Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, vorgestern mal nen Razer Kraken Pro und ein Logitech G430 (beides Klinke am Smartphone) getestet.
Und kann guten gewissens sagen: Das G430 ist bei weitem besser, sauberer und ausgewogener im Sound, als das kraken Pro.
Das ist weniger ein Lob für das Logitech, sondern eher ein vernichtendes Urteil fürs Kraken... Also, gaming headsets sind schon schlecht genug, aber das Kraken setzt der Kirsche noch ne mini-kirsche obendrauf :banana:
Muss die Tage mal mein altes Creative Fatal1ty ausgraben und schauen, ob das nicht auch schon besser klingt...
 
Das willst du nicht machrn @Darkseth.

Hatte das Fatality letzte Woche für 3 Sekunden wieder ausprobiert, danach wurde es verschrottet :fresse:.
 
Denk ich auch. Das Fatal1ty spricht ja wohl ganz klar für sich!
 
Ja klar, der Marketing chef hat sich extra die mühe gemacht mit dem Finger zur 1 hoch zu gehen, statt ein i zu drücken. Er muss also wissen wovon er sprich. ^^
 
gerade kamen meine vorgestern bestellen neuen velour black pad für den 990 Pro.

WTF. ich hab total vergessen wie sich das anfühlt.... die ohren haben jetzt wieder luft da drin

und der klang ist auch wieder so wie er früher war. ich muss die pads echt alle 6 monate tauschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist das leider bei den Beyerdynamic Velours. Gemütlich ja, aber grottige Haltbarkeit. Als ich noch einen DT 990 hatte, habe ich bereits nach 3 Monaten die Polster gewechselt (wechseln müsssen). Der klangliche Unterschied war enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Monate ist aber schon ein bisschen Übertrieben oder? Bei den DT-880 Polstern hab ich ~ 1x / Jahr neue gebraucht weil die danach platt waren (2-3x mit Rasierschaum reinigen oder Schonwaschgang im Netz -> danach war dann solangsam die "Luft raus"). Bei meinen T-90 (Black Velour) hab ich irgendwie das Gefühl, dass die länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem T90 hab ich dem nach 2,5 Jahren neue spendiert... +_+ Die waren dann aber schon recht durch. Meine jetzigen sind 3 monate alt, und sind noch nahezu wie neu. Ich nutz den aber auch nicht täglich 10 stunden...
 
Serwas,

Habt ihr evtl ne idee welches Mikro man für den Außeneinsatz (am auto z.b.) recht gut verwenden kann?? hab hier ne SJ4000 Action Cam wo ich mir eine Klinken Buchse einbauen werde für ein Externes Mic!!

Sollte motor bzw Auspuff Sound recht gut aufnehmen können!

MFG
 
Für mich sieht das so aus, als hättest du 2 Streifen einer ausgetragenen Socke darein geklebt.

Oder was genau besagt das T1 Mod?
 
und genau das ist auch der punkt des ganzen. du trägst ein paar socken mindest. 3-4 tage um sie dann zurechgeschnitten in den T1 zu kleben. einen tieferen sinn gibt es nicht, soll nur gut riechen :wink:
 
Hi,

Habe seit ca. 1 woche die MMX 300. Die akg k530 sind bis dato meine Stammkopfhörer gewesen. Die mmx 300 haben soweit ich erhöhen konnte sehr sehr hohe spitzen und wenig Mittel und viel tiefton. Ich bin Dank der akg k530 offene Kopfhörer und sehr neutrale abgestimmtes Sound gewohnt.

Irgendwie kriege ich wenn ich paar Stunden zocke Kopfschmerzen durch die mmx 300 weil die Höhen sehr spitz sind und durch die Abschirmung fühle ich mich wie unter Wasser und bin froh wenn ich die Kopfhörer ablegen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? In Games oder Filmen konnte ich auch keine sooooo großen Unterschiede zwischen k530 und mmx 300 erkennen. Bis auf die Badewannen Abstimmung der MMX 300.

Wie kann ich die Kopfhörer am besten gegeneinander testen? Spiele, youtube film trailer? Musik? Filme? Welche Eigenschaften sollten die Quellen bieten? Wie komme ich kostenlos an gutes Quellematerial?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kopfhörer testest du im Alltag gegeneinander.
 
Verstehe die Frage auch nicht so recht...

Du hast beide Kopfhörer daheim und bereits festgestellt, dass du beim Zocken mit den mmx 300 kopfweh bekommst. Bei Filmen und - seltsamerweise - wieder games kannst du eigentlich keinen großen Unterschied ausmachen.
Es bleibt wohl Musik übrig. Da machst du einfach mit der Abspielsoftware deiner Wahl ein Lied an und schaust bzw. vielmehr hörst. High Res audio files for free gibts über google. Da hab ich auch den Link hier her: Free High Resolution Audio | Find HD music

Ansonsten mach dir deswegen keine Gedanken, CD Qualität oder 320 kbit mp3, 256 AAC - da gibts untereinander so wenig Unterschiede, dass du die im Blindtest nicht hörst. Auch im Vergleich zur SACD oder sowas.

Falls du die mmx behalten willst, würde ich über den equalizer die Höhen und den Bass absenken, bis du kein Kopfweh mehr bekommst. Wobei ich sagen muss, dass ich vermutlich keine Hörer behalten würde, bei deren Benutzung ich Kopfweh bekomme.
 
Ich teste meine Kopfhörer, indem ich meine Lieblingsmusik höre und zocke.

Wenn er mir nicht gefällt, dann geht er wieder.

Dabei benutze ich keine bestimmte tolle Quelle, wie z.B. DSD Dateien oder super tolle FLAC Referenzdateien, die ich sowieso nicht höre.

Wenn die Höhen für dich zu spitz sind und du dieses abgeschottete Element von geschlossenen Kopfhörer nicht magst, dann ist das so. Dann musst du auch nicht zwanghaft weiter testen, nur weil der Hörer irgendwo gute Reviews hat.
 
Nun gut, danke für die Meinungen.
Also dann versuche ich noch etwas öfter die Kopfhörer im Geschehen zu wechseln um besser zu erkennen welche Unterschiede ich hören kann.

Mindert ein Y Adapter an der Soundkarte eigentlich die Qualität des Sounds? Denn so könnte ich beide Kopfhörer anschließen ohne ständig umschalten zu müssen.

Ich werde ein Review über die MMX 300 verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Frage auch nicht so recht...

Du hast beide Kopfhörer daheim und bereits festgestellt, dass du beim Zocken mit den mmx 300 kopfweh bekommst. Bei Filmen und - seltsamerweise - wieder games kannst du eigentlich keinen großen Unterschied ausmachen.
Es bleibt wohl Musik übrig. Da machst du einfach mit der Abspielsoftware deiner Wahl ein Lied an und schaust bzw. vielmehr hörst. High Res audio files for free gibts über google. Da hab ich auch den Link hier her: Free High Resolution Audio | Find HD music

Ansonsten mach dir deswegen keine Gedanken, CD Qualität oder 320 kbit mp3, 256 AAC - da gibts untereinander so wenig Unterschiede, dass du die im Blindtest nicht hörst. Auch im Vergleich zur SACD oder sowas.

Falls du die mmx behalten willst, würde ich über den equalizer die Höhen und den Bass absenken, bis du kein Kopfweh mehr bekommst. Wobei ich sagen muss, dass ich vermutlich keine Hörer behalten würde, bei deren Benutzung ich Kopfweh bekomme.
 
Der limitierte AKG K7XX ist wieder bei Massdrops erhältlich.

https://www.massdrop.com/buy/akg-k7...ent 2015-07-14&mode=guest_open&referer=SF28D6

Es ist im Grunde ein AKG K712 in anderem Gewand bzw die 65th Anniversary mit den extrem teuren Gel Polstern.

Ich besitze ihn selber und er hat inkl Zoll ca 240€ gekostet.

Für mich wesentlich besser als der K701 & Q701. Genial drückender und tiefer Bass, schöne Mitten und sehr angenehme Höhen. Wobei dir Bühne bei dem K7XX mit dem des K701 gleichzusetzen ist, anders als beim Q701. Nur der 2.3 kHz Peak ist vorhanden, wie bei allen AKGs.
 
Wie hat das mit dem Freight Forwarding Service bei dir geklappt? Entfallen mit den zusätzlichen 25$ Zoll etc.?
 
hätte ja schon auch mal lust auf einen anderen kh (hätte den HE-500 behalten sollen...)

gerade der AKG hier zb. reizt. sehe als T1 besitzer nur irgendwie keinen sinn etwas in einer klasse unter dem T1 zu kaufen.
 
Ich habe den K7XX neben dem HE-500 und HE-5LE besessen.

OOb das nun eine Klasse unter dem T1 ist, ist dir überlassen ;-).

EEs ist quasi die K702 65th Anniversary und die war auch ziemlich teuer. Er ist ein sehr guter Allrounder.
 
Ganz genau, die Abstimmung machts, nicht die (Preis...-) Klasse ;)
 
wollte die nicht schlecht reden. nur wenn dann möchte ich einen hochkaräter wie eben der T1 einer ist. ein HE-500 oder sowas in der richtung halt, einen kontrast zum T1 auf gleichem niveau. einen weiteren linearen kh, der evtl weniger gut auflöst oder der gleichen, brauch ich halt nicht. zwei gleiche bzw ähnliche kh wäre ja quark. trotzdem reizt mich der AKG da oben irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K7XX ist nicht linear. Er geht ist warm abgestimmt und hört sich für mich wesentlich natürlicher an als der K701.

Der könnte deinen T1 schon gut ergänzen und zu dem Preis unschlagbar.

Hab den Kauf absolut nicht bereut und den kannst du locker für den Preis wieder verkaufen.
 
und genau das ist auch der punkt des ganzen. du trägst ein paar socken mindest. 3-4 tage um sie dann zurechgeschnitten in den T1 zu kleben. einen tieferen sinn gibt es nicht, soll nur gut riechen :wink:

Made my day! Danke für diese präzise detaillierte Antwort auf diese provokant gestellte Frage. :fresse:

Dient das ganze Primär um die Höhen etwas zu entschärfen? Hast du das einfach selbst probiert, oder einem HowTo (auf Head-Fi gibt es glaube ich ein Thema dazu) gefolgt? Hast du auch was zum Messen, oder achtest du rein auf dein Gehör?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh