Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwarz - an Schwarz +?:d


EDIT:

Und wie schließe ich den Verstärker jetzt noch an meine Soundkarte an?

Schwarz ist in der Regel immer minus.
Wenn die nubis nur eine Farbe haben, dann eben minus an minus, plus an plus ;)
Das kabel kannst du am verstärker praktisch überall reinstecken (CD, AUX, Tape) aber nicht Phono. und wie gesagt, vermutlich brauchst du ein adapterkabel klinke->cinch
 
http://super-audio2.nazwa.pl/allegro/sony/ta-fb740qs/ta-fb740qs_7.jpg

Das wäre zwar nicht der gleiche Verstärker, aber die Anschlüsse sind die gleichen.

Jetzt steht da unten ja Aux, dort Klinke 3.5 mm anschließen und ab die die Grafikkarte?

Weil wenn ich versuche das in die anderen Anschlüsse anzuschließen bleibt der Stecker hängen, weil er zu dick ist ..

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:31 ----------

Chinchadapter? Wieso?


Angeschlossen sind sie jetzt Windows grüner Pegel geht auch hoch aber kein ton :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch keinen Verstärker mit Klinkeiengängen gesehen, also brauchst du sowas: http://data.mactechnews.de/422002.jpg
cinch (Rot/Weiß) in AUX oder was anderes, Klinke in die Soundkarte, am Verstärker den passenden Eingang wählen, evtl am PC noch den richtigen Ausgang einstellen, und fertig :)
 
Ah deswegen gehts auch nicht :d

Danke :)


EDIT:

Ich habe so ein Kabel hier, allerdings geht es damit immer noch nicht das Kabel sieht genau so aus nur der Aux eingang ist Orange gefärbt,ist das Kabel dafür nicht geeignet oder liegt das Problem wo anders?#

Habe einen normalen gefunden, funktioniert allerdings nicht das Problem müsste wo anders liegen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Xears-In-Ears haben heute den Geist aufgegeben und brauche deswegen dringend Ersatz. Wie viel ich investieren möchte, weiß ich allerdings nicht wirklich. Die Superlux HD381 scheinen ja für ihren Preis mal wieder sehr gut zu sein, nur vollständig überzeugt bin ich noch nicht.

Was gibt es da sonst noch Empfehlenswertes bis 50€ und bis 100€? Wichtig wäre mir, dass sie eine relativ gute Unterdrückung der Außengeräusche haben und bestenfalls nicht so weit aus dem Ohr herausstehen, weil es teils vorkommt, dass ich im Bett kurz vor dem Einschlafen noch Musik höre und es sonst ziemlich unkomfortabel ist. Allgemein mag ich es bei In-Ears eher "spaßig", sollte also nicht vollkommen neutral sein. Gehört wird wenig Rock und viel elektronische Musik.
 
Ah deswegen gehts auch nicht :d

Danke :)


EDIT:

Ich habe so ein Kabel hier, allerdings geht es damit immer noch nicht das Kabel sieht genau so aus nur der Aux eingang ist Orange gefärbt,ist das Kabel dafür nicht geeignet oder liegt das Problem wo anders?#

Habe einen normalen gefunden, funktioniert allerdings nicht das Problem müsste wo anders liegen.:(

mach mal ein Foto von der Rückseite deines Verstärkers, vlt können wir dir dann besser helfen. Orange sind bei mir nur die digital koaxialen Eingänge. Versuch doch einfach mal einen anderen eingan (z.b. CD oder Tape). Nicht vergessen auch den Eingang am Verstärker zu wählen ;)
 
Wie sind denn da die Lautsprecher angeschlossen... :fresse: Kein Wunder, dass du da nix hörst :d
 
Dann sagt doch mal wie es funktioniert ich habe keine Ahnung wie ihr sehen könnt :d
 
also:

der LS hat 2 kabel buchsen, ne rote und ne schwarze
dein kabel ist 2 adrig.

du trennst die kabel von einander, isolierst sie oben ab und packst je ein kabel in eine der beiden öffnungen. meistens sind die adern irgendwie farblich markiert, oder eine ader hat ne aufschrift, merke dir, welche ader in welcher farbe steckt.

am anderen ende trennst du die adern auch, isoliert ab und packst je eine ader in schwarz und eine in rot beim receiver

du siehst da am receiver ja R (für rechts) und L (für links), bei R gibts rot und schwarz und bei L auch.

also
rechte box, ader in rot kommt am receiver bei R in rot
rechte box, ader in schwarz kommt am receiver bei R in schwarz

analog dann linke box und L ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die nubis oder nicht?
Da steht das normal auf einem Zettel, war bei mir sowohl bei den 311 als auch bei den 681 so.
Wenn nicht. Dir wurde es ja auch beschrieben.
Ist doch ganz einfach eigentlich oder nicht?
 
Oha, also jeder Lautsprecher hat Plus und Minus, ein Kabel für das Signal, und eins für die Masse. Für beide Lautpsrecher also jeweils 2 Kabel. Wenn immernoch Unklarheiten bestehen, reicht ein Blick in die Anleitung für die Nubis.
 
Ich habe ja hier 4 anschlussmöglichkeiten bei jeder Box.

Brauch ich die alle oder nur eine schwarze und eine rote?
 
Es reicht eine schwarze und eine rote, die weiteren Klemmen sind für "Bi-Amping" und für dich jetz uninteressant.

Edit: So sieht es bei mir am Schreibtisch aus

WP_000473.jpg

WP_000475.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay gekauft, da stand:


Sony TA-FB740 QS kräftiger Stereo Verstärker * MOS-FET Power :d
 
Ja also sie sind extrem klar finde ich, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :d

Auch wenn ich bei dem Verstärker den Bass voll hoch drehe, hört es sich immer noch nicht zu "wuchtig" an.

Einfach nur gut :d

Im vergleich ist der Esi 08 Experience
 
Jap, die 311 die ich erst hatte waren schon ziemlich klar. Die 681 ist noch eine Ecke detailreicher finde ich. Kostet aber auch mehr. Wenn ich richtig sehe/lese haben die 381 und 681 die selben Chassis oder? Wenn du mehr Bass willst schieb sie einfach bisschen zur Wand. Habe ich bei den 311 auch gemacht, wenn ich das bei der 681 mache sieht der Subwoofer vom Z5500 ziemlich schlecht aus. Auf Qualität bezogen, nicht aufs BUMM BUMM bezogen. Aber das brauchen wohl manche Leute :d
 
Sollten sich sie auf jeden fall mal nach hause holen und probehören, kann man danach immer noch wegschicken.
 
weiß ich doch :d
Wie sie klingen wissen sie ja im Prinzip. Also die Abstimmung. Sind nur halt ziemlich groß, da weiß ich eben nicht ob es ihnen zusagt. Aber testen kann man es. Wenn dauert das eh noch.


Edit: kennt wer gute in ears? Die sennheiser cx 300II sind langsam nichts mehr für mich. Verschlucken zu viele Details und zu viel Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht frech sein, aber du bist dochn sound-fetischist ...

den medizinischen standpunkt mal aussen vor gelassen -> wieso tust du dir sowas wie in-ears an !? das hat mit gescheitem sound nichts zu tun o_O
 
den medizinischen standpunkt mal aussen vor gelassen -> wieso tust du dir sowas wie in-ears an !? das hat mit gescheitem sound nichts zu tun o_O

Ähm ich denke mit der Meinung stehst du alleine da ;) .
Es gibt durchaus Highend in ears oder customs die mit den "normalen" Kopfhörern mithalten und auch schlagen können.
 
dann bleibt immernoch der medizinische standpunkt :P ...

nein mal ehrlich ... gibt man soviel geld aus, dass man inears hat, die an nen guten klang gescheiter ohrmuscheln rankommen ?!

( wenn man zuviel geld hat, klar ... aber als otto-normalo ?! )
 
Also ich würde es nicht machen ;) . Ich mag die Dinger einfach nicht weil sie irgendwann anfangen zu nerven (Druck im/auf das Ohr).
Und vom medizinischen Standpunkt sind vmtl. alle Kopfhörer Teufelswerk, weil man meist deutlich lauter hört als vergleichsweise über Lautsprecher.
 
ja das hast recht, nur machen die inears wesentlich mehr probleme im vergleich zu normalen kopfhörern ...

man schliesst ja quasi das ohr komplett ab und gibt kompletten alles rein, was da ist ...
das schaut bei normalen kopfhörern anders aus ...

und klar, dass manche ne wissen, was gesund ist in sachen lautstärke ist ja bekannt :d


ich such gerade ne neue soundkarte ( ich kann den onboard mist nimmer ertragen ) ...

hat da wer was als empfehlung zu nennen ?

ich schau filme und hör extrem viel musik, zocke sehr selten ...

das ganze nur in stereo über klinke oder chinch ... je nach dem ...
 
dann bleibt immernoch der medizinische standpunkt :P ...

nein mal ehrlich ... gibt man soviel geld aus, dass man inears hat, die an nen guten klang gescheiter ohrmuscheln rankommen ?!

Erkläre bitte den medizinischen Standpunkt. Ohrenschmalz wirkt antibakteriell und sorgt somit bei ausreichender Hygiene meist für Beschwerdefreiheit.

Zum Thema In-Ear vs. KH kann ich nur sagen, dass man mit In-Ears deutlich mehr verschiedene Klanginterpretationen bekommen kann als es KH bieten, sofern wir im High-End Segment bleiben... und damit meine ich Full-Customs;) Ich habe inzwischen viel gehört und bin zum Schluss gekommen, dass ein High-End Custom einen dynamischen High-End KH in der Regel ebenbürtig ist und in einigen Bereichen sogar deutlich schlagen kann.



Dem Zweifel entnehme ich einfach, dass diese Erfahrung noch nicht ausreichend gemacht worden ist.;)

ja das hast recht, nur machen die inears wesentlich mehr probleme im vergleich zu normalen kopfhörern ...
man schliesst ja quasi das ohr komplett ab und gibt kompletten alles rein, was da ist ...
das schaut bei normalen kopfhörern anders aus ...
und klar, dass manche ne wissen, was gesund ist in sachen lautstärke ist ja bekannt

Pauschal sind In-Ears weder problematischer als KH, noch sind sie gesundheitsschädlicher. Ein AKG K701 reagiert empfindlich auf Verstärkung, diese kostet mehr, als der KH an sich und ist alles andere als portabel. Ein W4 schließe ich an einen UHA 6S und schöpfe diesen bereits annähernd voll aus.

Bei Umgebungsgeräuschen ab einer gewissen Lautstärke machen unsere Ohren übrigens zu, feine Details gehen unter... mit einem KH benötige mehr Lautstärke, um die Außengeräusche zu übertönen und um die kleinen Details wieder hörbar zu machen. Bei einem In-Ear höre ich dank Abschirmung deutlich leiser und bekomme trotzdem alles von der Musik mit.

ich such gerade ne neue soundkarte ( ich kann den onboard mist nimmer ertragen ) ...
hat da wer was als empfehlung zu nennen ?
ich schau filme und hör extrem viel musik, zocke sehr selten ...
das ganze nur in stereo über klinke oder chinch ... je nach dem ...

Womit wird gehört? Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh