Der "Audiolaberthread" Nummer 1

warum geben die eigentlich beim FiiO - E17 Alpen Kopfhörer Impendanz bis 300 und beim E10k nur 150 an ?
Der E10k sollte ja auch reichen, oder ? Oder sollte ich auf den E17 setzen ?

Weil dir das zeigt, dass die Impendanz nichts mit der verstärkerleistung zu tun hat, und kein indikator dafür ist, welche Leistung benötigt wird. Dafür muss man den Wirkungsgrad kennen. Die Impendanz des Kopfhörers spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Appropos: Laut eines Users soll der E10k weniger Leistung haben als der E10. Könnte aber auch ein defekt gewesen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hätte sogar das Behringer UCA gereicht :fresse:

Sicherlich, aber ich will nicht noch mehr externe Geräte hier rum stehen haben, und seien sie noch so klein.
Bin ganz froh um alles was intern geht.
 
Ich würde zum E17 greifen, er klingt meines Empfinden nach besser als der E10k und bietet mehr Anschlußmöglichkeiten.
Ist auch gerade ein Auslaufmodel.

Von der Lautstärke her ist er genauso wie der E10k und beide reichen um einen DT 990 anzutreiben.

FiiO hat bei einigen Geräten mit 7-8 Vp-p die _Empfohlene_ Impedanz auf 150 Ohm verringert (Vorher stand da 300 Ohm), das hat aber wohl eher hiermit zu tun.
http://fiio.me/forum.php?mod=viewthread&tid=40054&extra=page=1
 
Ich würde für einen KHV nie so viel ausgeben wie für einen KH.
Der E10 ist mehr als ausreichend für einen DT800 und kostet nur die Hälfte vom E17.

E10 + DT990 = 200€
E17 + DT990 = 260€

Bei 260€ würde ich schon beim KH eine Liga höher gucken, einen DT880 oder so und dann noch einen E10 dazu - ist man beim gleichen Preis, ist klanglich aber eine Liga höher ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Jungs, ein neuer Kopfhörer soll her!

Ich hatte eine kurze Zeit einen dt990 pro, aber die Ohrbügel sind zu kurz, die passen nicht ganz über die Ohren rüber.
Der Klalng war goil, ich höre

50% Podcast
25% Hands up & Hardstyle
25% Rock & Metal


Wie gesagt, ansich gefiel mir der 990 pro sehr gut, aber er passte nicht auf meinen Kopf.
Ich war gestern mal im Saturn, der Sennheiser HD 650 und der Phillips X2/00 passen sehr bequem auf den Kopf.
Welche Kopfhörer die um 250€ liegen, gerne auch gebraucht, fallen denn sonst noch an? Badewanne, ja bitte :d .
 
Das Klangbild erst, die Bits klingen viel besser über USB.
 
Wieso Voodoo? Es geht hier um die Spannungsversorgung der Soundkarten. Und hierbei gibts gerade bei Spielersystemen oft das Problem, dass auf Grund von hohen Stromstärken für die CPU und GPU Störungen entstehen. Die Spannung für USB-Geräte kommt meist störungsfreier an.
Gab hier schon genug Leute, die die Soundkarte an verschiedenen Steckplätzen testen mussten. Was soll daran Voodoo sein, wenn man Störgeräusche hat?
 
Er hat definitiv einen Punkt.
 
Keine Kraft ohne Gegenkŕaft.
Dort wo es Voodomeister gibt, gibt es auch das gegengesetzte Lager.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.

Wieso benutzt man eigentlich ein Koacialkabel mit undefinierten Wellenwiderstand zur Übertragung von NF Signalen bei einer Spannungsübertragung?
 
Ja ne ist klar. Im PC gibts nur perfekte Gleichspannungen. Es gibt keine Toleranzen, keine Lastzustände, keine Restwelligkeit, keine Wandlungsverluste. Die 230V Eingangswechselspannung wird perfekt sauber vom Netzteil in Gleichspannung umgewandelt und über das Mainboard weitergeleitet. Deswegen sind effiziente Netzteile und 80plus auch nur Voodoo.
Wieso baust du dir nicht einfach einen Chinaböller ein, wenns alles Voodoo ist? Oder Wieso nutzst du nicht einfach ein 15 Jahre altes Netzteil mit passenden Adaptern?
 
Pauschal würde ich sagen, das alte Netzteil hat zu wenig Power und das LC kann durchbrennen und die Hardware Himmeln. Das sind die Argumente beim NT - Kauf
 
Jungs, ein neuer Kopfhörer soll her!

Ich hatte eine kurze Zeit einen dt990 pro, aber die Ohrbügel sind zu kurz, die passen nicht ganz über die Ohren rüber.
Der Klalng war goil, ich höre

50% Podcast
25% Hands up & Hardstyle
25% Rock & Metal


Wie gesagt, ansich gefiel mir der 990 pro sehr gut, aber er passte nicht auf meinen Kopf.
Ich war gestern mal im Saturn, der Sennheiser HD 650 und der Phillips X2/00 passen sehr bequem auf den Kopf.
Welche Kopfhörer die um 250€ liegen, gerne auch gebraucht, fallen denn sonst noch an? Badewanne, ja bitte :d .
Mich wundert nur dass noch keiner eine chirurgische Kopfverkleinerung empfohlen hat.
Entschuldigung das konnte ich mir nicht verkneifen. In Foren werden die wildesten Dinge gepostet. [emoji6]
 
@ Cookie1990:

Konntest du den X2 denn probehören?

Der HD 650 ist klanglich sehr dunkel. Betonte bässe, warme mitten, aber zurückgenommene höhen (verglichen zum DT 990 deutlich weniger). Er klingt also ziemlich "smooth" und entspannt, während der DT 990 im direkten vergleich ziemlich oft "harsch" klingen sollte.

Den X2 fand ich sehr gefällig. Druckvolle tiefen, aber immernoch sehr saubere und klare mitten UND höhen.
Den expliziten "Beyer-Peak" wirst du da natürlich nicht finden, aber ich denke, er könnte sehr sehr gut gefallen.

In Amazon.it gibts den X2 für 235€: Philips Fidelio X2/00 Cuffie, Nero: Amazon.it: Elettronica
 
Bitte Leute, nicht wieder beef hier.

Ich konnte leider keinen der beiden wirklich Probe hören, da ich keine Quelle anschließen konnte.

Welcher der beiden Hörer hat den mehr Punch im Bass? So für Elektro?

Von der Aussage Darksrths zu schließen wären beide Hörer in Ordnung in ihrer Weise, das Geld soll jetzt mal zweitrangig sein.
 
Naja, der HD 650.. würde den eher weniger nehmen, vor allem nicht blind. Ist zwar smooth, aber klanglich (auflösung, präzision etc) nur auf akg k701/dt 880 niveau, bzw minimal schlechter.
Zudem ist er zu teuer (er hat mal 240€~ gekostet) und die Ersatzteile sind recht teuer.

Den HD 650 hab ich selbst zwar nicht gehört, aber kann mir vorstellen, dass der Fidelio "punchiger" ist unten rum ist. Vll irre ich mich aber auch.

Aber bei dem link von Mandara, für 210€~ wäre die Wahl für MICH zumindest mehr als klar..
 
Also ich habe jetzt meinen Shure Se215 hier, und betreibe den an meinem Fiio E10 (alte Version).
Leider kommt der nicht so spaßig rüber wie der Beyerdynamic 990 pro den ich hier hatte.
(Ich wollte einen In Ear zusätzlioch zum Kopfhörer.)
 
Sicher, dass die richtig sitzen? Denn eigentlich sollten sie eine gute Ecke mehr bass haben als die DT 990. Besonders, weil die SE 215 auch ne ganze ecke weniger Höhen haben (da wo sie beim DT 990 sogar betont sind, fehlt es beim se 215).
Falls du die richtige Aufsatz größe nutzt, probier mal sie ein wenig tiefer ins Ohr zu "drücken". Das brachte bei mir deutlich mehr bass, obwohl es bei beiden malen den Gehörkanal "abgeschottet" hat und richtig saß. Aber je näher am Trommelfell, desto eher kommt der bass so rüber, wie er ist.
 
Da ich beide auch hier habe, kann ich das ebenfalls nicht bestätigen. Betreibe zwar beide nicht am KHV, aber denke das ist dennoch vergleichbar.
Der SE215 geht nicht ganz so weit runter und der Bass ist nicht so "punchig" wie beim DT990, das stimmt. Aber spaßarm ist er dennoch absolut nicht.
 
Dann hast du den Se 215 nicht richtig drin:
graphCompare.php

Der SE 215 sollte eigentlich eine ganz große Ecke tiefer kommen, und tieferen bass haben. Bei 30 Herz z.B. sind es sogar etwa 8 dB unterschied.
Aber wie gesagt, dafür muss er schon "richtig" im gehörkanal drin stecken.

Das einzige, was "weniger spaß" sein könnte, wären weniger höhen, was ein un-klareres Bild vermitteln könnte
 
Da muss ich echt alles zurücknehmen und behaupte das Gegenteil. Eigentlich war ich der Meinung, ich hätte die gleiche Passage in einem Lied mehrfach im Vergleich gehört, aber kann es jetzt tatsächlich nicht mehr nachvollziehen. Scheinbar hat damals tatsächlich der Seal nicht gepasst...:confused:
 
Nichtmal das (ist mir selbst auch oft aufgefallen), auch wenn der seal passt, und der inear wirklich "abdichtet", kann man ihn noch nen mm tiefer "reindrücken", wodurch der bass dann deutlich stärker wahrnehmbar ist.
Sprich, es liegt nicht nur an "ist der seal da oder nicht", sondern auch noch "wie tief ist der inear im ohr", bzw wie nah am trommelfell.
Allerdings fand ich es nichtmal schlecht/falsch, dass er nicht bis zum erbrechen tief drin steckt, sondern eben ne schippe lockerer (wie gesagt, immernoch mit seal), wo er nicht ganz sooooo dunkel/bassig klingt. Zumindest so, wie es subjektiv dann zum Trommelfell kommt ^^

Ist aber hier und da ganz hilfreich, wenn man das Klangbild zu nem gewissen teil so beeinflussen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh