Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es sowas in der Art auch mit einer größeren Grundfläche?
 
ein alter Lappe funktioniert auch :). Ansonsten gibts in jedem Baumarkt so Teile in allen Formen und Farben.
 
Was würdet ihr denn für ein KHV und DAC für einen HD800 empfehlen? Würde mir gerne zu Weihnachten einen schenken aber ich denke die STX ist da dann nicht mehr das optimalste?
 
Was würdet ihr denn für ein KHV und DAC für einen HD800 empfehlen? Würde mir gerne zu Weihnachten einen schenken aber ich denke die STX ist da dann nicht mehr das optimalste?

was du brauchst ist eine Headzone! *hust* ;-)

was willste denn ausgeben ?
 
Was würdet ihr denn für ein KHV und DAC für einen HD800 empfehlen? Würde mir gerne zu Weihnachten einen schenken aber ich denke die STX ist da dann nicht mehr das optimalste?

Wenn du deinen HD 800 noch neben dem PC / Laptop / MAC auch noch Mobil zusätzlich (kannst dein iPhone, Android oder DAP anschließen, selbst Digital kein Thema) nehmen willst, dann eigentlich einfache Antwort, der iFi Audio micro iDSD, in den Preisbereich gibt es nichts bessers mit dem Funktionsumfang und Qualität.

Habe ich seit Anfang 2014 mit meinem HD 800 geniale Kombination ;)

idsd+hd800.jpg
 
Deswegen frage ich sowas nicht im Hi-Fi Forum. Da ist ja alles zu schlecht unter 1k pro Teil gerade für den HD800 :stupid:

Ja so um die 300-400 vlt? Je nachdem welche Kombi denn sinnvoll ist. STX (als DAC) + ext. KHV oder beides Extern, dann könnte ich die STX veräußern. Will das ganz ehrlich nicht übertreiben. Der Hörer ist ja jetzt auch nicht gerade ein Schnapper.

€: Der HD800 soll ausschließlich zu Hause am Platz genutzt werden. Mobil habe ich InEars
 
Der iFi micro DSD ist für seinen Preis wirklich eine Nummer. Habe ihn hier bei mir mal mit dem T1 gegen eine Fostex A4, H1 sowie die ZxR antreten lassen. Der Fostex sowie die ZxR haben absolut versagt im Vergleich gegen dieses kleine Stück Technik. Auch wenn du ihn stationär betreibst, hör mal rein in das Ding, ich bin mir sicher, du wirst den Unterschied zur STX sofort wahrnehmen können.
 
Wenn rein Stationnär meine zwei Vorschläge:

Schiit Modi 2 + Schiit Magni

Oder

ODAC/O2 Desktop Kombi


Und nein auch 1000 Euro pro Teil klingt der HD 800 super :d Den kann nichts verunstalten, außer du schließst den ans Smarpthone direkt an. :haha:
 
Ist ja schön aber der iFi kostet ja knapp 600€ :(

Die Schiit Sachen hatte ich mir auch schon mal angeschaut aber war da nie ganz sicher welche Modelle da für was taugen. Bei den vorgeschlagenen wären wir dann bei ca. 200€. Gibt es auch zwischen den iFi und den Schiit also im angesprochen Preisbereich 300-400€?

Weil Odac Kombo und die Shiit Sachen werden wahrscheinlich (so denke ich jetzt mal naiv) nicht so viel Unterschied zur STX erspielen?
 
Mal ne Frage. Gibt es Chinchkabel für besondere Aufgaben? Ich habe noch ein Thoman Cinch auf AUX Kabel welches ich ursprünglich für mein TBone verwendet habe. Jedoch ist der Bass nicht so stark wie wenn ich ein viel viel dünneres Krüger Matz kabel nehme. Kann das etwas mit dem Querschnitt und daher kleineren Widerstand zu tun haben? Ich habe zwei andere AUX Kabel genommen und das Thomann hat komischerweise etwas anders gespielt als die anderen drei. Defekt maybe?
 
Würde jeder normale Mensch sich auch denken. Aber WTF, es kommt mir tatsächlich so vor als würden die dünneren Strippen bassiger klingen. Ist mir auch klar dass es sich nicht erklären lässt, aber selbst mein Bruder meinte er hört einen Unterschied.
 
Würdet ihr eigentlich Kompaktlautsprecher grundsätzlich entkoppeln? Wenn ja gibt es sowas auch mit ca den Maßen 440 x 205 x 430 mm?
 
Das hängt davon ab, wo und wie sie aufgestellt sind, entweder ent- oder ankoppeln.

Es gibt für Waschmaschinen so rutschfeste Unterlagen, diese sind auch im Hifi Sektor geeignet.
 
Sind aufm Schreibtisch als Nahfeld aufgestellt jedoch nur Vorläufig bis zum Umzug. Das wäre eine Idee gibt es vill sowas auch in "Edel"? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh