Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Diese Wombo Kombo wäre mir aber zu teuer zur Zeit, dann würde ich eher ganz bei meinem Headset bleiben und irgendwann anders umsteigen.
Die DGX hat glaube ich sogar einen Kopfhörerverstärker, weiß jemand ob der nur aktiv ist wenn ich im Treiber auf Kopfhörer stelle oder immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Infected Mushroom auf dem 701 abgeht :love:
Kein Vergleich zu den billigen InEars in der Bahn.
 
Habe ihn ja mittlerweile gute 3 Jahre. Bin aber immer noch erstaunt, wie er alles seziert.
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Fiio E10K Olympus 1 und 2 sagen bzw lohnt sich der 2er deutlich mehr oder ist der 1er auch gut?
 
Das grenzt eher an deinen Nick :d
 
Haha :d
Aber irgendwas muss der 2er ja besser können oder anders an ihm sein?!
 
Ich muss sagen die dt 990 Pro sitzen schon recht stramm am Kopf, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Ich habe mal was vom Biegen des Bügels gehört, darf man das sollte man das?
Wenn ja wie macht man das korrekt?
 
Den Bügel über mehrere Bücher spannen.
 
Hi,

Ich wollte mir neue Kopfhörer zulegen und habe mich nach durchstöbern des Forums für die DT990 Pro entschieden. Der Preis war eigentlich meine Grenze, nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein Motherboard den KH unterstützt.
Ich hab das asrock 970 pro3 r2.0. Brauch ich noch eine Soundkarte oder Verstärker(FIIO E10K)?
Ist zum Musik hoeren und CS:G0 zocken.

VG
 
Davidee: vom Grundsatz her passt das. Könnte nur im schlimmsten Fall bei "leicht erhöhte Lautstärke" Schluss sein. Mit dem genannten FiiO bist du zu 110% auf der richtigen Seite.

Fengshui: eine Nacht sollte reichen.
 
Wie lange soll ich den ca spannen?

oder schauen, dass du den gegen den edition tauschst. Der hat etwas geringeren Anpressdruck und ein gerades Kabel. Ist leider etwas teuerer als die Pro variante. Da du weißt, das der Höhrer für dich sonst passt, kannst du ja bequem gebraucht schauen.
 
Und quasi immer mehr Bücher nehmen wenns nicht passt oder nicht?
Ja ich weiß, abder der is halt schon gut teurer
 
Ich würde von Anfang an genug Bücher nehmen. Geht ja darum den einmal so zu dehnen, das er in der Position bleibt und nicht darum zu überdehnen.
 
Oh man meine Ohren sind mies, irgendwie höre ich bei Musik keinen Unterschied zwischen dem HyperX Cloud und dem Dt 990 Pro und beim Fiio merke ich auch nur, dass er Mit Bass Boost mehr Bass hat als meine Soundkarte.
Wie kann das sein, sind meine Ohren so schlecht? :d
Oder gibt es irgendwas wo man den Unterschied besonder hört?
 
Aber ich müsste doch wohl einen Unterschied zwischen dt 990 Pro und HyperX Cloud hören? Der dt 990 hat 3 mal so viel gekostet.
Ich habe schon viel probiert, auch Spotify. Ist die Qualität von normalem Spotify gut?
Ich hatte CD Qualität, Youtube, online Mp3 von Amazon.
Und in Lol hab ich auch getestet. Der Bass Boost des Fiio gefällt mir aber sehr gut, weil ich finde dass es sonst sehr Bassarm und langweillig klingt.
 
Ich habe schon viel probiert, auch Spotify. Ist die Qualität von normalem Spotify gut?
Ich hatte CD Qualität, Youtube, online Mp3 von Amazon.

Naja, wenn du Holzohren hast, oder einfach nur Bassaufdickung gewöhnt bist.

Sei froh, wenn du keinen Unterschied hörst, sparst du viel Geld.
 
Du musst keinen Unterschied hören. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Bist du sicher, dass der DT990 mit seiner schon recht ausgeprägten Badewanne der richtige Kopfhörer für dich ist, wenn es ohne Bassboost zu langweilig klingt? Würde ihn an deiner stelle zurück geben und das Geld sparen.
 
Hm, vll bin ich ein Bassfetischist, aber ich höre viel Elektro und ohne Bass ist diese Musik halt langweilig.
Ich finde es irgendwie traurig, dass ich keinen Unterschied höre, weil das ja eigentlich nicht sein kann.
Es mag sein, dass ich den dt 990 bisschen sauberer und klarer finde, aber das kann ich mir jetzt auch nur einreden. Ich werde mal einen Film damit anschauen, vll merke ich dann ja etwas.
Oder klassische Musik irgendwie mal alles testen.
Es kann nicht sein, dass ich Holzohren habe. :d
Ich habe viel im Forum gelesen, dass der 990 so eine ausgeprägte Badewanne hätte mit viel Bass, aber Subjektiv finde ich dass irgendwie nicht.
Kann auch sein, dass sich meine Ohren erst dafür sensibilisieren müssen.

Ich wollte mir den Kopfhörer zum Abschluss des Semesters gönnen. :/
 
Gib dir auch erstmal Zeit um dich an den dt990 zu gewöhnen. Dein Headset ist ja auch kein schlechtes. Kann gut sein, dass für dich der Unterschied eben nicht entsprechend groß ausfällt.
 
Darf ich den Kopfhörer denen auch wenn ich ihn vielleicht zurückschicke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wo du bestellt hast, hast du ja bis zu 30 tage rückgabezeit. Das würde ich ausnutzen, ob du "mit dem warm wirst".

Wenn du erstmal 1 oder sogar 2 Wochen den DT 990 gehört hast, und dann zurück zu kingston wechselst, sollten dir die unterschiede etwas deutlicher auffallen.

was bassmenge angeht.. Bassarm? Was bist du denn gewohnt dass ein dt 990 bassarm ist ö_ö
Der dt 990 zeigt fast Doppelt soviel bass, wie die Aufnahme in realität vorhanden ist (sprich, der bass ist fast doppelt so laut, wie die mitten).
Mit dem bass bosst kommen nochmal 3 dB dazu. Das ist schon deutlich bassbetont.

Edit: Falls du nicht warm wirst damit, könntest du mal die Augen offen halten nach nem gebrauchten Phillips Fidelio X1. Wenn du den für 140-170€ bekommst, ist das schon ganz okay, und der ist ebenfals recht bassstark, aber eine ecke besser als der dt 990. Und hat KEINE "betonten höhen", wodurch die bassbetonung umso deutlicher rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt des vom denen her so oder ist es zu viel?
Soll ich vll noch ein Reclam Heftchen reinstecken. :d
IMAG0341.jpg

Also mit Fiio Boost finde ich den Bass angenehm, so wäre es perfekt, aber ohne kaum spürbar.
Ihr könntet mir ja mal ein Beispiel Lied nennen und ich höre es im Vergleich mit Fiio und ohne, um festzustellen wie mir der Bass im Vergleich zu euch vorkommt.

Hätte einen Fidelio für 150 gefunden 1,5 Jahre alt. Aber den kann ich halt schlecht testen, wenn er mir nicht gefällt muss ich ihn trotzdem behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh