Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Danke für eure Beiträge. Probehören ist in meinem Raum nicht möglich. Habe mir deshalb kurzerhand den 650er geholt in der Hoffnung dass ich damit klarkomme.

Denke für 170€ sollte der wirtschaftliche Schaden nicht so groß sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Sennheiser HD650 für 170,- €uro würde ich als Schnäppchen bezeichnen. Würde letztendlich gerne Deine Meinung dazu hören! ;)
 
Bei grade mal 170e kann man auch problemlos blind zum HD650 greifen. Zu dem Preis kann ihm keiner das Wasser reichen.
 
Hat jemand den Sennheiser HD 800 gehört ? ist der besser oder schlechter als der Beyerdynamic T1 ?

Ich hatte den T1, jetzt bin ich am überlegen den T1 2nd oder HD 800 zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde den HD800 vorziehen. Seine Bühne ist weiter und ich finde, dass er wesentlich feiner auflöst. Dazu kommt, dass mir der Tragekomfort vom HD800 besser gefällt.
Es gibt vielleicht bald eine schwarz-goldene Version vom HD800. Zu finden unter den Fotos auf dieser Seite.
Nouvelle version du mythique Sennheiser Orpheus : un casque électrostatique et un ampli ultra haut de gamme
Davon abgesehen bin ich ja mal auf den Orpheus Nachfolger gespannt. Nicht, dass ich mir den leisten könnte, aber hören möchte ich ihn schon gerne mal! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen besser/schlechter bei HD800 / T1 gibt es da nicht wirklich.
Der HD800 ist anders abgestimmt, etwas kälter.
Zwischen dem T1 u. T1.2 ist der Unterschied nicht so groß.
 
Ich hab jetzt das Qpad QH-85, hatte aber bisher immer geschlossene (Billig)-Kopfhörer. Es ist ungewohnt, noch Umgebungsgeräusche wahrnehmen zu können, weiß nicht so recht ob mir das gefällt. Ein anderer, viel gewichtigerer Punkt ist, dass andere ziemlich "gut" mithören können, das geht gar nicht. Hängt auch das mit der offenen Bauweise zusammen oder ist das generell so bei den Qpad-Kopfhörern?

Ich würde sonst gegen das QH-90 tauschen.
 
Das hängt mit der offenen Bauweise zusammen.
Wenn du beste Ortung willst, bleibt dir nichts anderes übrig, außer vielleicht IEMs.
 
bei geschlossen ist das kingston hyper x cloud mmn die bessere wahl, da mehr lieferumfang und gleichzeitig günstiger (basiert aber auf dem gleichen Hörer wie das qpad)
Da nur weiße Kopfhörer in Frage kommen, fällt das Kingston weg. Bin was die Optik meiner Technik in der Arbeitsecke angeht sehr eigen. ;)

Mir fehlt es auch etwas an Wumms, den ich vorher mit einem deutlich billigeren Kopfhörer (Deleycon BT06) hatte. Ich habe zwar schon vorher gewusst und gelesen, dass eine offene Bauweise da einspart und dafür mehr Bühne und Ortung mit sich bringt, aber hier überschreiten die Negativpunkte die Positivpunkte für meinen Einsatzzweck/Bedarf/Empfinden schon beinahe deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das Qpad QH-85, hatte aber bisher immer geschlossene (Billig)-Kopfhörer. Es ist ungewohnt, noch Umgebungsgeräusche wahrnehmen zu können, weiß nicht so recht ob mir das gefällt. Ein anderer, viel gewichtigerer Punkt ist, dass andere ziemlich "gut" mithören können, das geht gar nicht. Hängt auch das mit der offenen Bauweise zusammen oder ist das generell so bei den Qpad-Kopfhörern?

Ich würde sonst gegen das QH-90 tauschen.
Zumindest was TS angeht ist eine offene Bauweise bei mir Pflicht. Ich kann nicht mit meinen freunden reden wenn ich mich nicht selbst höre. Entweder rede ich dann extrem laut oder ich höre meine Stimme im Kopf und komme durcheinander. Obwohl ich eigentlich auch Geschlossene vorziehen würde wenn das Problem nicht wäre.
 
Zumindest was TS angeht ist eine offene Bauweise bei mir Pflicht. Ich kann nicht mit meinen freunden reden wenn ich mich nicht selbst höre. Entweder rede ich dann extrem laut oder ich höre meine Stimme im Kopf und komme durcheinander. Obwohl ich eigentlich auch Geschlossene vorziehen würde wenn das Problem nicht wäre.
Habe damit nie Probleme gehabt. Aber meine Freundin sitzt hier 3-4 Meter von mir weg und hört jeden einzelnen Schuss. Und so laut ist es auch nicht. Werde defintiv tauschen gegen QH-90.
 
gibt auch das kingston in "weiß" - ok eher schwarz/weiß^^
HyperX Cloud Gaming Headset für PC/PS4: Amazon.de: Computer & Zubehör
So durchgehend weiß wie das Qpad ist es dann allerdings nicht.

Da hat selbst die pinke version noch mehr weiße Flächen :haha:
http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-G...7088&sr=1-1-spell&keywords=hyper+x+cloud+pink

An das geschlossene gewöhnt man sich auch mit der zeit. Auch im TS. Kommt für mich persönlich aber auch nicht mehr in Frage. Hab mich dann doch immer etwas beengt gefühlt.
Wenn sich im gleichen Raum noch jemand befindet, der verständlicherweise keinen Bock auf den Gamesound hat, bleibt einem natürlich nicht viel übrig außer auf geschlossen zu setzten.
 
gibt auch das kingston in "weiß" - ok eher schwarz/weiß^^
HyperX Cloud Gaming Headset für PC/PS4: Amazon.de: Computer & Zubehör
So durchgehend weiß wie das Qpad ist es dann allerdings nicht.

Da hat selbst die pinke version noch mehr weiße Flächen :haha:
http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-G...7088&sr=1-1-spell&keywords=hyper+x+cloud+pink

An das geschlossene gewöhnt man sich auch mit der zeit. Auch im TS. Kommt für mich persönlich aber auch nicht mehr in Frage. Hab mich dann doch immer etwas beengt gefühlt.
Wenn sich im gleichen Raum noch jemand befindet, der verständlicherweise keinen Bock auf den Gamesound hat, bleibt einem natürlich nicht viel übrig außer auf geschlossen zu setzten.
Möchte ungern Streit mit ihr. :d

Werde dann nochmal berichten.
 
bei meinem qh-85 hoert niemand etwas "mit" und ich hab den sound nicht gerade leise.. keine ahnung was bei dir los ist.

e/ habs nur ueberflogen und seh gerade das du deine perle meinst, dachte die leute im voice.
gut, das kann ich nicht beurteilen.
 
bei meinem qh-85 hoert niemand etwas "mit" und ich hab den sound nicht gerade leise.. keine ahnung was bei dir los ist.

e/ habs nur ueberflogen und seh gerade das du deine perle meinst, dachte die leute im voice.
gut, das kann ich nicht beurteilen.
Keine Freundin? :d

Ich hab da weniger Probleme, weil meine Frau etwas schlechter hört.
Meist fühl ich mich eher durch den Fernseher gestört als sie sich durch meine Kopfhörer.
 
Weiß einer woher ein Knistern ähnlich wie ein DIA-Apparat kommt? Das überträgt mein Micro vom QH-85 nämlich, egal ob Front oder Backpanel. Ist der ganz normale RealTek-Soundchip.
 
T70 noch mit 18 Uhr im Zack, für 299,00€
 
Hoffentlich geht es nicht unter in dem großen Thread. Aber ein eigener scheint mir da etwas zu überzogen. Dafür muss es eine möglichkeit geben.. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne an meinem Gigabyte h97-D3H eine Audiobuchse als zweiten Audioausgang nutzen, sodass ich zwischen Headset und Boxen schalten kann. So einen 3,5mm Audioswitch von Amazon stelle ich mir garantiert nicht auf den Schreibtisch. Eine Alternative wäre ein Y-Stecker für 3,5mm Klinke - Dann habe ich aber das Problem, dass an beiden Ausgabegeräten was raus kommt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Audioausgang als zweiten 'grünen' Ausgang zu deklarieren. Ich meine, dass es bei XP ging..
 
Wenn die Soundkarte es unterstützt schon, müsstest du im Systempanel konfigurieren können (bzw. im Realtek wo auch immer Panel)

Ich selbst hatte es auch mit einem Y Stecker gemacht, da ich meine LS ausschalten konnte.
 
Okay, ich werde dann noch mal in der Panel gucken. Ich hatte dort gestern nix gefunden.. LS kann ich leider nicht an und ausschalten, nur per Rad auf Stumm. Und da dieses Recht empfindlich ist, wäre es eine Qual das immer um zu stellen. Vielen Dank schon mal
 
Mein QH-90 ist nun angekommen und was soll ich sagen, das ist genau das was ich mir erhofft bzw erwartet habe. Ich kann daher sagen, dass offene Bauweise für mich absolut das falsche ist. Im Gegensatz zum offenen QH-85 fühlt sich der Sound viel näher und "tiefer in meinem Ohr" an. Klar, die Bühne geht verloren, aber das stört mich nicht.
 
Fiio M3 sieht sehr interessant aus, könnte was werden!

fiio-m3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh