Der "Audiolaberthread" Nummer 1

McIntosh ist dir nicht exotisch genug everest? :fresse:

Hab letztens den Antelope Zodiac live gesehen (nicht gehört), echt n schickes Teil muss ich sagen.
Aber nen 1,5k€ Wandler ist für mich etwas überdimensioniert :d
Und ja everest, ich weis, 1,5k€ für nen Wandler sind für dich nichts :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*G* das stimmt für mich sind 500 Euro für eine Graka auch einfach zuviel Kohle - weil -> ich brauch eine 500 Euro Graka nicht.

McIntosh ist nur zur Reperatur da. "Leider" darf ich den nicht behalten aber evlt - nächstes Jahr, wenn ich die Apple und 1366 Reste verkaufe - dann kommt ein McIntosh ins haus, evlt 225 oder ein 275 ;).

Einfach haben :).
 
nettes Teil :) - ist aber ein KHV :) - hast du den schonmal gehört ..??..
Wie schon von Zaunei erwähnt, habe ich den seit ein paar Wochen.
Ich muss sagen, dass mir der warme Klang richtig gut gefällt. Ich höre allerdings meist Gesang/Pop. ACDC ist damit allerdings auch ein Genuss. Höre daran mit einem AKG K601.
Das Schöne ist auch, dass du die Röhren frei wechseln kannst. Es passen EF92, EF93 und EF95 (aus alten Kriegsbeständen der UdSSR und USA) als Treiber. Im head-fi-forum gibts dazu auch nen eigenen Thread, welche Röhren wie den Klang beeinflussen.
Hab inzwischen gegen bessere Röhren gewechselt und der Klang hat nochmal zugelegt.
Möchte den nicht mehr hergeben. ;)
 
Guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach neuen In Ears. Wie ich schon vor ein paar Monaten mal geschrieben habe sind meine In Ears so gut wie kaputt. So ganz wollen sie nicht kaputt gehen, allerdings wird mir das zu unsicher. Wenn ich auf der Busfahrt keine Musik hören kann beginnt der Tag schon scheiße :fresse:
Also: die In Ears sollen folgende Kriterien erfüllen, Wichtigkeit von oben nach unten:
- gute Detailauflösung
- nicht zu viel Bass, aber druckvoll
- sollten sehr gut abdichten
- sehr gute Verarbeitung

Er muss definitiv die Busfahrten überstehen, also auch mal ohne aufwickeln. Preislich erstmal egal, soll aber kein custom sein da ich nicht weiß wie sich meine Ohren noch verändern.
Angeschlossen werden sie am iPhone 4 oder iPad 4.

Wenn wir schon dabei sind, einen KHV für meinen T1 brauche ich auch noch.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phonak Audéo PFE 112 oder ist der zu günstig

Zum T1:
- Lake People G103
- Violectric V90
- Funk LPA2
- O2
- Corda Rock/Jazz

Und viele weitere
 
Zu günstig geht nicht..
Den kann ich sogar bei Amazon kaufen :)

Danke dir schonmal. Das mit dem KHV hat zum Glück noch Zeit :d

Dann werde ich die Phonak vermutlich bestellen.
 
Wolltest du dir nicht schon vor einer halben Ewigkeit nen KHV für deinen T1 kaufen? - Das nenne ich mal Prioritäten setzen :fresse:

@rhinoz
Weiterbildung ist sicher nie verkehrt, wobei ich auch nichts gegen eine neue Runde "rhinoz schickt neue Kopfhörer auf Rundreise" hätte :d
 
Da müsste ich aber sehr viele KH auf die Reise senden, bis die Kosten für die Weiterbildung zusammenkommen. ;)
 
Ohja :d
Naja, es kommt halt immer was dazwischen das wichtiger ist. Sowohl zeitlich als auch vom Budget her. War deswegen ja auch lange nicht wirklich aktiv ;)
Und ich werde den auch jetzt sofort nicht kaufen sondern wenn ich die Zeit und das Geld habe ;)
 
Naja, aber wenn ich mir nen T1 kaufe, dann will ich den doch auch befeuern können?! Ich kauf mir doch kein tolles Auto um es in die Garage zu stellen (ok, gibts vlt schon aber gut).

rhinoz, ich glaube du hast da was flasch verstanden. Ich meinte nicht, dass du deine Weiterbildung dadurch finanzieren sollst/kannst, sondern als alternativen Verwendungszweck für die Kohle.
 
Habe ihn recht günstig gebraucht bekommen und der läuft am AS 700 auch Super, besser als meine Lautsprecher. Solange ich ihn nicht mit KHV höre passt das :)
 
Ich will mir den DT 880 in der 600 Ohm Version zulegen, hauptsächlich zum zocken und teilweise auch um Musik zu hören. Als Soundkarte hatte ich die ASUS Xonar Essence STX im Visier. Was ich mich nun frage ist, ob diese Karte nicht wegen der fehlenden Unterstützung für EAX 3.0 und aufwärts für mich eine Fehlentscheidung ist. Oder ist das Meckern auf hohem Niveau? :confused:
 
EAX ist tot und begraben

Nur wenn du viele ältere Titel spielst, brauchst du dir über EAX Gedanken zu machen.

@Keks
Du hast mich auch falsch verstanden. Ich wollte nur andeuten, das diese beiden Sachen aus meiner Sicht keinen direkten Bezug haben und unabhängig voneinander betrachtet werden. :)
 
Super! :banana:
Und was die älteren Titel anbelangt: Ich glaube kaum, dass ich mir bei Age of Empires II (ganz davon ab, dass da jetzt im Dezember ein fetter Mod für kommt :drool:) über EAX groß Gedanken machen muss :haha:
 
Habe eine kurze Frage für die ich nicht gleich einen neuen Thread eröffnen wollte.
Weiß hier jemand zufällig einen Laden in Hamburg wo man die Custom One Pro probehören kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
hmmm... Gibts nen Hörer ähnlich dem DT 880/T90 in sachen Bühne und Auflösung, von der Abstimmung aber etwas wärmer? Sprich, ruhig ohne den Beyer-Peak und etwas mehr bass?
Hab beim T90 die 8k etwa um 4-5 dB abgesenkt, 30 Hz um 6 dB angehoben, 60 Hz um 4 dB angehoben (etwa), 120 Hz vll um 1dB.

AKG K601/701 haben mir zu wenig bass, und die übrigen Bassbomber wie dt 990, etc hätten mir da schon etwas zu viel. Einfach ein DT 880 mit etwas weniger höhen, etwas mehr bass, wodurch er "entspannter" wird, ohne aber nennenswert an Auflösung und Bühne zu verlieren.
Wäre da vll der Hifiman HE 300 eher was, als der Fideio X1?

Ich kann beim T90 wirklich nur stark empfehlen mal irgendwo die Accudio Pro App zu testen.

Ohne ist mir der T90 auf dauer auch zu heftig im Hochton. Deshalb bekommt mein W4 auch deutlich mehr Spielzeit.
 
@tetro

Danke für den Hinweis!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
So schlecht passt der 650 gar nicht auf diese Beschreibung. Soviel Tiefbass wird er nicht erreichen. Bei den andern Punkten geht er aber in die gewünschte Richtung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh