aufgrund dieser Tatsache nicht noch etwas besser als der Nachfolger?
Beim HD800 liest man ja, dass er extrem neutral oder gar langweilig ist, wenn man damit Rock / Metal hört und die kleineren Brüder HD600 / 650 hierfür sogar besser abgestimmt seien.
Wie ist denn der LCD2? Grob gesagt eine Mischung zwischen HD800 und D7000? Auf jeden Fall wird man bei solch teuren Hörern schon in einen guten KHV investieren müssen und schließt sie nicht gerade an einen 300 € - AVR an, wie ich es momentan mit dem T90 mache.
 
Ich fand die LCD auch eine Zeit lang interessant, aber die ganze negative Kritik bzgl. des Tragekomforts hat mich dann doch davon abgebracht.
 
Edit: Ich glaube die Frage ist besser aufgehoben im HIFI & Heimkino Thread. Sorry. Bitte Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2014-10-05 23.06.58.jpgHallo zusammen, ich habe jetzt seit einiger zeit einen DT 770 Pro und war mit diesem auch immer ganz zufrieden, in der letzten Zeit ist das Teil aber immer unangenehmer zu tragen, die Ohrpolster sind nun irgendwie unangenehm zu tragen und auch das kopfband drückt irgendwann, was früher nicht auftrat. Würde es Sinn machen zumindest die Ohrpolster zutauschen? Diese wirken schon Stellenweise platt auf mich. Wenn ja, welche Polster nehme ich dann am besten Velours oder das Kunstlederzeug und gibt es da abgesehen vom Material Unterschiede?
 
Polster drücken sich mit der Zeit glatt also wenn sie schon ein paar Jahre alt sind dann ist es sinnvoll sie zu tauschen. Ob Velour oder Kunstleder ist eher subjektiv, ich mag Velour mehr weil es Luftdurchlässiger ist, Kunstleder ist aber einfacher sauber zu halten.
 
moin zusammen
Ich hab mal eine frage zum neuen fiio e10k
Bei mir steht schon länger ein soundupgrade an und ich hab mich soweit auf den fiio und den dt990 edition eingeschossen.
Was mich jetzt noch beschäftigt: Ich möchte auch gerne meine Nahfelder (samson media 4a) mit ansteuern. Ich dachte erst, das wird umständlich, hab dann aber gesehen, dass der e10k noch nen coax-out und einen line-out an der rückseite hat.
Sind alle 3 ausgänge des fiio gleichwertig? d.h. ich kann bis zu 3 kopfhörer/boxen gleichzeitig anschließen? - ohne qualitätsverlust?
Und ist der Line out auf der rückseite einfach ein 3,5mm klinkenausgang? Dann könnte ich meine nahfelder einfach umstecken ohne noch ein neues kabel kaufen zu müssen. Hängen aktuell mit diesem am rechner.

sry für die "dummen" fragen, hab leider keine für mich passenden infos im netzt gefunden und kenn mich im sound-geschehen nicht allzugut aus :o
 
Den Thread gibts ja immer noch. :)
Freue mich demnächst auf einen Q701. Mal sehen ob ich mich dann von meinem K601 trennen werde.

Da die Polster in die Waschmaschine mussten, habe ich den Q701 mal mit den Polstern vom K601 ausgestattet. Klanglich liegen die zwei sehr eng beieinander. Kann es sein, dass der Q701 weniger spitz in den Höhen ist als der K701? Hätte erwartet, dass er deutlich spitzer klingt als mein K601, der ja relativ mittelastig ist. Muss dazu aber sagen, dass ich noch keinen K701 gehört habe.
 
Ja hab ich vor ein paar Wochen gesehen, absolut genial in der Tat. Ein Arbeitskollege meinte eh das ist was für dich, wie er recht hatte :d
 
hoi,

ich suche eine externe soundkarte. anforderung 80% zocken (bf4, css, wow) und etwa 20% youtube playlists

anschlüsse:
- kopfhörer (superlux hd681)
- mic (zalman mic)
- 2x lineout für monitore (zz. noch für die neusonik ne05, evtl. werden die zurückgesendet; niemals 5.1/7.1)

sollte preislich max. 70 - 80€ sein. was ist da qualitativ so das beste? würd sehr gern bei thomann bestellen

asus u5/u7, esi maya 22, behringer uca202 (kann man hier kopfhörer und mic gleichzeitig betreiben?)


danke & gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine SoKa (intern, LowProfile, PCIe) mit echtem ASIO-Support empfehlen?
 
Habe mal noch zusätzlich zum AKG 712 den T1 bestellt. Beim AKG 712 kann man nur lachen bei Made in Austria! Der hat nämlich kleine schönheitsfehler am Plastik bei der Verarbeitung. Vom Sound her ist er recht relaxt und gefällt mir gut, bis auf die Auflösung. Die Auflösung ist zwar auf hohem Niveau, aber da hab ich schon besseres gehört und habe auch besseres erwartet bei 345€. Man muss sogar noch bedenken das er lange Zeit für 445€ verkauft wurde. Da bietet der T90 mehr.

Beim T1 verspreche ich mir eine Makellose Verarbeitung und eine bessere Auflösung. Ortungsschärfe sollte auch besser sein. So ähnlich wie beim T90 den ich damals hatte, nur halt etwas besser.
Morgen wird der T1 kommen, dann wird der K712 wohl sehr wahrscheinlich wieder zurück gehen.

Ich wollte ja erst den AKG 812 aber den habe ich wieder storniert. Bei 1279€ war die Vernunft dann doch der Sieger. Kein Kopfhörer der Welt ist für mich über 1000€ wert.

Der Fostex HP-A3 wird hoffentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt eine Neverending Story bei dir Beelze :(

An sich kann ich dir garantieren, dass du den T1 auch nicht lange behalten wirst bei deiner Historie mit Kopfhörern hier. Bald kommt dann ein LCD-2, HE-560, HE-400i, HD800, TH600.

Bestell doch bitte einfach mehrere, so machst du doch nur Verluste oder hast du noch Rückgaberecht? Ist wirklich ein ernst gemeinter und netter Rat.
 
Tja, die einen suchen Jahrelang nach dem richtigen Kopfhörer und gehen 20 modelle durch, nur weil eine kleinigkeit nicht passt, die anderen machen ne kleine Feinanpassung mit nem Equalizer und sind glücklich. :d
 
Wobei das dann wahrscheinlich nicht so Ablaufen wird wie bei Privatkauf(vermute ich).
 
Hab jetzt mal zum testen einen k702 hier, ohne die fiesen noppen ;) je nach Stück ist das Teil schon eine Offenbarung, verglichen mit dem "kleineren" k601, DT 990 und k550. Mal sehen ob er bleibt, die Chancen stehen weit besser als beim DT 880, welcher damals nicht so ganz überzeugen konnte (trotz 600 Ohm kam er doch eher wie ein bassloser 990 daher, ohne Zweifel kein schlechter Hörer, aber zusammen mit einem 990 als zweithörer fehl am Platz). Aber so, wie einen der akg ins musische geschehen einbindet und hinein zieht hatte ich ein ähnliches Gefühl nur beim hd800 gehabt (Bühne und Neutralität). Echt klasse! Werde aufjedenfall noch ein paar Wochen testen. Dank Thomann bware ist er schon wunderbar eingespielt und hatte schon ab der ersten Sekunde ein tolles Klangbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell doch bitte einfach mehrere, so machst du doch nur Verluste oder hast du noch Rückgaberecht? Ist wirklich ein ernst gemeinter und netter Rat.

Habe noch lange genug das Rückgaberecht. Thomann bietet 30 Tage.
 
T1 hats heute noch nicht geschafft her zu kommen. Hab also noch Zeit zum überlegen ob ich den wirklich an nehme...

Eigentlich kann ich ja mit dem K712 zufrieden sein. 945€ auszugeben kann ich garnicht rechtfertigen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh