Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das Panel ist aber an der SBZ angeschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kopfhörerverstärker greift nur an den Kopfhöreranschluss hinten, nicht am Frontpanel anschluss.

DIe SBZ hat doch nen extra KH anschluss, warum sollte man frontpanel benutzen wollen?
 
@DarkSeth, weil ich den KH gerne auch am AVR nutze und ungern immer nach hinten an den PC will, um den KH anzuschließen.
Außerdem müsste man dann doch immer im Menü zwischen KH und Lautsprecher switchen, oder?
 
ist ein argument.

Im Menü müsstest du doch immer switchen oder?
Schonmal überlegt, dir ein günstiges Verlängerungskabel von hinten nach vorne aufn Tisch zu ziehen? Sollte es am frontpanel zu leise sein
 
Switchen müsste ich mit dem Frontpanel nicht. Sobald ich da den KH anschließe, wechselt der automatisch.

Aber das mit dem Verlängerungskabel ist keine schlechte Idee. Habe ja einen Kabelhalter auf dem Tisch stehen. Müsste dann zwar im Menü switchen, aber ist nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war der plan, das modmic erstmal zu bestellen und schauen wie es ist. Wollte aber schon vorher gerne ne passende lösung finden, falls es wirklich zu leise ist um dann schnell nachbestellen zu könen (wovon ich stark ausgehe). Ich hätte ganz gerne ne günstige usb soundkarte. Hab bei amazon diese und diese gefunden. Spontan besser gefällt mir zweitere wegen dem kabel.
Hat mit sowas jemand Erfahrung? ich brauch halt nur den mic-eingang um das modmic vernünftig zu betreiben. Gibt's eventuell noch gübstige alternativen? zur not auch intern? So bis 10/15€ würde ich mich noch drauf einlassen. Eventuell sogar ne variante die nur den mic-in hat?
Wozu braucht es denn diese billigen USB-Soundkarten? Die scheinen keinen Verstärker zu haben(keinen Drehknopf für Mic) und sind daher wohl sinnlos. Entweder wird das Modmic laut genug für dich oder du kaufst irgendwelche qualitativen Tischmikrofone mit Drehschalter. Sind wirklich alle Windows-(Aufnahmelautstärke und -Verstärkung) und TS-Einstellungen optimiert?
 
Wozu braucht es denn diese billigen USB-Soundkarten? ...oder du kaufst irgendwelche qualitativen Tischmikrofone mit Drehschalter. Sind wirklich alle Windows-(Aufnahmelautstärke und -Verstärkung) und TS-Einstellungen optimiert?

hatte irgendwie mal gelesen, dass das zu leise modmic von falscher spannung am mic ausgang des mainboards liegen soll und das ganze bei usb-micros nicht der fall und man desshalb auf ne günstige usb soundkarte zurückgreifen sollte (könnte).

Tischmikro möchte ich nicht. Mein Tisch ist schon voll genug, ich beweg mich viel hin und her auf dem Stuhl und müsste dann permanent das mikro mit hin und her schieben um nicht doch wieder zu leise zu werden. Und ich hämmer doch recht ordentlich auf meiner tastatur rum, da sind die tisch micros äußerst anfällig :fresse:

meine Einstellungen sehen so aus:
TS:
TS.PNG

Windows:
windows.PNG
...wenn ich die verstärkung auf +30db anhebe, beschweren sich die jungs wegen rauschen^^

windows 2.PNG


verbesserungsvorschläge natürlich gerne gesehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war der plan, das modmic erstmal zu bestellen und schauen wie es ist. Wollte aber schon vorher gerne ne passende lösung finden, falls es wirklich zu leise ist um dann schnell nachbestellen zu könen (wovon ich stark ausgehe). Ich hätte ganz gerne ne günstige usb soundkarte. Hab bei amazon diese und diese gefunden. Spontan besser gefällt mir zweitere wegen dem kabel.
Hat mit sowas jemand Erfahrung? ich brauch halt nur den mic-eingang um das modmic vernünftig zu betreiben. Gibt's eventuell noch gübstige alternativen? zur not auch intern? So bis 10/15€ würde ich mich noch drauf einlassen. Eventuell sogar ne variante die nur den mic-in hat?

Dann bleib besser beim onboard... Dieser Elektroschrott für 5€ wird vermutlich sogar ein RÜCKSCHRITT von deinem Onboard sein.
Mindestens ne Asus u3 sollte es schon sein, oder intern, eine Asus Xonar DGX, oder Soundblaster Z.

Oder du ersetzt den Fiio mit ner Asus u7, wenn du nen Mikro brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrungen damit die Polsterung eines Kopfhörerbügels zu bearbeiten? Ich habe ein QPAD QH-85 (basiert auf einem Takstar HI 2050) und in der Mitte des Bügels drückt das Headset trotz der guten Polsterung schmerzhaft auf den Kopf.
Hilft da eventuell schon eine Nacht über dicken Büchern? Wobei das ja eigentlich nur bei zu hohem Druck auf den Ohren hilft, oder? Mein Schädel ist scheinbar zu hoch, das ganze Gewicht liegt oben auf dem Bügel.

Passt sowas hier vielleicht? Beyerdynamic DT-990 Kopfband

Ich pushe das nochmal. Hat jemand eine Idee?
 
Kleine Anmerkung:
Beyerdynamik T90 und T1 immo im Angebot bei ZackZack, im Flash.

Ich hoffe, das Postings dieser Art nicht ungerne gesehen sind.
Einen entsprechenden Thread habe ich nicht gefunden, so es sowas gibt.

BR
Hansi
 
Sind die Schienen schon ganz ausgefahren? Ansonsten Kopfpolster rausnehmen und den Federstahl-Bügel für'n Eierkopf zurechtbiegen. ;) (so wie Tyll es hier macht: https://www.youtube.com/watch?v=B5GxWTzK0CA)

...oder einen anderen KH suchen.

Ja, sind ganz rausgefahren. Zurechtbiegen werde ich mal testen, könnte aber tricky werden das Polster da anzunehmen. Denn durch das Polster läuft noch das Kabel und das Polster ist vernäht. Aber vielleicht bekomme ich den Bügel rausgezogen ohne an Kabel und Polster rumpfuschen zu müssen.
 
Ja, sind ganz rausgefahren. Zurechtbiegen werde ich mal testen, könnte aber tricky werden das Polster da anzunehmen. Denn durch das Polster läuft noch das Kabel und das Polster ist vernäht. Aber vielleicht bekomme ich den Bügel rausgezogen ohne an Kabel und Polster rumpfuschen zu müssen.
Na verflixt und zugenäht! :d Dennoch wäre das Biegen ohne Bügelpolster einfacher.
 
Danke für die Info, ich dachte, dieser Thread wäre NUR für den Marktplatz.. mein Fehler.
Leider ist die Aktion/Flash zuende, somit muss ich nähere infos schuldig bleiben...

cu der hansi
Hm ehrlich gesagt könntest du vielleicht recht haben. Irgendwo wurden Aktionsangebote gepostet, müsste mal den richtigen thread finden.
 
Hey Jungs, ich hab vor mir ne kleine Soundbar zu bauen
für den PC. Soll über USB 3.0 betrieben werden, aber der Sound soll von meiner
Soundkarte kommen.
Also dafür brauche ich einen kleinen Verstärker, Lautsprecher und einen Kippschalter vor
dem Verstärker hätte ich gerne.
Aber welche Teile sind empfehlenswert und bekommt man das exkl. Gehäuse für um die 40€ hin?
Ach ja Gehäuse soll ich mir Metall suchen und jemanden mit CNC Fräse oder was aus Holz?
 
Ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Das Signal welches von der Soundkarte über Klinke kommt soll verstärkt werden
und der Verstärker soll über USB 3.0 mit Strom versorgt werden.
 
Ah okay.
Ich kenne aber keinen einzigen Lautsprecher verstärker, der seinen Strom aus nem USB anschluss bekommt.
 
Weiß jemand wo man möglichst viele Beyerdynamic Kopfhörermodelle im Rhein-Main-Gebiet vergleichen kann? Ehrlich gesagt würde ich am liebsten ALLE Modelle ab 770 aufwärts testen. Normalerweise würde ich ja einen geschlossenen für meinen Einsatzzweck nehmen, aber wenn die (halb-)offenen einfach viel besser klingen, macht das ja keinen Sinn. Selbst wenn ich nur zwischen den geschlossenen entscheiden müsste, bleiben immernoch 770, T70 und T5p. Die kann ich ja nicht eben mal alle in einem Onlineshop zum Testen bestellen. ;)
 
Session sieht ja richtig nett aus. Da werde ich mal einen Ausflug hinmachen.
 
Kann ich eigentlich die Kopfhörer ordentlich an meinem Yamaha RX-V AV-Reciever testen oder würde ein Fiio E10K z.B. eine Verbesserung bringen? Würde ehrlich gesagt erstmal Kopfhörer testen, bevor ich einen KHV für den Laptop kaufe.
 
Soweit ich weiß, passen AKG und Beyer ihre Hörer so an, dass die auch am Kopfhörerausgang eines modernen AVRs gut klingen. Ich konnte zumindest keinen Unterschied raushören zwischen Fiio E10 und Yamaha RX-V657.
 
Hey Leute,
ich hoffe es kann mir jemand helfen;

Nachdem ich nun mein Mainboard gewechselt habe (vom ASRock Extreme4 Z97 zum ASUS Sabertooth Mark S) ist die Qualität meines Mikrofons (ModMic 4.0) absolut horrend.
Ich bin viel zu leise und wenn ich eine Verstärkung reinknüppel höre ich selbst ein sehr lautes Rauschen, die Qualität ist übrigens auch nicht besser, ich bin höchstens lauter.

Hätte vielleicht jemand eine Idee was ich tun könnte, ich habe ehrlich gesagt keine Idee......
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Ja, eine Soundkarte einbauen.


Welche Kopfhörer nutzt du denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh