Der "Audiolaberthread" Nummer 1

in ears haben allgemein ne ziemlich schmale bühne oder täusch ich mich?

ich find das ziemlich anstrengend und beengend zu hören so. ich denke ich werde mit den dingern wohl nicht glücklich. schade eigentlich^^

vll werden die einfach ein geschenk oder so :d

meiner meinung nach sind die 1000 euro arg überzogen bzw. man hört den preis einfach nicht. ich bin mit dem 990 glücklicher :)

gut der vergleich offener KH vs geschlossene in ears hinkt etwas aber ich kann auch nix dafür.^^

ich denke bevor ich mir einen T1 anhöre werde ich mir mal den t90 sowie den 712pro anhören. evtl auch beide daheim austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder eine Frage in die Runde:
das Rode SmartLav+ funktioniert nur in Verbindung mit einer App oder wie muss man das verstehen?
Bin aktuell auf der Suche nach einem Lavalier für den DT 770.

Der K1 sieht auch sehr interessant aus, wenn ich das richtig gelesen habe wird hier der gleiche Chip wie im E10k/E17k genutzt?
Im grunde fällt hier im Vergleich zum E10 nur der Lautstärkeregler und die Möglichkeit an einen AVR zu gehen weg?

Ja so ungefähr und der E10K hat zwei Gain Modi und mehr als doppelt so viel Leistung als der K1 beim KHV. Aber sonst nehmen die sich nicht viel, richtig.

ich find das ziemlich anstrengend und beengend zu hören so. ich denke ich werde mit den dingern wohl nicht glücklich.

....

gut der vergleich offener KH vs geschlossene in ears hinkt etwas aber ich kann auch nix dafür.

Also generell ja In-Ears sind nicht unbedingt mit der Bühnendarstellung mit offenen Kopfhörern zu vergleichen und das ist ja auch nicht unbedingt die Parade Disziplin des SE846, obwohl der die meisten In-Ears locker in die Tasche packt trotz allem. Mal ein paar Beispiele in der Richtung. Der Sennheiser HD 800 dient hier als meine Referenz wenn es um Bühnendarstellung geht, der schlägt selbst einen Stax SR-009 in der Disziplin (aber alles andere gewinnt der Stax :fresse: ). Wenn um Bühnendarstellung geht sind der 64 Audio Adel A12 und Spiral Ears SE5 Ultimate bei den In-Ears ganz sicher ganz ganz weit oben auf dem Thron, die liegen aber auch bei 2000 Euro im ziemlich kranken Budget Bereich. Ich habe mir da ein "günstigeres" Modell gegönnt, den CustomArt Harmony 8 Pro, der hat auch eine mehr als nur ungewöhnlich breite Bühnendarstellung, von der Tiefenstaffelung aber nicht die gleiche Qualität, trotzdem lässt er den SE846 locker hinter sich in der Eigenschaft. Anderes extrem, bei Stax gibt es auch zwei In-Ears (die sind offen, nicht geschlossen, Isolation gleich Null), ich habe den aktuellen SR-002, die Stax typische Luftigkeit/Transparenz lassen den kleinen Stax generell schön weiträumig klingen (+ offenes Design tut sein übriges), im Vergleich mit den Harmony 8 Pro und dem HD 800 liegt der SR-002 dennoch nur auf Mittelmaß (klingt jetzt härter als es ist, das ist Nörgeln auf hohem Niveau), beim 1:1 Vergleich hört man es aber sofort und dabei lässt der kleine Stax auch z.B. einen sonst sehr guten Shure SE535 (um mal aus der Mitte ein Beispiel zu nehmen) locker im Schatten stehen was Bühnendarstellung angeht. Nimmt man dann einen anderen (guten & günstigen) In-Ear dann denkt man man wäre im falschen Film und fragt sich, ist der Konzertsaal einem normalen Raum gewichen? Wie gesagt solche Dinge kann man nicht messen, nur subjektiv vergleichen und eigenes empfinden (aber den HD 800 vs SR-009 Vergleich habe ich schon vielen Stax Liebhabern bestätigt bekommen), aber im direkten Vergleich fällt es wirklich leicht auf. Müsste man ohne Referenz die Bühnendarstellung einschätzen ist das eigentlich sehr schwierig, ich dachte damals ja auch „noch besser als der XXX, geht ja gar nicht mehr“... aber man kann sich täuschen.

ich find das ziemlich anstrengend und beengend zu hören so. ich denke ich werde mit den dingern wohl nicht glücklich. schade eigentlich^^

vll werden die einfach ein geschenk oder so :d

meiner meinung nach sind die 1000 euro arg überzogen bzw. man hört den preis einfach nicht. ich bin mit dem 990 glücklicher :)

gut der vergleich offener KH vs geschlossene in ears hinkt etwas aber ich kann auch nix dafür.^^

ich denke bevor ich mir einen T1 anhöre werde ich mir mal den t90 sowie den 712pro anhören. evtl auch beide daheim austesten.

Hmm ... ist sicher Geschmackssache. Als ich noch einen Westone W4 hatte, habe ich mit dem auch viel daheim am PC gehört. Und ich habe die auch genauso schnell wieder draußen wie ich einen normalen Bügelkopfhörer abnehme und umgekehrt. Zudem wird der Klang, meiner Meinung nach, bei InEars argh unterschätzt.
Hatte meinen einen Compact Monitors Stage 4 zum probehören bei mir, der war einfach nur der mega Hammer, leider finanziell absolut nicht machbar :p Es war erstaunlich, was die "kleine Dinger" für geile Bässe raus hauen und wie fein sie auflösen.
Aber alles Geschmackssache ... ich kann die Leute aber auch verstehen, die mit InEars nicht so viel können, da es schon ein anderes Gefühl ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung und Bass sind Sachen die In-Ears sehr gut können. Die Bühne leidet natürlich aufgrund ihrer Bauweise. Man muss sich eben auch vor Augen führen für was In-Ears eigentlich gedacht waren bzw. sind. Für Musiker auf der Bühne die eine (sehr) gute Isolation und gute Klangqualität brauchen und dabei aber nicht stören oder rausrutschen/verrutschen. Da ist die Bühnendarstellung auch eher unwichtig.

Auflösung und Bass sind Sachen die In-Ears sehr gut können. Die Bühne leidet natürlich aufgrund ihrer Bauweise. Man muss sich eben auch vor Augen führen für was In-Ears eigentlich gedacht waren bzw. sind. Für Musiker auf der Bühne die eine (sehr) gute Isolation und gute Klangqualität brauchen und dabei aber nicht stören oder rausrutschen/verrutschen. Da ist die Bühnendarstellung auch eher unwichtig.

Korrekt. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir ist beispielsweise eine hohe Auflösung wichtiger als eine breite/tiefe Bühnendarstellung. Je nach Musik und eigenen Vorlieben können IEMs oder auch offene Bügel-KHs besser passen ;)

PS: Heute kam mein Yulong U100 :d Der ist noch genauso geil wie ich ihn damals in Erinnerung hatte :d

So, Fazit nach einem Tag mit der Xonar U7:

Der Sound ist definitiv mit den Boxen und Headset besser betont, Feinheiten kommen klarer raus.
Kann slo jedem Empfehlen auch mit "mittelmäßigen" Equipment für eine ordentliche Befeuerung zu sorgen ;)

So, Fazit nach einem Tag mit der Xonar U7:

Der Sound ist definitiv mit den Boxen und Headset besser betont, Feinheiten kommen klarer raus.
Kann slo jedem Empfehlen auch mit "mittelmäßigen" Equipment für eine ordentliche Befeuerung zu sorgen ;)
Was für Kopfhörer hast du? Der KHV hat ja angeblich nicht ganz so viel Power?

Wenn man den Neupreis nimmt ja ;)

Korrekt. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir ist beispielsweise eine hohe Auflösung wichtiger als eine breite/tiefe Bühnendarstellung. Je nach Musik und eigenen Vorlieben können IEMs oder auch offene Bügel-KHs besser passen ;)

PS: Heute kam mein Yulong U100 :d Der ist noch genauso geil wie ich ihn damals in Erinnerung hatte :d

Zufällig bei Hifi-Forum gekauft?

*pieps*

Kann man heutzutage noch jemanden mit uralten, kleinen RFT Lautsprecherboxen einen gefallen tun, oder ist das Out?
Ich frag lieber mal vorher, bevor die auf dem Wertstoffhof liegen und dann jemand traurig ist..

Mit etwas Verspätung hier mal Bilder. Aber ich glaube nach genauer ansehen haben die Teile schon etwas zu sehr leiden müssen :heul:

RFT2.jpgRFT1.jpg

Also alte Boxen mit lange eingespielten Pappmembranen haben teils einen ganz besonderen Klang der sicher seine Liebhaber findet aber mach ruhig mal auf und dann noch Bilder :)

Hmm, keine Ahnung welche das sein könnten. Falls sie noch funktionieren würde ich sie aber nicht wegwerfen.

Zusammenfassung der Bestellung
ARTIKELZWISCHENSUMME 279,00 € VERSAND LIEFERUNG IN 1-3 WERKTAGEN KOSTENLOS DPD RABATT -111,60 €
Gesamt (incl. 19% Mwst.) 167,40 €

167 für einen q701.

soll ich :d

hat jemand erfahrung mit dem teil?

das ding hat aber die kacknoppen aufm kopfband. die haben mich schon beim probehören im laden gestört. ich glaub das wäre keine gute idee :d

und was ist mit dem shop los. der hat kein impressum. stehst zumiundest auch so in den comments

Je nachdem, gibt sehr billige (Conrad) teilweise wurden sie jedoch auch zb. bei MB Quart usw verbaut.

Ich habe beim exo gerade mal ausprobiert was passiert, wenn ich die Eingänge an der Kontroll Box tausche.
Ergebnisse gar nichts, also die gleiche Box bekommt den Ton.
Ist sehr seltsam und spricht dagegen das der Amp kaputt ist, da durch das vertauschen der Eingänge die Boxen ihre Seiten wechseln , oder ?
Wobei die Box auf der einen Seite weiterhin stumm bleibt, also doch der Amp? mmh

Edit: Ich habe einen der LS geschrottet. Reparieren und einfach andere LS an den Sub hängen?

Zuletzt bearbeitet:
mag mir beim heutigen hifi-forum adventskalender mal jemand auf die sprünge helfen :hmm:
Bei beyerdynamic stehen einige Produkte im Zeichen des Regenbogens. Welcher der folgenden Produktkategorien lassen sich diese Produkte zuordnen?

1.Kopfhörer & Headsets
2.Mikrofone
3.Konferenztechnik

hab mittlerweile die komplette Seite durchgewühlt und immer noch keine Ahnung was die von mir wollen :fresse:

Denk nochmal nach. Was für neun Service bietet Beyerdynamic denn als "add-on" zu Ihrem standart-Programm. Regenbogen ->Farbe. Der "Service" kostet halt ein paar Euro Aufpreis. Also wenns jetzt nicht eindeutig ist, dann tuts mir leid :d Mehr helfen will ich nicht, da müsstest du jetzt drauf kommen :)

du meinst die manufaktur? Mhhh ok könnte man so verstehen :d
Im Kommentar Bereich für das Gewinnspiel herrscht heute aber auch einige Uneinigkeit xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh