Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sorry das Ding heisst Raumanimator und nicht Aktivator.
Artkustik / Quarz - Raum - Animator | eBay

Ich muss ganz ehrlich sein, ich kann mir keine 1000€ Kabel leisten. Einen anständigen Klang möchte ich aber trotzdem. Also versuche ich, wie jeder, für mein Geld möglichst viel "Klang" zu bekommen. Und wenn ich beim Vergleichen von einen >1k Kabel keinen unterschied zum 2€ Kabel höre, dann gebe ich mein Geld lieber an einer anderen Stelle aus, wo ich eine deutlich hörbare Verbesserung erreiche.
Im allgemeinen haben andere Faktoren welche ich nicht direkt beeinflussen kann deutliche Auswirkungen auf dem Klang. So klingt meine Anlage klar besser wenn ich gute Laune habe oder entspannt bin. Es ist auch möglich die eigene Wahrnehmung zu manipulieren. So werde ich Unterschiede als deutlich grösser empfinden wenn ich erwarte, dass diese gross sind, als wenn ich erwarte, dass keine vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im allgemeinen haben andere Faktoren welche ich nicht direkt beeinflussen kann deutliche Auswirkungen auf dem Klang. So klingt meine Anlage klar besser wenn ich gute Laune habe oder entspannt bin. Es ist auch möglich die eigene Wahrnehmung zu manipulieren. So werde ich Unterschiede als deutlich grösser empfinden wenn ich erwarte, dass diese gross sind, als wenn ich erwarte, dass keine vorhanden sind.

*unterstütz*

Wer an Kabelklang glaubt tut mir wirklich leid. Derjenige muss Beträge an Geld ausgeben, nur damit sein Gehirn denkt es klingt besser. Keine Frage für diese Person klingt es dann auch besser weil sie (sofern für Voodoo empfänglich) einen klamglichen Zugewinn erwartet, den letztlich dann das Gehirn beisteuert.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
BTW: Wie macht sich der DT880 so mit der Accudio App? Der T90 klingt zumindest unglaublich genial...

Mit meiner 600 OHM Variante krieg ich erwartungsgemäß nicht genug wumms aus meinem iDevice (trotz Aufhebung der EU Laustärkebegrenzung). Was ich aber lausche, hört sich sehr vielversprechend an :d
 
Ihr habt ganz den CD-Ionisierer vergessen.

Ganz ehrlich, sobald das Kabel 2,5mm² Durchmesser hat, hört man keinen Unterschied. Bei zu dünnen Kabeln lohnt sich dann aber eher ein größerer Durchmesser als Voodooequipment. ;)
 
Weiß eigentlich schon wer, was die neuen iPods so taugen? Der Touch 4G war ja jetzt garnicht so schlecht.

Seit ich den LCD2 hier habe, werde ich mit den CC51P & HD681 einfach nicht mehr so recht glücklich und brauche irgendwie bei Zeiten etwas neues ...
Mal gucken was es wird ... wird vllt in Richtung TF10 + Fiio E6 gehen oder vllt einen gebrauchten iPod Touch 4G oder 5G.
 
iPods .... Apple ... :d
Nunja die Ausgangsimpedanz von den iPhones nimmt zu, ich denk die iPods sind immernoch ne Spur schlimmer.
Vielleicht wird das Nexus 4 ja was :d Oder das S3 is auch schon recht ordentlich.
Ich brauch auch wieder mal gute KHs ... Audio is echt schlimm ^^
 
Ich merke zwar, dass ich selbst den LCD2 nicht jeden Tag nutze, aber so ganz ohne richtigen KH/IEM ist das auch doof.
Und da ich kein Dauerhörer mehr bin, könnte ein TF10 vllt sogar passen, da ich eh nie mehr als 1h oder so höre. Vom Sounding ist er ja voll mein Ding und das p/l Verhältnis ist einfach sensationell.
Und wenn mal zu viel Geld da ist, was ja wohl fast nie der Fall ist :fresse: , wird er zum Reshellen geschickt :p

Und naja ... neues Handy will ich eigentlich nciht. Finde mein Nexus i9250 eigentlich echt total klasse und will es nur ungerne wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja LCD2 is wie ich finde ein nett KH zum genießen. Für nebenher is der nix für mich. Ja ich weiß auch net ob IEM und Bügler ^^ Son W4 wäre ja auch mal wieder was feines ... :d
 
Bei mir wird es wenn dann wohl eher etwas in Richtung Spaß ... also TF10 oder W3. Und für das kurze daheim Hören ist ein IEM noch ok, für längere Daheimsessions ist ein IEM nicht so das Richtige, vorallen der TF10 nicht.
Muss ich nur gucken ... vllt reicht ein Fiio E6 mir ja schon.

Naja ... aber aktuell ist mal wieder kein Geld vorhanden :p Und so langsam gehen mir die Dinge aus, die ich verscherbeln kann :p :fresse:
 
Eine Messung für den ipod touch 5 habe ich bisher nicht gesehen. Gemäss dem ifixit Teardown steckt in ihm jedoch die gleiche Audiohardware wie im iphone 5. Vermutlich sind die Messwerte also mit diesem identisch. Gegenüber dem Vorgänger wäre dies eine leichte Verschlechterung.
 
Ah ok. Dann lasse ich das lieber :p Spart Geld :d
 
Nahtstellenharmonie? Raumanimator? Kabel für EUR 1000.-/lfm?

Da gibt es aber auch noch ganz andere Anforderungen... :shot:

dsc_0020x0d55.jpg
 
Ich muss ganz ehrlich sein, ich kann mir keine 1000€ Kabel leisten. Einen anständigen Klang möchte ich aber trotzdem. Also versuche ich, wie jeder, für mein Geld möglichst viel "Klang" zu bekommen. Und wenn ich beim Vergleichen von einen >1k Kabel keinen unterschied zum 2€ Kabel höre, dann gebe ich mein Geld lieber an einer anderen Stelle aus, wo ich eine deutlich hörbare Verbesserung erreiche.

Vielleicht hast Du einfach was an den Ohren. Wenn Du mal in Wien oder Umgebung bist lade ich Dich gerne zu mir auf ein Glas Wein und einer Hörsession ein ;) Die Kinderjausenlautsprecherkabel kann ich vorher gerne organisieren. Von einem CD-Stein usw. halte ich im übrigen auch nichts.
 
Ich weiß nicht, ich hab auch nen Bekannten der auf Audio Voodoo abfährt, er hat als LS Beethoven Conert Grand und bei denen hör ich keinen unterschied zwischen Kupfer und Silberkabel.
Vielleicht sind die LS auch nicht High End genug dafür.
 
Ich habe da bisher auch nie einen Unterschied gehört.
2,5mm² Vollkupfer und dann ist gut. Kostet der Meter ca 5€ und dann passt das :)
 
Seh das ähnlich. Wenn Geld für Kabel ausgeben dann erst wenn der Raum komplett optimiert und eingemessen ist. Da geht einfach nen bisschen mehr als bei Kabeln.
Habe bis jetzt noch nie Unterschiede wahrnehmen können. Aber mein Händler bekommt auch keinem guten Testaufbau zustande.
Wenn er das mal schafft hat er auch gleich die passenden für 10.000€/m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch neu auf dem Gebiet und wollte mal eine Erfahrung posten.

Habe eben mal ein Lied auf Youtube und aus dem iTunes Store gegeneinander gehört und der Unterschied ist ja immens. Danach gleich noch paar andere Lieder probiert und ich bin erstaunt wie klar und sauber mein Headset (Corsair HS1) spielen kann.
Nun sieht das ganze mit einem guten Kopfhörer und entsprechender Quelle bestimmt nochmal anders aus.

Befinde mich nun auf der Suche nach einer kleinen Auswahl an Kopfhörern die ich mal probehören könnte.
Für eine Beratung sollte ich aber besser einen eigenen Thread aufmachen?!
 
OK, alles klar dann eröffne ich mal einen eigenen Thread.

Edit: Was für Kopfhörer 30000€ kosten würde mich doch mal interessieren! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum30
*
Bisher war ich mit meinen Lauschern eigentlich zufrieden. ;)
*
Sollte es mich in die Umgebung von Wien verschlagen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Schliesslich teilt man Hobby und Ziel, auch wenn sich die begangenen Wege unterscheiden. :)
*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh