Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der kommende HiFiMAN HE-400S könnte vielleicht interessant sein für dich, wenn die 299$ bei bei uns dann 399 Euro werden sollten, so als Einsteiger Magnetostat. Mal abwarrten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle mal die Frage in den Raum:
Welches Sound Sys 2.1 oder 2.0 habt ihr am PC.

Da ich alles über PC laufen lasse, für mich TV ein Tabu ist, erscheint es mir als wichtig was ich am PC an Audio habe

Ich habe die Canton GLE 430.2
hatte den Klipsch RW 8
Hatte fälschlicher welcher (was eher einem B****g nachkam) einen falschen Sub geliefert bekommen, wollte den RW 112
Nun bekomme ich die nuBox 381, über den Sub bin ich mir noch nicht schlüssig. Micro Sub soll es werden, da der falsch gelieferte von gestern anbahnte was mit dem RW 112 auf mich zu kommt.
Unterlief einen 3 stündigen Testlauf

Ach ja, Stereoverstärker ist ein Philips bei mir der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommende HiFiMAN HE-400S könnte vielleicht interessant sein für dich, wenn die 299$ bei bei uns dann 399 Euro werden sollten, so als Einsteiger Magnetostat. Mal abwarrten.

Wenn ich mir den deutschen Vertrieb so ansehe, werdens wohl eher deutlich mehr als 299€.
Mein bisheriger Kontakt mit einem Vertriebsmenschen hatte den Unterton: Es handelt sich um eine Premiummarke und das soll auch so bleiben. Nicht an Gamern interessiert.

Daher bin ich auch weiterhin skeptisch. Außerdem sieht er total häßlich aus. Da war der HE-400 ein Schmuckstück dagegen.

@marcusT
RX-V657 + 2x Karat 960
 
Moin, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber hoffentlich liest's trotzdem jemand!

Und zwar suche ich einen neuen Kopfhörer bis ca. 200€. Ich liebäugle schon mit dem Beyerdynamic dt990 Pro 250ohm, habe aber auch gehört, dass der Audio Technica Ath-Ad700X ziemlich gut sein soll, gerade für die Ortung.
Meine Anwendungsbereiche/Kriterien (nicht sortiert):
-Spiele (Shooter+Rollenspiele)->Ortung
-Musik (Metal, Rock...)
-Tragekomfort
-Brillentauglich
-Natürlicher Klang (keine übertriebene/unnatürliche Basswiedergabe ala Beats by dre)

Verbaut habe ich eine Asus Phoebus, die einen 600ohm Kopfhörerverstärker bietet.

Liege ich mit dem Dt990 für meine Anwendungen richtig oder gibt es andere Empfehlung?
Danke im Vorraus :)
 
Ausprobieren ;)
Der DT 990 könnte passen und super gefallen. Der AD 700x könnte eben so gefallen. Oder ein AKG K612 Pro. Oder ein DT 880.

--> Hamburg, geh mal zu Justmusic, und hör dich mal durch die Palette ^^

Btw, der DT 990 könnte zwar gefallen, aber mit natürlichem klang hat er nix zu tun. er hat hörbar betonte bässe UND höhen.
Ein AKG K612 Pro wäre da deutlich ausgewogener (und dürfte damit deine Anforderungen am besten erfüllen)
 
Ok danke für den Tipp!

Ich habe aber noch eine Frage: Was für eine Kopfhörerimpedanz ist mit der Signalstärke eines Smartphones (Xperia Z) möglich? Hätte ich eine Chance, eine anständige Lautstärke mit einem 250 Ohm Kopfhörer zu erreichen? Handy-Tauglichkeit ist zwar für mich kein Ausschlusskriterium beim Kauf, trotzdem wäre es ganz nett, wenn der Kopfhörer auch unterwegs am Handy funktionieren würde.
 
Ok danke für den Tipp!

Ich habe aber noch eine Frage: Was für eine Kopfhörerimpedanz ist mit der Signalstärke eines Smartphones (Xperia Z) möglich? Hätte ich eine Chance, eine anständige Lautstärke mit einem 250 Ohm Kopfhörer zu erreichen? Handy-Tauglichkeit ist zwar für mich kein Ausschlusskriterium beim Kauf, trotzdem wäre es ganz nett, wenn der Kopfhörer auch unterwegs am Handy funktionieren würde.

1. Die "Signalstärke" hat was mit dem Empfang zu tun, nichts mit der Ausgangsleistung
2. Die Kopfhörerimpendanz ist ziemlich wurst was die Quelle angeht. Es hängt vom Wirkungsgrad ab.
Du wirst diese spezielle kombination einfach ausprobieren müssen.....

3. Ein beyerdynamic dt 770 ist für unterwegs nicht geeignet, weil er ein VIEL zu langes und umständliches Kabel hat. Ich fand schon 162 cm von meinen damaligen inears zu lang und störend, die 3 meter vom dt 770 Pro sind da ein Krampf..

Entweder eine kombi die alles ganz gut kann (Beyerdynamic Custom One Pro, oder den besseren Custom Studio), oder für unterwegs inears nehmen (wo es gnstig ganz gute gibt. Xiaomi Piston V3 (20-25€), Vsonic VSD3(s), Havi B1 Pro1, Soundmagic E10~
 
Unterwegs, Handy? In ear +1

Für daheim dann ein ordentliches paar offene Kopfhörer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute beim zweiten Zollamt einen neuen Magnetostaten abgeholt. Wurde wegen eines PLZ-Fehlers ans falsche geliefert.

Lana Del Rey hört sich damit richtig klasse an. :drool:

Was die Stoffpolster angeht, könnten die sich ne große Scheibe bei Beyerdynamic abschneiden. Im Vergleich zu meinem DT-880 fühlt sich das an wie Sandpapier. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute beim zweiten Zollamt einen neuen HE-400s abgeholt. Wurde wegen eines PLZ-Fehlers ans falsche geliefert.

Lana Del Rey hört sich damit richtig klasse an. :drool:

Was die Stoffpolster angeht, könnten die sich ne große Scheibe bei Beyerdynamic abschneiden. Im Vergleich zu meinem DT-880 fühlt sich das an wie Sandpapier. :shake:
Dachte du findest ihn hässlich [emoji16] und wie ist er vom Klang her lohnt sich ne Anschaffung wenn man vom Fidelio X1 kommt?
 
Ich find ihn immer noch häßlich. Wollte es einfach nur wissen. :d

Hatte keinen der beiden Philips. Aber von der Abstimmung kommts mir vor wie ein DT990 ohne Beyerpeak und mit schnellem Bass.
Allerdings schafft er es, dass die Details in den Mitten und Höhen NICHT im Bass ersaufen.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ichs beschreiben soll, aber er trennt die verschiedenen Töne viel sauberer. Da verwischt nichts, wie bei den meisten anderen Hörern.
Ich hatte schon Panik bekommen, weil der total unbequem war und drückte. Das lag aber an der Ausrichtung der angewinkelten Pads. Hab sie um 180° gedreht und nun sitzt er viel angenehmer. Das Montagesystem für die Polster sieht so ähnlich wie beim K601 aus. Allerdings sind die Pads steifer und der Stoff gröber als bei AKG/Beyerdynamic.
 
Hört sich an wie der Fidelio X1/X2 nur etwas besser, das mit den Pads und der Optik lässt sich ja schnell beheben ^^. Was hast du den für den H400S bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Liege ich mit dem Dt990 für meine Anwendungen richtig oder gibt es andere Empfehlung?
Danke im Vorraus :)
Schau dich lieber mal in Richtung DT 880, T90, oder AKG K612, Q702 oder K701 um! Die klingen natürlich. Der DT 990 und auch DT 770 bläst den Bass enorm auf.
 
Möchte jetzt hier auch mal was loswerden:

Habe mich nach langem hin und her doch für ein ordentliches paar Kopfhöhrer entschieden. Nach dem ich keine Lust mehr auf mein Razer "7.1" Megalodon hatte. Gestern kam dann auch schon das Paket. Darin befand sich nen kleines Mic, Fiio E10K und von Beyerdynamic DT990 edition. Ich muss sagen das war einer der besten Entscheidungen die ich je gemacht habe. Beim zocken hört man alles, was man hören muss. Bei der Musik kriege ich immer wieder aufs neue Gänsehaut. Das es so einen Unterschied macht, hätte ich im Leben nie gedacht. Als stiller Mitleser möchte ich mich bei euch bedanken :)
Hätte ich nicht immer wieder hier mitgelesen, wäre ich nie auf die Idee gekommen mein teueres "Gaming" Headset auszutauschen.
 
Hätte mal wieder Lust auf teures Spielzeug. Der T1 wird langsam langweilig. Habe mir neulich den Sennheiser HD7 DJ für faire 199€ gekauft wenn meine Umgebung mal wieder lauter ist aber für die leise Umgebung hätte ich schon gerne einen neuen offenen Kopfhörer der den T1 übertrifft.

Dachte da an was feines von Hifiman oder Audeze. Am besten wäre natürlich der HE-1000 aber 3500€ mal ebend für nichts notwendiges auszugeben würde mich nicht mehr ruhig schlafen lassen. Vielleicht ein HE-560 oder Audeze LCD-2. LCD-3 kommt dann schon wieder in den Bereich, wo ich nicht mehr ruhig schlafen könnte :d
Stellt sich dann auch noch die Frage, ob die Asus Essence One überhaupt gut genug wäre für einen HE-1000 oder LCD-3.
 
Presonus hatte ich mal als 2.0 Nahfeld und auf der Suche nach Sub (die wohl nie endet) habe ich einen Sub von Presonus entdeckt :d

Presonus Temblor T10

bestelle ich nächste Woche, hauptsach ich hab nicht wieder Störgeräusche
 
Möchte jetzt hier auch mal was loswerden:

Habe mich nach langem hin und her doch für ein ordentliches paar Kopfhöhrer entschieden. Nach dem ich keine Lust mehr auf mein Razer "7.1" Megalodon hatte. Gestern kam dann auch schon das Paket. Darin befand sich nen kleines Mic, Fiio E10K und von Beyerdynamic DT990 edition. Ich muss sagen das war einer der besten Entscheidungen die ich je gemacht habe. Beim zocken hört man alles, was man hören muss. Bei der Musik kriege ich immer wieder aufs neue Gänsehaut. Das es so einen Unterschied macht, hätte ich im Leben nie gedacht. Als stiller Mitleser möchte ich mich bei euch bedanken :)
Hätte ich nicht immer wieder hier mitgelesen, wäre ich nie auf die Idee gekommen mein teueres "Gaming" Headset auszutauschen.
+1
 
Der BR Mod bläht den Bass nur auf und behebt das Problem mit den Höhen und den 2.3kHz Peak nicht. ;)
Aber ja, BR-Mod hab ich schon mal gemacht und für nicht gut befunden. Anfangs schön, wie der Bass da auf einmal raus kommt, aber das wars auch schon.
 
Könnt ihr mir ne gute Soundkarte für 50 € empfehlen? Ich finde gerade die Creative Sound Blaster Z ganz gut, hab aber keine Erfahrungswerte und 75 € sind etwas zu viel...
 
Ich hatte mir für Musik, Serien & Filme ein Logitech Z523 2.1 zugelegt. Bitte keine abfälligen Kommentare, meine alten klangen mittlerweile wie Unterwasser und ich hatte keine Lust deutlich mehr auszugeben. Für Games bzw. hauptsächlich BF4 nutze ich mein Headset.

Die hatte ich auch schon im Auge, aber irgendwie scheinen die Shops alle am Versand noch extra verdienen zu wollen...
 
Möchtest du dich denn verbessern und wieviel darf das kosten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh