Der "Audiolaberthread" Nummer 1

An einen Mittag wo ich etwas Zeit habe vermutlich schon. Aber auf dem Weg von/zur Arbeit oder Sitzung, mit ziemlicher Sicherheit nicht. Vermutlich würde ich das ganze nicht einmal bewusst merken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht mich schon nachdenklich.

Das hat mein Fahrlehrer mir damals mit auf den Weg gegeben. Plane auf dem Weg zur Arbeit einfach jeden Tag 10 Minuten mehr ein, dann kommt man entspannter auf der Arbeit an und hat auch Zeit für solche kleinen Dinge. Hat er bei mir jetzt zwar aufs Autofahren bezogen, gilt aber wie ich finde auch generell.
 
Hm, wenn ich an die Leutchen denke die in der Hannöverschen Fußgängerzone musizieren ... da renn ich auch lieber dran vorbei. Hört sich meistens eher grausig an.
 
Das hat mein Fahrlehrer mir damals mit auf den Weg gegeben. Plane auf dem Weg zur Arbeit einfach jeden Tag 10 Minuten mehr ein, dann kommt man entspannter auf der Arbeit an und hat auch Zeit für solche kleinen Dinge. Hat er bei mir jetzt zwar aufs Autofahren bezogen, gilt aber wie ich finde auch generell.
Stimmt auch. Deswegen lasse ich mir morgens vor der Arbeit immer 90 mehr als eine Stunde Zeit, bis ich los muss. So kann ich in Ruhe :coffee: trinken, ins Bad, frühstücken, Forum lesen und sogar noch kurz in die Zeitung gucken.
 
ich stehe sehr auf "handgemachte" musik, ich höre mir in der einkaufspassage auch mal so leute an, die dort irgendwas musikalisches vortragen... denke ich hätte dort ein paar minuten wenigstens zugehört. die stressigen tage mit schule/uni etc sind rum, auf der arbeit kann ich mir die zeit gut einteilen :)

Auf der Straße gibt es, mal abgesehen, von den Profbettlern aus den östlichen EU Ländern, teilweise richtig gute Künstler.

Hab mir seinerzeit sogar die Kelly Familie angehört. Als sie noch nicht bekannt waren und Irish Folk gesungen haben. Danach wars ja leider nur noch Pop Gesülze.
 
Stimmt, die Kellys waren mal echt gut.
 
Woher kommt eigentlich dieser Schiller hype hier, oder übersehe ich einfach die Ironie?
Bin Metalkopf, höre den kram eher nicht.
Habe das gestern auch mal aus Interesse gefragt...dann nen link zum Probehoeren bekommen.
Was an der Musik jetzt so hyper sein soll verstehe ich trotzdem nicht, bin zwar keiner der sich sowas anhoert, haette aber durchaus sein koennen, dass es was "besonderes" ist.
Ist mMn. sher ...uninteressant...aber, zum Glueck ist Geschmack verschieden :bigok:
 
Ich habe wohl morgen die Möglichkeit die etwas ausführlich zu hören. :rolleyes:

Bisher habe ich aber nichts zu klagen und bin zufrieden.
 
LOL hab grad erst mitbekommen das Teufel ihre Räumlichkeiten für ein DIY Trefenn zu Verfügung gestellt hat. find ich ja gut von Teufel, aber das wundert mich schon ^^ Die Teufel haben bestimmt keine Chanche ^^
 
Er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn! :shot:
 
Ich kann Schiller aber auch nicht mehr hören. Früher fand ich das ja ganz nett, aber alleine das dumme Geschwätz zwischendurch, könnte übrigens auch direkt aus diversen Facebook-Teil-mich-Dingern sein, geht mir so auf die Nüsse dass ich da Aggressionen bekomme:)
 
Damit war eigentlich rhinoz gemeint. ;)


Schiller FTW!
 
Wenn wir schon bei Schiller sind. Grad leif bei iM1 die letze Schiller Tour. Am 13 läuftsnoch ma um 21 Uhr ;D
 
Ich habe hier noch 2 eingeschweißte Alben liegen, Coeexist von The XX und Cabin in the Sky von Tuxedomoon.
Dazu noch die ungehörten Lieder aus der Sammelbox und Schillers Sonne.
 
Welches von Schiller findet ihr persönlich am besten?

Sent from my Desire HD
 
Tag und Nacht und das neue "Sonne" Album.
 
Sind alle gut ^^ Welches ich am besten finde ka ^^ Ich hab bloß grad eine Sonne CD verschlampt und finde die nicht mehr :(
 
[permabann "Schiller": on]Sauberer "Fred"[/permabann].
 
Ist Schiller "rockiger" geworden? Oder bilde ich mir das ein.
Der KH Ausgang vom Notebook ist nicht der beste, nur finde ich das Aune NT nicht.

Ich hatte es schon mal gefragt: Woran bzw Wie erkennt man das Playback gesungen wird?
Vermutung von mir: 1) Synchronität; Kommt Gesang muss es zu den Lippenbewegungen passen
2) Wenn wild(er) getanzt wird man aber trotzdem keine Atemgeräusche hört
Würde gerne wissen ob das stimmt.
 
Meine Herren was für eine Schiller Fanbase hier.

Ich höre momentan fast gar nicht mehr mit meinen Kopfhörern, maximal der K701 wird ab und zu noch einmal benutzt Abends. Die Luft ist irgendwie raus. Nun überlege ich schon was ich mir als neues Spielzeug zulegen könnte. Eventuell mal den Aufbau eines Heimkinos anstreben, aber dafür fehlt mir auch die Motivation. :(


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Jop bin momentan Kopfhörerlos, geht ohne auch ganz gut. Boxen mag ich eh lieber ;D
Aber ich weiß nicht welche ich mir bauen soll. N fettes Sterosystem oder doch n recht gutes Sorrund ?
Die Adam mag ich zwar nochs sehr, aber ich will mal was neues ^^
 
N fettes Sterosystem oder doch n recht gutes Sorrund ?

Beides. ;) Ein paar schöne neutrale Nahfelder an den Schreibtisch und dann eine 5.1 Anlage mit der man richtig Spaß haben kann. Vllt. etwas von Klipsch etc.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ja beides hab ich auch schon überlegt.
Aber alles selbstbau ^^ Stero würd ich ne Duetta Top bauen. 5.1 mit SB Reihe von Udo.
Wie siehts eigentlich mit AVR aus ? Für Stero sind die net so geeignet oder?

---------- Post added at 00:28 ---------- Previous post was at 00:21 ----------

Toll die A3X hat einer genommen, nächste Woche stehe ich dann ohne Boxen hier :( Muss mich also schnell entscheiden ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh