Leider keine Physischentasten, da bleibe ich lieber bei meinem X3. Der X7 is interessanter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider keine Physischentasten, da bleibe ich lieber bei meinem X3. Der X7 is interessanter.
Mein HD 650 ist gerade angekommen und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Geschätzt 40% weniger Bühne als mein übergangs HD 681. Und knackig ist der Bass auch nicht. Denke der wird verkloppt. Wie viel kann man dafür noch verlangen mit OVP und Zubehör?
Da ich mit meinen Custom One Pro nicht zufrieden bin, überlege ich den neuen Beyerdynamic T1 (2. Edition) anzuschaffen...
Konnte ihn am Wochenende mal zur Probe hören und mit dem alten T1 vergleichen.
Die steckbaren Kabel sind langfristig gesehen bei solch einer Investition vorteilhaft.
Würde den T1 fürs erste mit meiner Asus Essence STX betreiben. Kann man das machen, oder werde ich dafür hier virtuell gesteinigt ?
Leider hat das Musikhaus keinen Kopfhörer in ähnlichen Preisgefilden zum Vergleich da. Welche Kopfhörer sollte ich vor einem Kauf definitiv mal vergleichend angehört haben ? Der T90 kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich den "Beyerpeak" als sehr unangenehm empfinde.
Habe hier auch einen Geschloßenen, da ist man mit der Musik allein.Mein QH-90 ist nun angekommen und was soll ich sagen, das ist genau das was ich mir erhofft bzw erwartet habe. Ich kann daher sagen, dass offene Bauweise für mich absolut das falsche ist. Im Gegensatz zum offenen QH-85 fühlt sich der Sound viel näher und "tiefer in meinem Ohr" an. Klar, die Bühne geht verloren, aber das stört mich nicht.
Generell kann man das so nicht sagen. Von der selben Quelle sollten sich FLAC und MP3 > 256K nicht deutlich Unterschieden. (Es gibt Unterschiede zwischen MP3 320k und FLAC, zugunsten von FLAC, wenn man weiß wodrauf man hören muß).ps: Ich bilde es mir hoffentlich nur ein, aber klingen FLACs nun deutlich besser als MP3s? Habe hier einen Direktvergleich von Muse' Drones Album und MP3 klingt für die Tonne, wenn ich davor FLAC höre.
Generell kann man das so nicht sagen. Von der selben Quelle sollten sich FLAC und MP3 > 256K nicht deutlich Unterschieden. (Es gibt Unterschiede zwischen MP3 320k und FLAC, zugunsten von FLAC, wenn man weiß wodrauf man hören muß).
Die Qualität der Aufnahme macht da mehr aus, also FLAC vs MP3. Ich denke dur wirst jetzt besser bessere Aufnahmen von schlechteren Unterscheiden können.
Kleines Update zum HD 650. Gehör hat sich anscheinend gewöhnt...
Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es eine Art Datenbank, wo die Audio-/Aufnahmequalität von Alben (sowohl CD als auch Download) bewertet wird? Oder eine "Quelle" wo man generell anständige Aufnahmen bekommt?
Hier kann man die DR Werte nachschlagen. Album list - Dynamic Range Database
Bei Linn Records, HDTracks oder 2l,no treten schonmal vermehrt gute Aufnahmen auf.
(Hier gibt es über den DR Wert was zu lesen: Unser Ziel | DYNAMIC RANGE | pleasurize music!)
Und er läuft an einer ST-X mit high gain. Denke es wird Richtung DT 990 Editon / LE gehen. Der AKG 701 wäre mir noch lieber, aber der sieht kacke aus
Interessant finde ich bei der Aussage, dass du da komplett verschiedene Hörer möchtest. Ein neutraler AKG vs. einen eher badewannigen HD650 und einen DT990.
Wow, der Fiio E10K verleiht meinem QH-90 nochmal eine ganze Ecke besseren Sound. Vor allem die beiden Gain- und Bass-Kippschalter geben einem da je nach Bedarf nochmal einen Handlungsspielraum.
Der HD 650 hat keine badewannenabstimmung. Der Bass ist etwas angehoben aber die höhen sind eher zurückgenommen. Es ist also warm abgestimmt.
Ich hab die Wurzel des übels lokalisiert. Die ST-X scheint nicht gut genug zu sein für die HD 650er. Habe die Kopfhörer nun an meinen Sony STR DB840 angehangen und bin erstaunt was nun damit geht. Plötzlich haben die Hörer auch ohne Voreinstellung bass ohne dass ich nachregeln muss. Die Bühne wurde irgendwie auch größer. Und sie spielen nun vieel dynamischer.Ok sorry hatte ich dann falsch in Erinnerung
Aber dennoch mMn grundverschiedene Hörer auch im Vergleich zum 990