Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@smoking: da bin ich mir auch sicher :)

Na super ... jetzt habe ich 5 Tage lang die beiden Kopfhörer verglichen und mir gefallen beide sehr gut. Mal liegt der T1 vorne mal der HD800 aber zu 100% konnte mich keiner überzeugen. Somit gehen beide wieder zurück und ich suche weiter. Mal schauen was der Audeze LCD-2 leistet. Vielleicht teste ich auch mal einen Hifiman. Auch wenn deren Verarbeitungsqualität doch eher bedenklich sein soll :shot: .
 
Was hattest du denn vorher?

Edit: Btw: Bombenpreis!

nen Satellitensystem aus 4 quadral maxi 400,
quadral base AX center und nem yamaha YST-SW205 Sub.

wobei ich natürlich nicht alles raus haue :fresse:
vorerst werden damit nur die Frontlautsprecher getauscht
und nächsten monat vielleicht noch der center.

was den preis angeht,
genau deshalb hab ich jetzt zugeschlagen,
eigentlich wollte ich noch nen paar moante mit dem umbau warten.
um mich noch nen bissel belesen, aber bei dem preis :drool:

EDIT:
was für einen Verstärker hast du denn?
Edit: zu langsam, sollte öfters aktualisieren...
falls ich gemeint war: Sony STR-DE 875
also nen etwas älteres schätzchen in meine augen :love:

EDIT2:
Hauptsache es sind reine Kupferkabel.
ich weiß das ich dafür gleich prügel bekomme:
aber sicher das es reines kupferkabel sein muss?
weil der unterschied liegt messtechnisch im 0,00 bereich,
zumal die kabellängen im wohnzimmer doch noch recht überschaubar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Audeze ist ein interessanter Hörer, die Abstimmung ist recht dunkel.

Ich weiß und das macht mich auch eher skeptisch. Eigentlich mag ich keine dunklen Hörer wie z.B. den Senheiser HD650.
 
Ich mag dunkle Hörer, insofern wird sich der Audeze zum Test wohl einmal hier einfinden. Der eine Hifiman sollt auch sehr dunkel sein. Bin mir nicht sicher ich glaube der HE-500, es könnte aber auch der HE-5 sein.
 
In der Handhabung vielleicht. Ich bin mir aber sicher, dass klanglich kein Unterschied zu vernehmen sein wird.

Ich hab an der großen Anlage Kimber 8PR mit WBT Schraubbananas. Das sind 5,xx mm². Du kannst den Unterschied im Blindvergleich zu 0,75mm² 08/15 Strippe nicht hören. ABER:

Bei Schraubklemmen liegt das Kupfer frei. Kann also Problemfrei oxidieren. Damit hast du nach ein paar Wochen hörbare Einbußen im Hochtonbereich. Haben mir 4 Leute im Blindtest unabhängig voneinander bestätigt.

Und ein 8er Satz Hohlbananas kostet ~8€, plus Schrumpfschlauch und Silberlot (Silberlot nicht wegen den Klangeigenschaften, sondern weil da Silber und Kupfer drin ist. Bindet somit besser an Kupfer und Silber als reines Blei/Zinn Lot) biste bei ~20€ max. Das konfektioniert dir dein lokaler Hifi-Händler sogar, wenn du keinen Lötkolben hast.
 
Nein, ich frage nur aus Interesse. Kimber Kabel und WBT Verbinder hören sich nicht gerade nach 08/15 Setup an.
 
Kette besteht aus:

NAD C541
NAD C370 (war mal nen C320 BEE, der hatte aber einen unangenehmen Fiepton)
B&W DM604 S3

Die Kabel gabs beim Kauf geschenkt (Die WBTs nicht :d )
 
so jungens ich suche momentan eine externe soundkarte da kein platz zwischen meinen zwei matrix ist. nutze als headset das superlux hd681 und das edifier 2.1 c2 system. bin mit beidem vollends zufrieden bis ich heute bei nem kumpel sein eidifier S730D mit einer xfi keine ahnung welche das war, aufjedenfall sehr hochwertig, gehört habe. er meinte das der schub vor allem in games von der xfi kommt und das vorher nicht so krass war. gut das c2 ist ansich wirklich ganz gut, aber wie gesagt..keine chance für ne pci karte um da mehr rauszuholen...

hat da jemand eine gute externe usb soundkarte ?
 
schub sollte eigentlich das soundystem machen. die soundkarte ist dafür eigentlich nicht wirklich verantwortlich. in spielen wos knallen soll ist es auch kein ding am eq rumzuspielen oder den crystalizer anzuschmeisen oder das cms3d.

wenn ich das an mache bei mir denkt man im ersten moment auch uff das gibt ja richtig druck hier. ABER wenn man lauter macht zerreist es den klang total.

fürs zocken vll ok aber zum musikhören oder so total unbrauchbar.

is das edifier S730D besser aqls das c2?
 
ist ja alles weg die posts. egal

wisst ihr was ich heute machen konnte?

kumpel brachte seinen heute gekauften dr. dre monster solo mit. kostet 160 euro.

leute das war der hammer :fresse:

- das ding knarzt und quitscht und macht geräusche beim rumhantieren.
- das kabel ist sehr kurz
- wenn man das teil aufsetzt hat man angst das es runterfällt so klein ist es.
- wenn man ihn aufsetzt meint man das teil saugt einem die ohren aus. irgendwie saugt sich es so leicht an den ohren fest was total nervig ist.

zum sound :d :

als vergleich hatte ich ja nur meinen superluxx 681b.

er benutzt ihn ja nur an sienem handy ( samsung galaxy S+) wofür die dinger anscheinen gemacht sind. er also erstmal ne eq software draufgeknallt und erstmal alles angeschmissen was ging. alter falter war das ein grauen.

als ich dann mal den mist ausgestellt hatte am handy wurde es schon viel besser. aber trotzdem noch MEILENWEIT vom superluxx entfernt. der superluxx macht das ding sowas von platt unglaublich ! ok ich hab den superluxx am nur am pc getestet.

lustigerweise wurde der dr dre am pc richtig hässlich. also übelst dumpf. noch dumpfer als er am handy schon ist. weis der geier warum.

wir haben zwar nicht viel getestet aber das war echt schrecklich. das ding dröhnt wie die sau. außerdem meint man in einer kiste zu sitzen. der superluxx ist viel offener vom klang.

ich rate dringenst von diesen dingern ab.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will er sie trotzdem behalten?
 
die optik siegt bei ihm. er will sie hauptsächlich unterwegs nutzen. hab ihm gestern sanft versucht zu erklären dass das marketing kram ist. er schrieb sowas wie : so geile kopfhörer hab ich noch nie gesehen. die anderen sehen alle kacke aus.

verglichen hat er natürlich nicht. ich habs ihm gesacht das es das beste ist was er machen kann. irgendwann kam die antwort. ich hab eh kein plan von sound ich würde da eh keine unterschied hören.

ich hab ihm nicht gesacht dass das der klang völlig mies ist. er war so begeistert davon. er wollte sogar noch mehr bass. er hat jetz zwar den eq ausgeschaltet aber das rettet nichts an den kopfhörern. das war echt grauenhaft^^

beim ersten aufsetzen meiner kopfhörer sagte er sofort. "das hört sich ja total kacke an" :d

warum der dr dre aber am pc so übelst anders klingt als am handy versteh ich nicht. du vielleicht? er klang nicht besser sondern ein rießen stück schlechter. richtig dumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds ihm sagen, daß der Klang total mies ist. Hat er mal den Superlux gehört?
 
klar er hat ne halbe stunden die kopfhörer hin und her gewechselt. und jedesmal wenn er sein aufhatte sagte er. das hört sich ja viel geiler an.

komisch. er hat sich aber vorher informiert sachte er. wohl an der falschen adresse :d

und er kennt teufel nicht !:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das video :d ja so wars fast bei mir auch. ich dachte mir im ersten moment wtf.
 
Vermutlich verdeckt der 15dB Bassboost die totkommprimierte Musik ganz gut. :stupid:

Edit:
Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL! Zeig das mal deinem Kumpel und auch den test!
 
Das trifft es eigentlich ganz gut.

Immerhin haben Sie bei der Bauqualität offenbar Fortschritte gemacht. Die ersten Beats die ich in den Händen hatte fühlten sich an als wäre es möglich diese aus dem Handgelenk zu zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte jetz auch noch gehen. mir wäre das zu labil

diese einklapp und ausfahr mechanismen leiern dazu noch irgendwann aus.
 
So nochmal meine Frage von gestern: Wenn ich über Lautsprecher höre, dann dreh ich den Pc voll und und regel über den Verstärker. Wenn ich aber mit Kopfhörern höre dann muss ich ja wohl direkt per Soundkarte regeln, hab ich dann nicht Dynamikverlust? Wenn der Pegel über die maximale Lautstärke geht. Hab dazu mal nen Screenshot gemacht:


Uploaded with ImageShack.us
Der grüne Pegel ist ja was abgespielt wird, der graue aber wie hoch er eigentlich ist.
 
Nein hast du nicht - der gesamte Pegel wird lediglich gesenkt. Wenn deine Annahme der Fall wäre, dann hätte die Windows Soundengine ja einen eingebauten Kompressor / Limiter. Der graue Pegel zeigt lediglich den "Input" an - und der grüne den gesenkten "Output".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh