Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja gut, mag sein. Trotzdem finde ich die Vorstellung einen KH mit integriertem Klangverbieger zu benutzen auch irgendwie doof.
Da habe ich lieber 2 Hörer, die in der jeweiligen Disziplin prädestiniert sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wie BD die Bassregelung technisch umgesetzt hat, aber ich vermute, daß man mit der Regelung nur Einfluss auf das Bassreflexsystem nimmt.

Hi,

kann mir hier jemand externe DAC für aktiv Lautsprecher ans Herz legen? Madz hat mir ein paar Beispiele genannt, wie Yulong 100, FiiO E10, E17, E11.

Am CD-Player gibt es sowas ja leider nicht. Am PC nutze ich es durchaus. Die Umstellerei nervt einfach total.

Hi,

kann mir hier jemand externe DAC für aktiv Lautsprecher ans Herz legen? Madz hat mir ein paar Beispiele genannt, wie Yulong 100, FiiO E10, E17, E11.

Audioengine D1 (ja, ich weiß, ich wiederhole mich). Warum der D1? Mit seinem Poti kann man die RCAs regeln, also nie wieder Ärger mit der Windows-Lautstärke :)

WTF?!

das Video flasht mich mit dem BD gerade extrem. :drool:

Ist normal nicht meins, aber die Show ist extrem genial. :)

Du willst ein verstärktes Signal nochmal verstärken?
Für die aktiven lohnt da nur der DAC.

Am CD-Player gibt es sowas ja leider nicht. Am PC nutze ich es durchaus. Die Umstellerei nervt einfach total.

Der einzige Nutzen ist also, dass man angeblich den Lautstärkeregler nicht mehr benutzen muss, da alle Stücken auf einen Pegel gerelt werden?
Habe es übrigens aus.

WTF?!

das Video flasht mich mit dem BD gerade extrem. :drool:

Da fehlt irgendwas. achja, der Bass!

RG dient zur Pegelabgleichung innerhalb eines Albums, ja. Mehr tut es nicht.

Madz wie siehts mitm beyerpeak und der Auflösung aus ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Siehe rhinoz Beyer Thread ab Beitrag 29. ;)

Beyer thread ? Hab ich was verpasst ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Jo, denk ich auch.
Wobei ich aber eh nicht verstehe, wie man mit einem Preamp das Gerät am Klinken Eingang schrotten kann, da kommt doch normalerweise nix raus, oder? :d

schomal was von P48 gehört, wenn nicht -> Speisespannung ;).

Der Beyerdynamic wird bei uns 5x geordert und im Studioaltag getestet - mal sehen wie diese Teil sich schlägt.

Kann mir jemand ein gutes Tool zum Taggen vom WAV-Dateien empfehlen? Schön wäre es auch, wenn sich aus den Tags Dateinamen generieren lassen, so wie bei dem Tool Mp3Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh