Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wie würde ich den mein Receiver an eine Xonar xxx anschließen, bin auf dem Gebiet
nicht sehr bewandert.

Coaxial, Per Coaxial => Digital Wandler oder - wie meistens bei den Karten - per Adapter Toslink Klinke => S/P-DIF Optical. Die Adapter liegen meist den Karten bei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage. Gestellt vor die Wahl zwischen Nubert nuPro A-20 und Teufel T400, wie wäre eure Entscheidung? Gibt es zu den genannten Boxen gute Alternativen die preislich in der selben Liga spielen (max. ~600€)?
 
Willst du nur Stereo oder später auch 5.1?
 
Was haltet ihr eigentlich von Pioneer LS?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ohne sie gehört zu haben, sagt mir mein Gefühl irgendwie "Finger weg, bah die sind nichts."

Keine Ahnung wieso, einfach reine Intuition. ;)
 
Ohne sie gehört zu haben, sagt mir mein Gefühl irgendwie "Finger weg, bah die sind nichts."

Keine Ahnung wieso, einfach reine Intuition. ;)

Witzig war irgendwie auch mein Gefühl, aber ich wollte einfach mal nachfragen :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Und sonst Madz zufrieden mit deinem neuen Spielzeug? :d
Ich hatte ja von dem kleinen Problem gelesen.

Ich wurde im PCGHX ja leider gesperrt, daher kann ich da nicht mehr mitquatschen-.-


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja, aber der Dröhnbass geht mir total auf die *****. Wieso wurdest du gesperrt? o_O
 
Also einmal 3 Punkte weil ich mein Review bei Tech-Review in der Signatur hatte und nochmal 3 weil ich auf eine Frage per Link zu einer News bei TRV geantwortet hab total dämlich... Am 13. ist der Strafurlaub zuende glaub ich...

Naja jetzt steht bei mir erstmal die Anschaffung eines AVR's auf dem Zettel :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
das forum bei pcghx ist doch sowieso panne. ;)
 
Naja Ansichtssache, ich hab da aber fast 3K mehr Posts :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sperrungen sind hier im Luxx ja eher die Ausnahme wie es mir vorkommt :d
Im PCGHX schmeißen die Mods damit um sich...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kurze Frage:

Bin auf der Suche nach Seiten von Alben-Reviews. Kann mir dar jemand was empfehlen?
 
Naja, ich meine wo auch ähnliche Bands eventuell verlinkt sind, und die Seite auch Vergleiche hat, nicht wie bei Amazon.
 
ich habe mal eben eine Frage und zwar:
Ich fahre in den Herbstferien zu meinem Cousin nach Düsseldorf, da gibt es sicher auch ein geschäft das beyerdynamic usw. im Sortiment hat. Dort möchte ich mir Kopfhörer aussuchen und dann spätestens zu weihnachten kaufen, wenn sie günstig sind vorher.
da habe ich nun eine spezielle Frage und zwar:
Beyerdynamic DT 880 Premium Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Der KH hat 600Ohm, bringt das einen Vorteil im hörbaren Bereich? Und vorallem kennt jemand noch ähnliche KH? Mit ordentlichem, aber nicht übertriebenen Bass?

mfg
 
Was ist nun ordentlich und was nicht? Ich hasse solche Aussagen, no offence. ;)

Die 600er Ohm Schwingspule bewirkt einen minimal weniger sibilanten Hochton... was für mich zum Beispiel sehr sehr wichtig ist. Etwas mehr Bassmenge und deutlich gemäßigteren Hochton bietet der 1350er.

Selber hören, dann entscheiden... da die Möglichkeit ja eh ansteht.
 
Ja, aber ich möchte die Auswahl ein wenig eingrenzen.
Das mit dem Bass, ist so gemeint, das sie schön die tiefen töne spielen und immer sauber ohne Nebengeräusche. Nicht so wie meine aktuellen.
 
Was haltet ihr von diesem 2.1. System? Swans M10 2.1. Ich weis nicht ob ich es mit zulegen soll. Sind da Nahfelder besser im Preisbereich 120€, für so viel würde ich sie bekommen, hier gebraucht im Forum?
 
Ja, aber ich möchte die Auswahl ein wenig eingrenzen.
Das mit dem Bass, ist so gemeint, das sie schön die tiefen töne spielen und immer sauber ohne Nebengeräusche. Nicht so wie meine aktuellen.

Der 1350 sowie die restlichen Beyer haben eine Oberbassanhebung.. aber nicht wirklich eine Tiefbassanhebung.

Sollte darauf wirklich Wert gelegt werden, dann ist doch eher der Ultimate Ears TF10 was. Da ist Tiefbass
 
nein also nicht zu tief. So ähnlich wie Nubert Boxen aber ein tick mehr Bass und ich bin glücklich, deswegen werde ich mir auch noch einen Nubert sub kaufen :)
 
hab mir die Magnat Quantum 603 gekauft und festgestellt das ich zum musikhören garkein sub mehr brauche, jetzt läuft noch alles über den logitech Z5500 sub, der wird verkauft und ein Denon 1611 hab ich mir heute bestellt. Bin vor allem gespannt wie stark sich der sound noch verbessert mit receiver:)
 
Naja, ich meine wo auch ähnliche Bands eventuell verlinkt sind, und die Seite auch Vergleiche hat, nicht wie bei Amazon.

Kommt halt sehr auf den Musikgeschmack drauf an...

Wenn Du auf Metal/Rock stehst, dann lohnt EMP Merchandising ::: The Heavy Metal Mailorder ::: Merchandise Shirts and More oder The world’s biggest Heavy-Metal Label, Merchandise & Mailorder - Nuclear Blast
Das sind zwar in erster Linie Shops, aber vor allem EMP hat auch viele Plattenbesprechungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------


Ich hab sie ja gewarnt... Der Spassvogel war ja schon vor über einem jahr aktiv :d
 

:fresse::fresse::fresse::kotz:

Tut mir Leid, aber es ist spät und das ist wirklich harte Kost. Menschen gibt es, das ist sogar literarisch gesehen schon fast tragisch. Es muss folglich schon richtig gutes Popcorn sein, eine kleine Packung wird dabei nicht reichen.

Ich bin gerade auch etwas am Überlegen. Habe eine Packung Shure Se425 im Regal als Geschenk und muss mich gelegentlich überwinden, diese nicht selber zu benutzen.

Hätte wohl eher just-in-time bestellen sollen
 
dieser xipe ist ja mal ein richtiger brummer. :d
 
Servus Leute, hab mir hier nach längerer Zeit mal wieder n paar Threads bzgl. Soundkarten durchgelesen und ich bin verwundert: Die Auzentechs werden jetzt total schlechtgeredet. Anfang des Jahres waren das hier noch Topempfehlungen (Forte/und iirc. Bravura). Was hat sich so stark geändert? Vor allem die Forte war eigentlich für meine Essence STX als Alternative gedacht, da es eben ne Low Profile Karte ist.
Vor allem auf den Auzentechtreibern wird jetzt "rumgehackt", dabei war Anfang des Jahres noch die Erkenntnis, dass Auzentech die selbst programmiert. Neue Erkenntnisse?

P.S. Ich möchte jetzt nicht die Gültigkeit der Aussagen in Frage stellen, nur würde ich gerne mal wissen, wo der Umschwung herkommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh