Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hab grad folgendes bei Beyerdynamic gefunden:
DT 770 PRO – geschlossener Kopfhörer (Studio, Bühne)
DT 880 PRO – halboffener Kopfhörer (Referenzhören, Mastering, Abmischen)
DT 990 PRO – offener Kopfhörer (analytisches Hören)
Analytisches Hören mit Badewanne? :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jetzt hier etwa das Beyerdynamic-Götzenbild nen Kratzer bekommen? oh no!

Wieso Götzenbild? Ich hab keinen einzigen Beyer daheim, weil mir die Höhen zu schrill sind. Dafür aber 3 Stück von AKG. :P

war jetz nicht auf dich bezogen sondern auf diesen irrwitzigen BD-Hype hier im Forum seit Jahren :popcorn:

Das hat nichts mit Hype zu tun. Die Beyer sind grundsolide gebaut und quasi unzerstörbar bei normaler Handhabung und klanglich sind sie auch nicht verkehrt. Die Signatur muss natürlich demjenigen gefallen. Ich hatte damals am Anfang meiner Kopfhörerreise den Beyer 880 (600 Ohm), K701 und Senni 650 und hatte mich dann recht schnell für den Beyer entschieden. Beim Senni klingt alles wie durch eine Socke und der K701 war quasi Bass befreit. Der Beyer war einfach der beste Kompromiss.

Oder schau dir mal die Diskussion bzgl. HD800 und Audeze LCD-2/3 an. Die Audeze Fans sagen der HD800 klingt schrecklich weil kein Bass und Höhenschleuder. Die HD800 Fans sagen die Audeze klingen wie Mumpfloch und außer Bass haben sie nichts zu bieten. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und für mich ist momentan der K812 der beste Kompromiss.

Gerade den OE-Mod am K701 ausgeführt. Wahnsinn, was da nun für ein Punch rüberkommt, fast schon filmtauglich :fresse:

Hatte sich zwischenzeitlich erledigt. Konnte den OE-Mod selbst ausführen :)

Was ist das? Habe nen Q701 und bin interessiert an deiner Aussage :d

Du nimmst sozusagen den Stopfen aus der Bassreflexöffnung raus und erhältst ca. 4-6dB (Tief-)Bass, ohne die grundlegenden Eigenschaften zu ändern. Ist innerhalb von ein paar Minuten gemacht und reversibel. Geht beim Q701 auch, würde ich aber nicht machen.

Weil? Hört sich für mich nicht interessant an weil ich die Neutralität liebe. Aber warum würdest du es bei K701 machen, bei Q701 nicht? Die sind doch baugleich? Nur das Design ist anders...

Siehe Grafik, die Abstimmung ist etwas bassiger. Wenn ich dann noch beim Q701 den Stopfen rausnehme, wird es deutlich zu viel.

graphCompare.php

Hab heute die Xonar DGX in meine Zweitkiste eingebaut.
Kann den Custom One Pro wenn man den KHV eine Stufe aufdreht (die eigentlich für KH ab 32 Ohm gedacht ist, der COP hat ja nur 16 Ohm klingt sonst aber trotzdem etwas dünn) schon brauchbar antreiben, klanglich reicht sie natürlich nicht an die Essence One ran aber das ist natürlich klar.

Für den Preis ist die DGX eine wirklich brauchbare Karte.

Stell die KHV-Einstellung auf den größte Wert ein, die unteren beiden Stufen sind klanglich verfälscht. So war das zumindest bei meiner letzten DGX.

OK, probier ich morgen mal aus.
Prinzipiell erschließt sich mir eh nicht ganz warum eine solche Einstellung nötig sein sollte, die One hat das schließlich auch nicht. Hab irgendwie den Eindruck dass da auch irgendwie getrickst wird.

Aber prinzipiell hat mich die Karte recht positiv überrascht. Zumal ich gar nicht wusste dass sie einen KHV hat, hatte sie eigentlich nur für die 20 Euro Dell Soundbar an meinem TFT gekauft weil der Onboardsound recht anfällig für Störungen von der Graka ist.

Ich glaube nicht, dass das ein echter KHV ist. Die tricksen da irgendwie softwareseitig.
Auf jeden Fall war der Klang in den unteren Stufen entweder hallig oder breiig. Und das selbst schon mit einem Superlux.

Das hat nichts mit Hype zu tun.

Ihr müsst euch ja nicht rechtfertigen für eure Euphorie, is ja schön wenn euch euer Zeugs so gefällt ;)
Nur sieht das eben nicht jeder so wie ihr... und einige hier sind schon ab und an genervt von diesen Lobhudeleien und sturen Tunnelblickempfehlungen.

vermisst du denn am Q701er was? Also ich find die Abstimmung vom Q701 einfach genial. Was dem K701 fehlte früher, wurde beim Q701 nachgebessert.

Ne bin sehr zufrieden, nur die Verarbeitung könnte etwas besser sein, Klang ist aber perfekt für meine Bedürfnisse... ;)

Es sind ja keine Tunnelblickempfehlungen, es hat schon seine gründe, dass beyerdynamic so oft empfohlen wird. Grundsolide gebaut, sehr bequem, und jahrzehnte lange Ersatzteilversorgung.
Kannst du das von Audio technica sagen? Oder Hifiman? Oder Focal? Das sind alles tolle Kopfhörer, aber wenn bei einem Focal Spirit was kaputt geht, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt irgendein ersatzteil bekomme.
Ein kurzes Googeln hat mir noch nichtmal ersatzpolster für den Focal ausgespuckt.

Ehrlich gesagt, ist es eher ein Tunnelblick-denken, wenn man sämtliche punkte ignoriert, und einzig und alleine den Klang betrachtet^^

Ihr müsst euch ja nicht rechtfertigen für eure Euphorie, is ja schön wenn euch euer Zeugs so gefällt ;)
Nur sieht das eben nicht jeder so wie ihr... und einige hier sind schon ab und an genervt von diesen Lobhudeleien und sturen Tunnelblickempfehlungen.

Ich weiß ja nicht wo hier ständig Beyer gehypt wird aber nun gut. Ich tue es definitiv nicht weil sonst hätte ich auch den T1 aber da gibt es doch deutlich bessere Modelle bei vergleichbaren Preisen.

Ich weiß ja nicht wo hier ständig Beyer gehypt wird aber nun gut. Ich tue es definitiv nicht weil sonst hätte ich auch den T1 aber da gibt es doch deutlich bessere Modelle bei vergleichbaren Preisen.

Beyerdynamic genießt definitiv einen Hype, das wird wohl keiner bestreiten. Aber hauptsächlich wegen den günstigen Pro-Modellen, die einiges bieten für den Preis.

Ich habe meine shure se 215 wieder zurück gegeben... Lege ich das Geld halt für einen ordentlichen Kopfhörer mit Wanne und Punch hin.
Bis 250€, Empfehlungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh