Also...ich hab grade mal mein Focusrite Scarlett solo mit dem Odac/O2 verglichen und jetzt wirklich...die Unterschiede sind wenn dann marginalst. Dabei sind die beiden messtechnisch eher weit auseinander, aber für mich spielt das anscheinend keine Rolle. Hätte mir den O2 eigentlich auch sparen können...aber gut, war ein b-day Geschenk und ich wusste nicht was sonst...also nicht schlimm. Aber wie gesagt, am DT880 konnte ich zwischen den beiden keinen Unterschied feststellen der absolut heftig war. Den Unterschied zwischen verschiedenen Kopfhörer finde ich viel heftiger. Die hier übliche Gleichung (80% KH, 20%DAC/KHV) würde ich eher Richtung 99% KH und 1% KHV/DAC verschieben. Aber mir ist schon damals kein unterschied zwischen der Xonar DG, der Essence ST, dem onboard-1150 und meinem Scarlett aufgefallen...somit. Nun, ich versuche da halt Objektiv zu bleiben und wenn ich keinen unterschied höre...dann höre ich keinen.
Edit: Ruder zurück, ich hab grade einen Unterschied gehört
Beim.Danse Macabre des slowakischen radiosymphonieorchesters bei minute 2:50 klingt das ganze beim O2 doch einen kleinen ticken konturierter und...genauer. Beim Scarlett kommt das alles etwas schriller rüber. Nun ja, vielleicht ists ja nur Einbildung....aber wie wir alle wissen ist auch das Bildung