Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hast eine PN. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der FiiO X1 sieht interessant aus, aber in DE wohl noch nicht zu bekommen.
Wobei die Frage ist wie gut er für den Preis ist.
 
Laut Nils von NT Global Distribution GmbH soll er wohl ab Anfang-, Mitte Oktober wohl auch in Deutschland erhältlich sein ;)
 
Ich traue mich jetzt einfach mal, auch wenn ich nur ein günstigeres Einsteigermodell nutze ;)

Bin jetzt neu hier, und auch aktiv ;)

Jamo S 606 HCS 3 5.0 + Canton AS 85.2 SC dazu ein Pioneer VSX 527 bzw 528 ... Entfallen *g*

Auf jedenfall haben die Jamo Stanslautsprechee bereits Spikes dabei, und dazu hab ich mir kleine Auflagen geholt die das ganze etwas edler aussehen lassen

Dazu dunkle Granitplatten damit das ganze auch ohne Probleme auf dem Laminat Platz findet ...

Kann morgen mal Bilder machen ;)
 
Der FiiO X1 sieht interessant aus, aber in DE wohl noch nicht zu bekommen.
Wobei die Frage ist wie gut er für den Preis ist.

Ist generell wie der X3 zu betrachten, nur eben hat der X3 folgenden "Mehrwert" gegenüber dem X1:

- stärkerer KHV
- Coaxial Ausgang
- 8 GB Interner Speicher
- DSD Support
- kann als USB DAC genutzt werden

Der X3 hat knapp 1 Ohm Ausgangsimpendanz und der X1 hat knapp 2 Ohm Ausgangsimpendanz (laut: FiiO), sollte also bei sehr empflindlichen Multi-BA IEMs vorher getestet werden. Aber idR kein Problem.
 
Mal ne positive Nachricht aus dem HiFi-Forum laut einem Nutzer kann man die Polster für denn X1 wohl für 17€ bei Philips kaufen man muss sich nur beim Support melden dann kann man die Dinger entweder einschicken und wechseln lassen oder die Teile schicken lassen und selbst machen.

Denn FiiO X1 kann man schon mal vorbestellen http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-X1.html?XTCsid=261e89f370ece996e016553b66f4379f
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute das Vergnuegen meinen Denon D5000 am X-CAN V8 zu hoeren. Bislang hatte ich ihn am Stereo Verstaerker. Kenn jemand eine gute Alternative zum V8, da dieser hier nicht sonderlich einfach zu bekommen ist (Bezugsquelle waer auch hilfreich). Als DAC wollte ich weiterhin meinen Verstaerker ueber Toslink hernehmen, oder ist es sinnvoller den V8 direkt ueber USB anzuschliessen?
 
Ich glaube im Vergleich zu einem "normalen" Stereo Verstärker ist jeder KHV besser.
 
Ich hatte ihn schon an Anderen, aber der Unterschied war mir noch nie eine groessere Investition wert
 
Hab mir neben einer Behringer Ultracurve auch einen SPL Phonitor Mini und einen Shure SRH1840 gegönnt.

Bis auf den Kopfhörer bin ich mit allem sehr zufrieden. Der Klang des Shure gefällt mir gut, aber die Wackelkontakte an den Anschlüssen von den beiden Kabelenden am Kopfhörer bringen mich auf die Palme. Hatten andere 1840 Besitzer auch dieses Problem? Ich würde mir nur ungern wegen eines Serienfehlers einen anderen suchen müssen.
 
Hallo,

habe einen Beyerdynamic DT-880 mit dem ich soweit auch ganz zufrieden bin,was mich allerdings stört ist der zu geringe Anpressdruck.
Gibt´s ne Möglichkeit den etwas zu erhöhen?

Danke im vorraus.
 
Hab mir neben einer Behringer Ultracurve auch einen SPL Phonitor Mini und einen Shure SRH1840 gegönnt.

Bis auf den Kopfhörer bin ich mit allem sehr zufrieden. Der Klang des Shure gefällt mir gut, aber die Wackelkontakte an den Anschlüssen von den beiden Kabelenden am Kopfhörer bringen mich auf die Palme. Hatten andere 1840 Besitzer auch dieses Problem? Ich würde mir nur ungern wegen eines Serienfehlers einen anderen suchen müssen.

Na ich hoffe du bindest jetzt da nicht den UltraCurve ein! :d
 
Sind das nicht die gleichen Kabel wie am SRH1540? Bei mir keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Na ich hoffe du bindest jetzt da nicht den UltraCurve ein! :d
Oh doch. Hab damit einen Absacker bei 8400Hz korrigiert. Aber ich will kein Spielverderber sein. Darfst mir ruhig sagen was Du gegen die Ultracurve hast ;)


den evtl mit nem dt 880 PRO austauschen ^^
Der Beyerdynamic Klang sagt mir jetzt überhaupt nicht zu. Ich hatte vor einiger Zeit sowohl den 880 Pro als auch den 990 Edition hier zum Probehören. Der Sennheiser HD 700 wäre noch anhörenswert gewesen, allerdings weiß ich nicht wie Amazon reagiert, wenn man sich Artikel zum Ausprobieren kommen läßt.


Sind das nicht die gleichen Kabel wie am SRH1540? Bei mir keine Probleme.
Ja, sind dieselben Kabel. Hab bei mir jetzt mal das Ersatzkabel angeschlossen. Bisher gehts. Wobei der Wackelkontakt immer nur ganz kurz und recht selten auftritt. Komische Sache. Ich werde das deshalb mal noch ein paar Tage beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch. Hab damit einen Absacker bei 8400Hz korrigiert. Aber ich will kein Spielverderber sein. Darfst mir ruhig sagen was Du gegen die Ultracurve hast ;)

Zwei unnötige Wandlungen durch den Behringer, der bekannt für gute günstige Leistung, aber nicht Klangaffinität bekannt ist. Aber wenn es dich nicht weiterstört, dann passt es ja. Ich hoffe er sitzt vor dem Phonitor und ist gescheit ausgesteuert.
 
In meinem Setup gibts nur eine Wandlung, und die ist notwendig. Ob das jetzt in der Soundkarte oder in der Ultracurve gewandelt wird ist unerheblich. Wenn ich mir das Spektrum von über die Soundkarte (Titanium HD) ausgegebenem rosa Rauschen anschaue ist der Frequenzgang linear, wie es mMn. auch sein soll. Wenn "Klangaffinität" heißt, daß der Klang irgendwie verändert oder eingefärbt wird, spaßiger, wärmer oder was man sonst noch so liest, dann hast Du recht. Das macht die Ultracurve augen- und ohrenscheinlich nicht.
 
welche externe Soundkarte bis 500€ könnt ihr fürs Zocken empfehlen?
 
Wusste gar nicht das die STU günstiger ist als die One? Woran liegt das? Dachte es wären die selben Teile verbaut?
 
Wusste gar nicht das die STU günstiger ist als die One? Woran liegt das? Dachte es wären die selben Teile verbaut?

Nein, die STU ist praktisch ein STX aber in externe Ausführung, die One ist aber anders ausfgebaut. Es hat ein internes Netzteil, fully balanced Aufbau und anderen Kopfhörerverstärker.

Ein Mikrofoneingang hat aber auch die STU und One nicht.
 
Ich dachte immer die Essence One wäre eine externe STX. Hmmm für fast 100€ weniger ist die STU aber deutlich attraktiver, imo.
 
Ich dachte immer die Essence One wäre eine externe STX. Hmmm für fast 100€ weniger ist die STU aber deutlich attraktiver, imo.

Naja mir wäre die stu zu teuer für nur ein stx in externe Ausführung. Die one ist schon ein deutlicher Upgrade von der stx. Von preis/Leistung her ist es sehr gut für die 400€ was es kostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh