Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war nur ein nochmaliger Hinweis darauf, dass hohe/höhere DR-Werte nicht unbedingt etwas aussagen.
Eigentlich hatte ich auf eine Reaktion von Dennis gehofft :bigok:

Ich hoffe er schlitzt sich mit dem Tonabnehmer nicht die Schlagadern auf.
Gott ist es hier ohne SuperTechNoob und Dennis langweilig.

Hab heute noch mal den DT 1770 probegehört und fand ihn bequemer als beim letzten Mal. Hab ihn nun gekauft. :)

hört wer von euch sacd ? ich find immer nur das gleiche zeuchs, lohnt ja fast nicht .....

Lohnt sich kaum. Außer du bist "Sammler" und hast das entsprechende Equipment und da auch meist nur Importe.

hab geschaut was ein player kostet für ca 10 sacd die ich in betracht ziehen könnte ......
da vergeht's einem schon im ansatz :d

DT770 kam nicht in Frage?

Den konnte ich leider nicht probehören. Wegen dem was ich bzgl. seines Höhen-Peaks gelesen habe war ich etwas voreingenommen und hätte ihn auf jeden Fall testen wollen. Vielleicht hätte ich ihn irgendwo bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken sollen ... naja, ein Kauf ist nicht immer 100% rational. Als ich den DT 1770 Pro das erste mal gesehen habe habe ich mich jedenfalls direkt in ihn verguckt.

Ich kann absolut nicht über die Verarbeitungsqualität des EL8 Closed Back klagen. Da ist ein ganz kleiner minimaler Grat, wo sich die Verbindung Kopfband <-> Treibergehäuse verbindet. Dort, wo die Schraube sitzt.

Hier noch ein paar Bilder. Höre ihn mir später an.

_DSC0101.jpg

_DSC0079.jpg

_DSC0074.jpg

_DSC0080.jpg

Aus klanglicher Sicht wird der DT 1770 schon die bessere Wahl gewesen sein gegenüber dem DT 770. Ist eigentlich eher die Frage wie er sich gegen den T70 behauptet.
Bei Hifi im Hinterhof ist P/L sicher nicht das Hauptaugenmerk...

Ist die Abschirmung eines Audio Technica ATH-M50x so gut, dass man sie in einer Bibliothek tragen könnte?

hört wer von euch sacd ? ich find immer nur das gleiche zeuchs, lohnt ja fast nicht .....

Ich besitze nur zwei SACDs. Einmal Kraftwerk - Minimum Maximum GSA und Schiller - Leben.

Für mich die einzigen Scheiben die sich als SACD lohnen.

Edit:

Grad den Beyerdynamic DT1770 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh