Ist ja schön aber der iFi kostet ja knapp 600€
Die Schiit Sachen hatte ich mir auch schon mal angeschaut aber war da nie ganz sicher welche Modelle da für was taugen. Bei den vorgeschlagenen wären wir dann bei ca. 200€. Gibt es auch zwischen den iFi und den Schiit also im angesprochen Preisbereich 300-400€?
Weil Odac Kombo und die Shiit Sachen werden wahrscheinlich (so denke ich jetzt mal naiv) nicht so viel Unterschied zur STX erspielen?
Vor einem Jahr lag der iFi noch bei sehr guten 460,- beim deutschen HiFi Händler (499,- regulär), dann kam Dollar Anpassung usw. schon ist man bei 569,- ...
Ich habe mir den Schiit Bifrost Uber DAC + den micro iCAN KHV als stationäre Kombi geholt, liegt auf Augenhöhe mit dem micro iDSD alleine.
Der kleine Schiit Stack finde ich persönlich nicht nur optisch ansprechender als die ODAC/O2 Kombi, sondern aus Preis/Leistung würde ich die auch vorziehen.
Alternativ das Geld in einen kleineren DAC legen und dann einen potenten Tube KHV zulegen, aber da solltest du unbedingt Probehören, da je nach Röhre dann der Klang sich schon ändert, aber so etwas gefällt auch vielen. Du kannst auch bei einem SS KHV bleiben kein Problem, aber vielleicht noch eine Alternative, mögen auch viele HD 800 Besitzer.
Ansonsten wie schon von hardwear erwähnt, die Ausgangsimpedanz kann auch noch etwas beitragen (je höher desto stärker wird die FG vom Hörer "verbogen"), mir hat z.B. der HD 800 Symmetrisch am HDVD800 nicht so gut gefallen wie am Chord Hugo, oder iFi micro iDSD (beide unter 1 Ohm), daher bevorzuge ich auch da lieber < 1 Ohm Quellen. Aber da musst du selbst Testen, so ein Adapter mit Widerstand zum Testen ja auch möglich.
Deine STX habe ich leider noch nie gehört, aber die setzt doch auch auf gute OPAs / Buffer würde da auch kein Tag/Nacht Unterschied erwarten.