Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Würde mich an die Suche anhängen. Momentan hab ich Microlab 6C, mit denen ich auch zufrieden bin, falls es aber kleinere mit ähnlich gutem Klang gibt, wäre ich nicht abgeneigt. Und dann hätte ich Platz für einen 2. oder sogar 3. Monitor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit den Edifier R1800T III oder R1700?

Wenn man ganz empfindliche Apparaturen dazwischen setzt, könnte man vielleicht wirklich einen Unterschied sehen ABER das muss noch lange nicht heißen, dass es ein Mensch heraushören kann. Man darf nicht vergessen, dass der Mensch im Allgemeinen nicht gerade "gute Ohren" hat. Sind eigentlich eher "Waschlöffel" :d - wenn man andere Tiere anschaut.

Die Industrie setzt aber auch alles ein und zeigt schon seit Jahrzehnten immer wieder Frequenzgänge von 5-100.000hz ein - Wozu? Anscheinend gibt es Menschen, die glauben in all diesen Frequenzgängen auch hören zu können. Mein KHV macht nur bis 80.000hz :shake:

Das ist korrekt aber es kann davon ausgegangen werden wenn ein Frequenzgang tatsächlich ungeschönten Weitgang besitzt, die jeweiligen Hörgrenzwerte von stabilerer Qualität sind. Du kannst z.B. 25 Hz total abgestorben und flaterig, abnippelnd haben oder tendenziell flater in den Frequenzgang eingegossen. Man nennt das dann auch Reserven.

R1700 nur als BT Teile und dadurch teurer als nötig.

die R1800 III gibts nicht mehr.

Noch anderes zur Auswahl ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bis 35x22 würde ich persönlich noch auf den Tisch stellen, allerdings hab ich einen breiteren Tisch als du.

Ja die A5 sollen auch vom Klang her sehr gut sein und die Abmessungen gehen auch noch. Dafür kosten sie halt auch wieder um einiges mehr.

Ok, vielen Dank!

Also nur zum Verständnis - die Studio 6 Plus haben folgende Maße: 218 (B) × 370 (H) × 293 (T) mm
-> für den Tisch zu groß - stehen auf dem Boden aktuell ( logisch mit Defizit beim Klang! )
-> extremes Grundrauschen ( auf dem Tisch unerträglich )

Ich bin gespannt, wie die A5+ klanglich sind im Vergleich.

ab66c2d6417d9a8ef6039f2254852266.jpg

Um die Größe einschätzen zu können...

Die Edifier R1800bt gibt es schon noch.
Das eigentliche Gegenstück waren die R1600III, sind ohne BT aber wenn noch zu bekommen meißt viel teurer wie die R1700bt.

Edifier R1800T | eBay

Die A5 sehen neben deinem Monitor so klein aus, obwohl annähernd gleich groß wie meine ASM 5 sind wirken die riesig.

Zuletzt bearbeitet:
27" Monitor. :P Da wirkt alles klein daneben.

Ich poste maln Bild, wie die bei mir nachher aufm Tisch aussehen - bin 22 Uhr wieder im Lande. Kann die schneller bekommen als ich dachte. :d

@Icrack

Dreh die Lautsprecher mal zu dir ein! So das beide Hochtöner direkt auf deine Ohren zeigen! ;)

335€ A5+ in weiß.

Ich beschenke mich selbst :fresse2: - für die Zeit, die ich diese Woche auf Arbeit verbringe. Dank Monatswechsel 2x 24h Dienst in 1 Woche - Woohoo ganz toll - die 72h Woche. Hatte ich schon 2 Jahre nicht mehr.

Ich brauch zu den Lautsprechern noch nen neuen Job. :fresse:

Bei Gelegenheit tue ich das sicherlich.

@Jobsuche

die weißen A5+ sehen sexy aus, passen aber nicht auf meinem Tisch zum Rest. Also wurde es schwarz :d

Gerade in Weiß wäre das ein super Kontrast zum Schwarz. ;)

Will jemand schwarze A5+ kaufen? :d

Na klar, dafür kriegste den DAC aber auch dazu, sonst wäre der Deal unfair dir gegenüber

Vor ein paar Wochen hat tatsächlich jemand welche für 100 Euro verkauft, hatte überlegt die zu holen, da ich aber eigentlich kleinere wollte hab ich es gelassen.
Im nachhinein habe ich mich schon ein wenig geärgert, am Ende sind es welche mit fast identischen Maßen geworden.
Hat wohl jemand im Forum geholt.

Lieferung 20:30 Uhr. :love: ... Na dann euch nen schönen Tag!

Ich muss mich erstmal geradebiegen lassen. =/

Hab ich. Dazu die Doppelkugel.

Hab aber größere Probleme, Kreislaufbeeinträchtigung usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh