Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja aber der grüne ist ja immer am Limit, der graue schwankt dadrüber umher. Damit wäre doch fast die ganze Dynamik genommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich in meiner Audiosoftware einen Fader um z.B. 18 dB herunterziehe und dann zwischen Input und Output Metering hin- und herschalte dann ergibt sich genau das gleiche Bild: Einmal geht der Pegel über den Fader hinaus und einmal nicht - das hat aber NICHTS mit Dynamik zu tun. Verwechsel Dynamik bitte nicht mit Pegel.

Und vergleiche mal bitte folgende Verhältnisse:
1. Grauer Pegel zu absolutem Maximum
2. Grüner Pegel zu Maximum des "Faders" (bei dir: der Balken den du herunterziehst, um das Signal leiser auf den Kopfhörer wiederzugeben)

--> Diese Verhältnisse sind gleich - bei Vollaussteuerung ist der graue Balken ganz oben und der grüne reicht bis an den Fader. Bei halbem Pegel ist der graue Balken nur noch auf halber Höhe und der grüne reicht nur noch halb bis zum Fader. Und das völlig unabhängig davon, auf welcher Position der Fader steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die optik siegt bei ihm. er will sie hauptsächlich unterwegs nutzen. hab ihm gestern sanft versucht zu erklären dass das marketing kram ist. er schrieb sowas wie : so geile kopfhörer hab ich noch nie gesehen. die anderen sehen alle kacke aus.

verglichen hat er natürlich nicht. ich habs ihm gesacht das es das beste ist was er machen kann. irgendwann kam die antwort. ich hab eh kein plan von sound ich würde da eh keine unterschied hören.

ich hab ihm nicht gesacht dass das der klang völlig mies ist. er war so begeistert davon. er wollte sogar noch mehr bass. er hat jetz zwar den eq ausgeschaltet aber das rettet nichts an den kopfhörern. das war echt grauenhaft^^

beim ersten aufsetzen meiner kopfhörer sagte er sofort. "das hört sich ja total kacke an" :d

warum der dr dre aber am pc so übelst anders klingt als am handy versteh ich nicht. du vielleicht? er klang nicht besser sondern ein rießen stück schlechter. richtig dumpf

Glaub mir. NIEMAND wird zugeben das seine gekauften Sachen scheiße sind. Schon gar nicht wenn die Firma so ein extremes Marketing betreibt. Bei Razer ist das aber auch nicht besser. Ihre Kopfhörer und Headsets werden mit sonst was für Techniken beworben und im Endeffekt ist es Plastikmüll... Ich hatte Angst das ich den vom Kumpel zerbrechen, hat aber doch gehalten :fresse: Dann dachte ich das bei 50€ wenigstens der Klang ok ist wenn schon die Verarbeitung scheiße ist. Das war dann in etwa die Reaktion: :grrr::kotz::heul::fresse2: In der Reihenfolge.

Kann mir wer ein paar HiFi Läden in der Nähe von 37632 empfehlen?

PS: Dann wird lieber gesagt du hast keine Ahnung statt sich von seiner Meinung zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer zum Beispiel finde ich nicht durchweg schlecht. Ich hatte eine Maus von denen - die war top. Mein Bruder hat Kopfhörer von Razer (so grüne für ca. 50€). Ich bin sehr voreingenommen an die Dinger gegangen (die Headsets sind wirklich nicht toll) - aber der Kopfhörer klang gar nicht schlecht und saß extrem angenehm auf dem Kopf (sehr leicht).
 
kann mir jemand sagen, das es relativ "normal" ist, das neue lautsprecher auf einer seite leiser sind?

ich habe seit ein paar tagen neue lautsprecher und irgendwie ist der linke leiser als der rechte... :(

habe mir diese gekauft...
 
Ne ist nicht normal. Ist das ziemlich deutlich hörbar oder nur sehr wenig. Kann nämlich auch alleine durch die Raumbeschaffung entstehen.
 
Ne ist nicht normal. Ist das ziemlich deutlich hörbar oder nur sehr wenig. Kann nämlich auch alleine durch die Raumbeschaffung entstehen.

naja je nachdem, manchmal hört man es schon richtig....manchmal nur etwas (je nach musik etc)...

ich würde sagen, das die lautspreche schon gleiche bedingungen haben....anbei bildmaterial... IMGP5454.jpg
 
Um auszuschließen, dass die Lautsprecher defekt sind, könntest du die beiden mal tauschen. Ansonsten würde ich auch auf Aufstellung tippen, weil ich mal davon ausgehe, dass eventuelle Balance-Einstellungen in der Wiedergabesoftware korrekt eingestellt sind.
 
Canton CD10 II & JBL Control One, taugen die was? Meine jetztigen geben langsam aber sicher den Geist auf, und die beiden da gibt es gerade im Angebot bei Radio-Markt in Gelsenkirchen, den Canton für 35€ und den JBL für 40€.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit "Spare noch 200€ und kauf dir dann das", ich will einfach nur wissen, ob die für den Preis gut sind oder ob man für den Preis besseres bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer zum Beispiel finde ich nicht durchweg schlecht. Ich hatte eine Maus von denen - die war top. Mein Bruder hat Kopfhörer von Razer (so grüne für ca. 50€). Ich bin sehr voreingenommen an die Dinger gegangen (die Headsets sind wirklich nicht toll) - aber der Kopfhörer klang gar nicht schlecht und saß extrem angenehm auf dem Kopf (sehr leicht).

Also alles was nicht mit Audio zu tun hat kann razer. Habe selber Maus, mauspad und Tastatur.
Mein Kumpel hat anscheinend den selben. Grün und 50€.
Dann haben wir einen sehr verschiedenen Kopf und GANZ verschiedene Ohren.
Seine waren sehr mies verarbeitet, auch von den Materialien her nicht so dolle... Und der klang war mies. Ok, für einen Kopfhörer der eigentlich nur für Games ist ging es. Die Leistung bei Musik war aber wirklich grauenhaft. Aber jeder findet auch andere abstimmungen gut, wenn aber der Bass unpräzise ist und ein wenig kratzt finde ich das nicht so toll.
 
4 razer produkte : imperator - megafail - unbrauchbar

copperhead - doppelklick bug

tarantula tastatur ging einfach so kaputt

und noch eine andere tastatur ( touchpanel fürn arsch)
 
Razer lycosa mit Touch. Ich dachte auch meins ist defekt. Geht aber doch wieder. Ich möchte nicht drauf verzichten!
Ich hatte die Lachesis und da war das USB Kabel defekt. Getauscht gegen die Naga und geht.
 
genau die lycosa wars. ein graus. dauernd aktivierte sich eine taste auf dem touchpanel obwohl ich kilometerweit davon entfernt gedrückt bzw berührt habe. außerdem ging die schrift von den tasten ^^
 
Die Razer BWU ist super, will ich nicht mehr hergeben.
 
die haben einfach einen Knall ;).

Naja zu Tastas: Cherry, mechanische Tastatur und Schwarz nutze ich, kl und kompakt aus der Industrie.

Sonst:
Gamerprodukte, sei es Headsets/LS/Soundkarten sind schrott, ich habe einiges gehört auch Razer/Creative/Asus/Thermaltaken/Sennheiser und Co und keins konnte mich überzeugen keins.
 
Bei der Tastatur setze ich auch IBM Model M (Nachbau). Ich finde das beim Tippen deutlich angenehmer als Rubberdome.

:btt:

Ich habe gestern und heute etwas mit dem MMX-300 gehört. Das hatte ich deutlich besser in Erinnerung und bin nun etwas enttäuscht.:heul:
 
Hab ebend auf Youtube gesehen das es auch fakes von den Monster Beats gibt. Schneiden die deshalb so schlecht ab weil viele diese fakes kaufen? Einer hat doch sogar mal 2 neue Beats solo im Marktplatz verkauft oder?
 
Es gibt erstaunlich viele KH Fakes. Die Beats werden extrem oft gefälscht, auf der Monster Webseite werden diverse Händler gelistet. Jedoch listet Monster alle Händler aucf die Beats-KH nicht direkt bei Ihnen bezogen haben.
Auf diesem rund hat es sogar Thomann auf die Liste geschafft. Die Preis bei den offiziellen Resellern sind praktisch fixiert und wenn diese um mehr als 30 Euro nach unte abweichen ist die Gefahr einen Fake zu bekommen sehr hoch.

Das Beats einen so schlechten Ruf hat habe ich nicht das Gefühl, den schlechten Ruf habe sie nur in allen Forum/Gruppen wo sich die Personen mit den Thema beschäftigen. In Kundenrezessionen etc werden die meist auf einen Sockel gestellt. Das wir alle zu blöd sind und nur Fakes auf den Kopf hatten halte ich für unwahrscheinlich.

Anstelle einen Beats zu kaufen könnte man gleich gezielt einen Fake kaufen, der kostet aus China einen Bruchteil. Und soviel schlechter als der Original Solo kann der gar nicht klingen. Optisch dürften sich diese kaum unterscheiden.

Gerne werden auch folgende KH-Marken gefälscht:
- Sennheiser (vor allem cx300 und ie8)
- Sony (diverse)
- AT (vor allem M50)
- ...
 
Nicht nur KHs werden gefälscht, auch Mikros und andere Pa Sachen. Gutes Beispiel ist Shure SM-58 und 57 :)
Sowie div Neumann-Geräte und co.

Das ist sehr schlimm und vorallem nervig für Beschaller und Händler. Die Hersteller müssen halt HÄRTER durch greifen. Bei Beats, das ist einfach nur Schrott
 
War gestern im Saturn (HH) mal Probehören und fand einige Dinge recht erquickend... komischerweise.:fresse: Zum einen hatten die eine interessante Sammlung an KH-Tröten mit Beats, B&W usw.. und hatten eine adäquate Kettensammlung in der Abteilung der hohen Enten.

Gehört wurden:

Canton Reference 3.2
Dynaudio Contour 5.4
Quadral Aurum Montan (oder war es die Vulkan?)
Heco Statement

Im Vergleich zu den früheren Zeiten fehlten leider die Focal Utopia :(

Egal, sollte jemand in der Nähe wohnen, der darf denen durchaus einen Besuch machen. Ich konnte sogar meinen Symphony.2 mit dem Mac an der neuen TEAC 3000er Komponenten anschließen. (AL3000 CD3000)

Die Dynaudio klang an der Kette wie befürchtet etwas blass, lag wohl an der unpassenden Elektronik, Statement und Aurum schienen an der Kette zu funktionieren.

Aurum schied aufgrund des überzogenen Grundtones aus, die Statement hatte gegen die Ref. 3.2 keine Chance, was angesichts des Preisunterschiedes auch so sein sollte.

Den meisten wird denke ich durchaus die Statement oder eine kleine Aurum gefallen, mit Tendenz zur Statement. Sie macht bei Musik mit hoher Bassaffinität durchaus Spass, ist aufstellungsunkritisch, sollte jedoch aufgrund des Wirkungsgrades vielleicht nicht an einer 20 Watt Röhre, wenn man es krachen lassen möchte.

Die Ref. 3.2 ist recht linear abgestimmt, obenrum gibt sie unter Umständen doch die eine oder andere Unterstützung. Der neue Hochtöner ist dabei überraschend weich, keine Spur von Metall. Kompression und Härte setzten erst sehr spät ein. Im Vergleich zur Statement deutlich feinzeichnender Bühnenraum mit genauerer Ortung, neutraler und wirkungsstärker. Mit Verhandlung bekommt man das Pärchen Ref.3.2 für 6000€ das Paar als Aussteller mit ausgetauschten Chassis. Dazu kommt 120€ Versand.
 
schwarz (-) an schwarz und rot an rot, ganz einfach ;)

noch etwas genauer: Das ganze an den Ausgangsklemmen "A" am Verstärker, also einmal A (R) -> Speaker Rechts, und einmal A (L) -> Speaker Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schließe ich den Verstärker jetzt noch an meine Soundkarte an?

Mit einem Kabel :fresse:
Vmtl. mit einem Kabel welches Klinke 3,5mm auf Cinch hat und dann z.B. am Verstärker AUX In anschließen.
 
sagt mal, ich hab ja gestern schon den Thread wegen den beats KH aufgemacht.

Alternativ würd ich mich gern mal bzgl. inEars schlau machen, wo mach ich das hier am besten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh