Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja mir wäre die stu zu teuer für nur ein stx in externe Ausführung. Die one ist schon ein deutlicher Upgrade von der stx. Von preis/Leistung her ist es sehr gut für die 400€ was es kostet.

Mhm dann erklär mir mal was du in Relation zu 100€ für deutliches Upgrade hältst?
 
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Hi mal ne kleine frage,

hat hier schon jemand jemals die "neuen" Beats Kopfhörer gehört ? Damit meine ich die Beats by Dr. Dre Studio 2.0 oder Beats by Dr. Dre Solo2.

Und nein ich will sie mir nicht Kaufen ;) Es geht mir eher generell um die frage ob die 2. Gen besser geworden ist ? Die Dr. Dre Studio durfte ich mir selbst mal anhören und naja sie waren echt nicht gut.

Kurz um gab es bei den dingern mittlerweile eine entwicklung ? Klar es werden immer noch Bass über alles Monster sein aber ist den wenigstens dieser "sauber" und schön tief usw. ? Bei der ersten gen war selbst der bass sehr schlecht(so kam es mir zumindestens so vor).

Wenn möglich eine recht objektive Meinung ;)
 
Beelzebub hat sie gehört, und fand sie ein gutes stück besser (wobei immernoch kein gutes P/L verhältnis, aber besser).
Das Klangbild wirkt ausgewogener etc.

Ich hab die auch mal gehört, sehr klar und ausgewogen.... Allerdings fest angeschlossen an einem Beats stand mit einer speziellen beats sound demo, damit die eben so gut klingen. Kann also nicht sagen, wie die sich an ner guten Quelle machen ohne Equalizern.

Verarbeitung ist ein ticken besser als beim alten (z.B. solo vs. solo 2), aber immernoch ziemlich schlecht für den Preis.

Da der UE 6000 (56€) besser verarbeitet ist und besser klingt als der Studio 1, vermute ich, dass er immernoch mindestens auf Beats Studio 2 niveau ist.
 
Hatte jemand schonmal die Monitore M-Audio BX8A D2 zuhause? Ich hab meine gerade wieder zurückgeschickt, die haben extrem gebrummt, sehr schade!
 
@Darkseth

Mh Das ist doch schon mal nen anfang klar ist das P/L Verhältnis schlecht aber es sind ja auch "Style" objekte ;)

Und wenn sie mittlerweile nicht mehr wie müll klingen ist das doch etwas :d

PS. Krass wie günstig die UE6000 geworden sind o_O habe hier die UE9000 haben mich damals 299€ gekostet
 
Ich konnte den Studio 2.0 hören, im Vergleich zu alten Studio ist er hat er auf jeden Fall einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Auffällig war jedoch das starke Grundrauschen der eingebauten Elektronik.
 
Gerade ausversehen meine gesamt Abspielzeit in foobar zurückgesetzt, verdammter Mist :d...
 
Mhm dann erklär mir mal was du in Relation zu 100€ für deutliches Upgrade hältst?

Naja es ist auch subjektiv ob es einem Wert ist. Ich hatte die STX und die One, im Vergleich hatte die One weniger scharfe Höhen, eine breitere Bühne warscheinlich wegen der besseren Kanaltrennung und war insgesamt etws dynamischer und detaillierter. Der eigentliche Grund wieso ich nicht die STU holen würde weil mir der Aufpreis von der STX zu hoch wäre dafür dass es praktisch das selbe ist nur in extern. Bei der One ist es dann schon vertretbarer weil es dann auch technisch besser ist. Der Vergleich war nicht im Blindtest durchgeführt also keine Garantie auf richtigkeit.
 
Naja es ist auch subjektiv ob es einem Wert ist. Ich hatte die STX und die One, im Vergleich hatte die One weniger scharfe Höhen, eine breitere Bühne warscheinlich wegen der besseren Kanaltrennung und war insgesamt etws dynamischer und detaillierter. Der eigentliche Grund wieso ich nicht die STU holen würde weil mir der Aufpreis von der STX zu hoch wäre dafür dass es praktisch das selbe ist nur in extern. Bei der One ist es dann schon vertretbarer weil es dann auch technisch besser ist.

Also der einzige technische Unterschied sind die größere Auswahl an Outputs und damit der Balanced XLR Output. Ansonsten sind die Spezifikationen laut Herstellerseite identisch.
 
Also der einzige technische Unterschied sind die größere Auswahl an Outputs und damit der Balanced XLR Output. Ansonsten sind die Spezifikationen laut Herstellerseite identisch.

Es ging mir nicht um die Spezifikationen sondern die elektrische Aufbau. Da hat die One anstatt ein externes Schaltnetzteil ein Ringkerntransfotmator, es benutzt ein fully Balanced Aufbau mit je stereo ein DAC pro Kanal, Auch im weiteren Signalweg bleibt das Signal fully Balanced mit eigenen Stereo Operationsverstärker pro Kanal. Beim Kopfhörerverstärker kommen auch anstatt einen integrierten Stereoverstärker IC 2 Verstärker zum Einsatz.
 
Hmm hab mir die STU angeguckt aber, seh aber nur ein eingang für KH und keine für Mikro?
 
Das liegt wohl daran das es keinen gibt.
 
das ist mir auch klar, guckst du Post #26666 da wird was anderes erzählt.
 
Was hat das mit verstehen zutun ?

er meinte das die STU ein Mikrofon eingang hat, frag mich wie er drauf kommt. Das die STU keinen hat hab ich auch geschnallt...
 
Was hat das mit verstehen zutun ?

er meinte das die STU ein Mikrofon eingang hat, frag mich wie er drauf kommt. Das die STU keinen hat hab ich auch geschnallt...

Es war schon so gemeint dass weder die STU noch die One ein Mikrofoneingang hat.
 
Ich konnte den Studio 2.0 hören, im Vergleich zu alten Studio ist er hat er auf jeden Fall einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Auffällig war jedoch das starke Grundrauschen der eingebauten Elektronik.

Womit wurde der/die denn bespeist ?

Rauschen kann auch davon kommen, wenn der KHV einfach nix taugt, b.z.w. sollte davon sogar kommen.
Hab mit meinen AKG K550 z.B. keine Probleme am Yamaha RX-V663, vorrausetzung dafür ist das "Pure Direct" läuft sodass die Videoabteilung des AVR's aus ist.

Ein Kopfhörertest wo nur der Kopfhörer erwähnt ist und das was davor in der HiFi-Kette ist, kannste ziemlich knicken.
Wofür ist der KHV-anschluss Ausgelegt gewesen ?

Die meisten sind wohl für 250kOhm ausgelegt, ist auch kein Wunder das meine AKG K550 mit nur 32Ohm da sehr empfindlich sind, der Widerstand ist einfach zu gering.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rauschen kommt von der internen Elektronik (ANC Kopfhörer). Ob ein komplett passiver Betrieb möglich ist habe ich nicht angeschaut.
 
Gerade ausversehen meine gesamt Abspielzeit in foobar zurückgesetzt, verdammter Mist :d...

Das läßt sich mit CheatEngine wieder hinbiegen:

R4qOyyt.png


Stark übertrieben, um zu zeigen daß es funktioniert.
 
Das Rauschen kommt von der internen Elektronik (ANC Kopfhörer). Ob ein komplett passiver Betrieb möglich ist habe ich nicht angeschaut.

Also Schund weil man da die HiFi-Kette unnötig verlängert....


gruss Dennis50300
 
Jamo S 606 HCS 3 5.0 + Canton AS 85.2 SC dazu ein Pioneer VSX 527 bzw 528 ... Entfallen *g*

Dazu dunkle Granitplatten damit das ganze auch ohne Probleme auf dem Laminat Platz findet ...

Kann morgen mal Bilder machen ;)

dazu kommen jetzt noch so ganz kleine Auflagen - muss mal ein neues Bild bei Gelegenheit machen

Da waren die Ränder noch nicht poliert - hab ich dann noch machen lassen :)
 

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Den Thread gibts ja immer noch. :)
Freue mich demnächst auf einen Q701. Mal sehen ob ich mich dann von meinem K601 trennen werde.
 
Ich erfreue mich momentan am K712 Pro :)
 
Erzähl mal ein bisschen was Beelze, vor allem im Vergleich zu deinen vorigen Hörern. :)
 
Freut mich für dich Beelze :-). Hoffentlich bleibst du mit dem K712pro glücklich.

Mich würde auch ein Vergleich zu deinen anderen alten Kopfhörer interessieren.

Ich kriege auch bald einen neuen. Akg K701 von einem ehemaligen aus dem Hifi Forum gemodded (outstanding ear) mit Audeze Polster <3
 
Rein aus der Erinnerung ist das immer schwer genaue Angaben zu machen wie er sich gegen die anderen schlägt. Er spielt halt sehr neutral wie ein K701, nur mit mehr Bass und ohne störende Noppen und mit abnehmbares Kabel. Ein Vergleich zur Bühne fällt schwer da man sowas nur im wechsel der Kopfhörer gut vergleichen kann. Mit der Auflösung und der Bühne bin ich jedenfalls total zufrieden. Die Höhen nerven nie und sind sehr angenehm. Da scheidete der T90 ja leider aus.

Der K712 ist dem Shure 1840 sehr ähnlich wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Der Shure musste damals leider ausscheiden da das Kopfband nach ner weile angefangen hat zu drücken. Gegen meine geschlossenen Hörer brauch ich jetzt garnicht erst anfangen Vergleiche zu ziehen. Das ist ja eine komplett andere Welt von der ich mich trennen wollte. Ich mags doch lieber offen und natürlich mit großer Bühne.

Beim K712 geht kein Detail verloren. Alles ist wunderbar ortbar und hört sich richtig schön räumlich an. 445€ waren damals zu teuer, 345€ passen da schon eher. War schon ziemlich dumm von mir meinen Sennheiser HD700 zu verkaufen. Der K712 hört sich aber analytischer an. Ebend etwas flacher als der HD700 aber immer noch spassiger als der K701. Also genau der richtige Battlefield Hörer. Es wird nichts durch den Bass überdeckt. Es ist genau die richtige Portion Bass vorhanden damit auch ja keine feinen Details verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja bei meinem 701er kurz davor, den OE-Mod zu installieren. Das hätte mich sicher geflasht :fresse:
 
Der D7000 ist ja eig. der Fostex + 5 % oder so ähnlich oder? Lassen sich LCD 2/3 und HD800 auch irgendwie mit diesem wirklich sehr schwer aufzutreibenden KH vergleichen und falls ja, wie würdet ihr die beschreiben? HD800 soll ja nicht unbedingt für Metal geeignet sein, der D7000 hingegen eher. Wie sieht es mit den anderen aus? Ab und an wird einer verkauft, aber so einfach ist es nicht an diesen zu kommen.
 
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