Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Solange das Headset noch funktioniert, soll das natürlich bleiben. :)

Nur nach ner neuen Soundkarte suche ich zurzeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Soundkarte brauchst du bei deinem billigen, minderwertigen Equipment nicht. Das ist pure Geldverschwendung. Kauf dir lieber einen ordentlichen Kopfhörer, dann lohnt sich das auch. Wenn du das Headset verkaufst, bekommst du ca. 20-30€, womit du auf ca. 100€ Budget für einen neuen Hörer kommst. Da lässt sich schon was machen.

- - - Updated - - -

Beispielsweise:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/beyerdynamic-dt-990-pro-250-ohm-kopfhoerer-1080743.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Kommentar. :rolleyes:

Ich komm unter der Woche gerade mal auf 3-4 Abende zum Zocken und bisher hat das Headset perfekt gereicht, da schmeiß ich keine 100 € für einen nutzlosen Kopfhörer raus, wo ich nicht mal ein Mikrofon dabei habe und dann noch basteln darf.
 
Ich habe mich mit voller Absicht so harsch ausgedrückt. Für dein Zeug lohnt eine Soundkarte nicht. Der Ton kommt primär von den Schallwandlern und nicht von der Soundkarte. Um eine gute Soundkarte nutzen zu können, braucht es entsprechende Hörer/Lautsprecher.

Die 100€ für den DT 990 sind sicher nicht nutlos, da du damit wohl nie wieder einen neuen Hörer kaufst. Das Gamingheadset wirst du wohl nach ein paar wenigen Jahren aufgrund eines Defekts wegschmeissen können.
 
So, Lernphase ist Musikphase ->
Ich bräuchte für die Mittagspause auf de Arbeit Kopfhörer, da ich meine Q701 nicht mitnehmen möchte.

Das ganze soll an ein Lucia 1320 -> Ich dachte da so in Richtung AKG K 240 (ich will nicht damit rumlaufen, nur sitzen und Musik hören).
Preisgrenze wäre 120€ (werden vermutlich in 4-6 Wochen wieder verkauft).
Musikrichtung wäre Industrial/Elektronik/Metall und sonst alles was vorbeiläuft.

Jmd ne schnelle Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit voller Absicht so harsch ausgedrückt. Für dein Zeug lohnt eine Soundkarte nicht. Der Ton kommt primär von den Schallwandlern und nicht von der Soundkarte. Um eine gute Soundkarte nutzen zu können, braucht es entsprechende Hörer/Lautsprecher.

Die 100€ für den DT 990 sind sicher nicht nutlos, da du damit wohl nie wieder einen neuen Hörer kaufst. Das Gamingheadset wirst du wohl nach ein paar wenigen Jahren aufgrund eines Defekts wegschmeissen können.

+1

so hart das klingt aber es ist was wahres dran. ich hab den dt 990 jetzt ein gutes jahr und mit neuen polstern ist das ding wie neu. zudem kann man quasi alle teile austauschen. das geht miut einem gaming headset nicht.

wenn du besseren sound willst (da du eine soundkarte möchtest, gehe ich davon aus das du dir eine verbesserung wünschst?) wäre das geld in einen ordnetlichen kopfhörer deutlich besser angelegt

keine soundkarte der welt macht aus dem creative teil nen ferrari. das bringt absolut nichts

- - - Updated - - -

Könnt ihr mir ne gute Soundkarte für 50 € empfehlen? Ich finde gerade die Creative Sound Blaster Z ganz gut, hab aber keine Erfahrungswerte und 75 € sind etwas zu viel...

für musik ist ein fio e10/e10k besser als die SBZ/SBZX

ich hab beide hier zusammen mit einem dt 990 pro.

für gaming mit surround sim halt die SB


für stereo gaming brauchts keine sb
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eig auch headsets um das gaming mal weg zu lassen wo sich das micro automatisch ein und ausschaltet.
sich aktiviert beim rein sprechen ? man hat mich mal leicht beschimpft das ich immer schnaufe beim zoggn :d
 
Wüsste ich nicht, dass das irgendwo geht. Meine voip Software hat so ein Feature, da kann man da die Sensitivität einstellen ab wann es erst aktiviert
 
ich hatte dann mein micro immer an den kehlkopf gezogen was mich mehr an die zeiten bei der marine erinnerte.
war noch zu BF4142 zeiten, kam mir nur in den sinn, aktive zeiten im TS sind lange vorbei.
ich höre denen lieber auf YT zu (Blendgranate) :fresse:
 
Dachte da an was feines von Hifiman oder Audeze. Am besten wäre natürlich der HE-1000 aber 3500€ mal ebend für nichts notwendiges auszugeben würde mich nicht mehr ruhig schlafen lassen. Vielleicht ein HE-560 oder Audeze LCD-2. LCD-3 kommt dann schon wieder in den Bereich, wo ich nicht mehr ruhig schlafen könnte

Den HE1000 habe ich bis dato noch nicht hören können. In der Liga wäre ein Quervergleich mit dem SR009 eigentlich interessant, welcher leider eine entsprechende Verstärkung benötigt und im Vergleich doch merklich skaliert. "Vernünftig" ist da aber entsprechend wie immer relativ.

LCD-2 sowie LCD-3 Pre-Fazer sowie die neueren mit Fazer sind komplett anders abgestimmt als ein T1 es ist. Vorsichtig ausgedrückt sind die Audeze doch was komplett anderes als der Beyer es ist. Komplett andere Hörer für ein komplett anderes Publikum.

Ggf. ist ein Blick auf den LCD-X interessant. Gebraucht kaufen und bei Bedarf abstoßen.
 
gibt es eig auch headsets um das gaming mal weg zu lassen wo sich das micro automatisch ein und ausschaltet.
sich aktiviert beim rein sprechen ? man hat mich mal leicht beschimpft das ich immer schnaufe beim zoggn :d

es gibt headsets wo man das micro hochklappen kann und dann ist es aus.

ansonsten push to talk oder sense höher stellen oder das micro halt nicht direkt unter die nase halten^^
 
Hat jemand ne Idee, wo man passende Ohrpolster für die AKG K530 her bekommt?
 
Zieh die alten mal ab und mach ein Bild von der Rückseite der Polster und von der Ohrmuschel. Vielleicht passen ja Polster eines aktuelleren AKGs.
 
Scrush, sind nicht mehr meine sorgen, aber sinn würde es ja machen und technisch bestimmt leicht umsetzbar.
könnte man ja auf schaufstärke einstellen :d
 
Sieht aus als würden die Polster für K601/K701 passen. Falls nicht, wirst du den Plastikring aus den alten Polstern in die neuen verpflanzen müssen.
 
Gut, die Dinger kosten bei Thomann 20€, ich denke, da probier ich demnächst lieber mal die Superlux 668b oder sowas aus.
 
Hey Jungs, ich poste die Anfrage hier auch nochmal:

es ist schon etwas länger her für mich, dass hier mal über gute gebrauchte Standlautsprecher gesprochen wurde. Ich nutze derzeit noch meine IQ 4180 AT (3,5 Wege TL Bauweise) und wollte mich mal nach Alternativen umschauen (klanglich taugen sie mir, auch wenn sie ruhig ein wenig ehrlicher sein könnten) und vielleicht langfristig ergänzen oder wechseln. Was sind denn noch so empfehlenswerte ältere (gebrauchte) HiFi-Schätzchen, die man so ins Auge fassen sollte? jetzt vielleicht nicht gerade im vierstelligen Eurobereich. habt ihr das was im Hinterkopf? Die IQ 5180 wären noch eine Option, aber die grundlegende Klangcharakteristik wird sich ja nun sicherlich nicht ändern.
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Da würde sich eigentlich so etwa alles mit Magnetostat oder AMT anbieten. zB die größeren Modelle der Arcus TL-Serie oder die SL-Serie von A.R.E.S.

Wenn du etwas näher wohnen würdest, dann könnte ich dir Probehören anbieten von nem Paar A.R.E.S. SL 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich wusste, dass auf dich Verlass ist :d Arcus/A.R.E.S. wollte mir partout nicht mehr einfallen.
 
Hallo miteinander,
ich habe gerade auf Ebay etwas herumgestöbert und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Ist von sowas abzuraten oder kann man da zuschlagen?
Würde sich so ein Kopfhörer überhaupt an einer Asus Xonar DGX betreiben lassen (oder auch eine Creative SB Xifi Titanum)?
 
Ja, kann man kaufen. Vor allem da der Hörer von Madooma.de angeboten wird.
 
Wie viel kostet der normal ich habe gerade auf Amazon 200€ gesehen, kann aber eine andere Version o.ä. gewesen sein?
Weil das würde mich sehr wundern.

/Edit: ok war die falsche Version, habe den richtigen Preis gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Forum zufällig eine Übersicht die, alle Modelle und Versionen der Beyer Kopfhörer vergleicht?
Weil mich das Pro und 880, 990, 770 doch etwas verwirrt und dann gibt es ja auch noch 860 oder so.
 
Der 860 ist fast identisch zum 440 aus meiner Signatur. Ist die Budget-Version des DT880.
Der 660 ist eine geschlossene Variante davon.

Bei 770/880/990 gibt es die Pro-Versionen mit höherem Anpressdruck und geringeltem Kabel. Die Edition-Modelle haben den geringeren Anpressdruck, ein glattes Kabel und Metallgitter an den Ohrmuscheln. Klanglich gibts da keine Unterschiede zwischen Pro und Edition.

Darüber hinaus gibts noch von jedem Modell Varianten mit verschiedener Impedanz.
Hier gilt innerhalb einer Modellreihe: 32 Ohm für Smartphones
80/250 Ohm für die normale Nutzung, leicht besserer Klang
600 Ohm für den Betrieb an einem Kopfhörerverstärker, nochmals minimal besserer Klang

Edit:
Achso, die Unterschiede zwischen 770, 880 und 990:
Badewanne und geschlossen: DT770
Badewanne und offen: DT990
Neutraler und offen: DT880
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. :)
Nochmal die Frage reicht eine Asus Xonar DGX oder Creative SB Xifi Titanum für den dt 990 pro 250 Ohm aus?
Oder werde ich keinen Unterschied zu meinem HyperX Cloud hören?
Anmerkung ich bin nicht sehr Audiophil, das heißt ich kann keine kleinen Nuancen raushören die sich vll unterscheiden, es müsste sich schon deutlich besser anhören.
 
@ F3ngShui
Wenn du die Karten schon hast, versuchs. Wenn nicht, greif bei Bedarf lieber zu einem Fiio E10.

Wieso kaufst du dir einen zweiten geschlossenen? Der COP ist doch wie der DT770 geschlossen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh