Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird sicher wieder lustig. Wie mit dem der ausgerastet ist weil wir ihm nicht gesagt haben das Logitech gut ist :d
 
CDs höre ich über einen Marantz UD 5005. Klingt Musik danach ungefähr wie CD?

Auf dem englischen Datenblatt sind leider keine genauen Angaben zur elektronischen Bestückung gegeben usw... finde ich schon etwas schade. Marantz habe ich neutral-warm in Erinnerung, zumindest die Geräte die ich mal hören durfte.

Generell sollte eine Mp3 ab V2-Qualität durch einen linearen DAC bis auf Ausnahmen so klingen, wie über einen linearen (SA)CD-Player. Einen DAC zu finden, der aber tonal auch so abgestimmt ist, wie der Player wird jedenfalls nicht einfach.
 
Das habe ich ja auch vor aber per 3,5mm Klinke und Cinch hab ich so ein nerviges Brummen. Wenn ich per Koax aus der SK raus gehe dann klingt alles wunderbar. Nur leider hat mein neuer Verstärker keine Digi-Eingänge.

Edit:
@smoking: Ja das stimmt. Aber man könnte ja nen einfachen 1:1 Vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so meine ich das :wink:
Für ein wenig Youtube oder Soundcloud sollte das reichen denke ich.
 
klar locker. Wenn nicht, kannst ihn ja 30 Tage umtauschen.
Dreist ist nur: Ich habe per Morning Express den Yamaha TS 500 bestellt, steht ganz normal das er heute, also dem 31.12 ankommt und nun steht in der bestätigung das er erst am 03.12 kommt. Soll ich stornieren oder hoffen das er heute kommt?
 
Naja wenn du ihn stornierst, dann haste das Teil ja auch nicht eher oder bekommst es irgendwo in Hifi-Laden?
 
Aber ich Spare 5€ Versand und habe es genauso schnell.
Ps: habe Amazon prime
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man sich da einfach nur beim Amazon-Support melden muss, dass die Morning Express Lieferung nicht eingehalten wurde. Dann würden die einem wohl ohne weiteres die Differenz wieder gut schreiben.

Du hast ja schließlich für ne Dienstleistung gezahlt, die nicht erfüllt wurde.
 
Ja stimmt eigentlich. Wenn es nicht eingehalten wird kriegen sie eine e-Mail.^^ naja sind 4,20€ ob sich das lohnt? Die werden es ja wohl freiwillig machen wenn sie zu langsam sind.
 
Also ich würde auf die 4,2€ bestehen. Alleine aus Prinzip, wenn ich Overnight bestelle, dann will ich auch Overnight haben. Und davon mal abgesehen liefert Amazon ja schon oft innerhalb eines Tages auch mit Standardversand.
 
hab mir gerade für´s wohnzimmer nen satz magnat quantum 555 bestellt,
ich hoffe mal das das klanglich ne gute wahl war da ich sie noch nie gehört habe.
aber bei nem preis von 99€ (ehemals ~ 300€)das stück konnte ich nicht anders...

somit kann ich endlich zumindest im stereo betrieb die sch. Satelliten raus schmeißen,
weil bei leiser musik machen sie alles andere als spaß
(dumpf und der subwoofer ist im standby da zu leise --> also auch nix bass....)
 
Und wie verbinde ich die dann mit meinem Verstärker?

Da sind nur solche Anschlüsse.
 
Welchen Verstärker hast du? Kannst du mal ein Foto der Rückseite posten?
 
was für einen Verstärker hast du denn?
Edit: zu langsam, sollte öfters aktualisieren...
 
Das sind Schraubklemmen. Du musst die Kabel abisolieren und dann einklemmen.

Die Steckbuchsen sind zur Verwendung mit Bananensteckern gedacht.
 
Ähm also ich drehe diese Schrauben da raus, einen schwarzen einen roten und dann das kabel einklemmen und reindrehen? Das wars?
 
Im Prinzip ja, einfach noch auf die richtige Polung achten und gut ist. Und abisolieren nicht vergessen. ;)

Edit:
Zu langsam
 
Kabel würde ich mindestens 2,5mm, besser 4 mm verwenden.
 
Okay, bestelle ich gleich 4mm mit.


EDIT:

Bei der Polung muss eins ins - und das andere in + ?

Kenne mich da gar nicht aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel würde ich bei Reichelt bestellen. Die Nubert Kabel sind zwar super verarbeitet, aber man muss keine 4-5€ pro Meter ausgeben. Hauptsache es sind reine Kupferkabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh