Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha oben die werbung zum ARCTIC P402. Kann mit dem Sound von Beats mithalten, soll das jetzt großartig sein ? :lol:
 
@Guennii
Und den Alkohol solltest Du dann erst nach getaner Arbeit konsumieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon eher. Scheint auch das Top Modell der Serie zu sein. Ist immerhin ein Drittel teurer als die Basisversionen. :d
 
Ich hab mir mittlerweile einen Violectric V200 zugelegt. Als Weihnachtsgeschenk von mir an mich.
Komischerweise kamen von der Freundin (bis heute) keine Nachfagen zum Preis für dieses Gerät. :d
 
Der ist ja klein und unauffällig. :d

Habe ja auch einen V200, ist ein toller KHV. Aber ehrlich gesagt braucht man einen solch teuren KHV? Besser nicht nicht denken, sondern einfach nur hören und geniessen. ;)
 
Klar braucht man den. :d Man könnte ja auf die Idee kommen sich irgendwann einen HE6 kaufen zu wollen.
Mit meinem HD 800 höre ich zwar nicht wirklich einen Unterschied zum Yulong U100. Das wird vermutlich aber nur daran liegen, dass ich mich von der Musik zu stark ablenken lasse. ;) Oder die ganzen Hardcore Audiophilen auf head-fi und anderswo haben einfach nur einen Hörfehler, der es ihnen erlaubt gewisse Details besser wahrnehmen zu können als ich. Man weiss es nicht. :d
Wie auch immer, der Violectric kommt optisch und haptisch auf jedenfall sehr viel hochwertiger daher als der Yulong. Und ich habe den Kauf auch nicht aufgrund der Erwartung einer großen Klangänderung getätigt.
Ich werde mir in nächster Zeit auch noch einen hochwertigen DAC zulegen. Weiss nur noch nicht genau welchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifele das der besser klingt wie ein O2. Mehr Leistung wird her haben klar. Aber dann kannste dir auch n edeln LPA-2 bauen :d
 
Ich will mir aber nix bauen. Zweifeln kannste natürlich gerne. Im Umkehrschluss bezweifel ich allerdings, dass ein O2 oder Funk LPA-2 besser klingen als der Violectric V200. ;)
Falls Transistorenverstärker überhaupt klingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Summe schon ein grosser Unterschied. Zudem ist für mich auch ein Argument, dass das Gerät hier in der Nähe am Bodensee gefertigt wird. ;)
 
Ich wüsste es auch mal gern.

---------- Post added at 14:14 ---------- Previous post was at 14:14 ----------

Das ist in der Summe schon ein grosser Unterschied. Zudem ist für mich auch ein Argument, dass das Gerät hier in der Nähe am Bodensee gefertigt wird. ;)
wie meinste das ?
 
Der LPA-2 ist sicher gleichwertig. Wenn man den Komfortausbau annimmt ist der auch nicht gerade günstig.

KHV LPA-2a92,82 €
Symmetrierverstärker-Modul SIA-5.V269,02 €
Netzteil (Topversion) SMPS-24T.V2196,35 €
Total ohne Gehäuse:358,19 €

Mit einem hochwertigen Gehäuse, gefräster Front und Rückseite und noch etwas Kleinmaterial bist du in einer ähnlichen Preisklasse wie der V200. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinste das ?

- tiefes Grundrauschen
- Abtrennung der Ausgänge beim Ein-/ Ausschalten
- Varianbler Gain
- symetrische Eingänge
- mehr Leistung
- deutlich besseres gerastertes Poti
- Besser Qualität der Buchsen
- eingebautes netzteil
- besseres Gehäuse

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 14:30 ----------

So ein Headmaster zum PC wäre auch was feines. :love:
 
Genau, ich habe meinen V200 auf dem Gebrauchtmarkt mit 1,5 Jahren Restgarantie für 550,00 EUR gekauft.
Dafür hat der die QC von Violectric/Lake People durchlaufen. Bei nem Selbstbauprojekt fallen diese Punkte sogar noch raus.
Da muss man sich dann mehr oder weniger auf sein Ohr verlassen. Und ist praktisch genauso aufgeschmissen, wie die Leute, die große Unterschiede zwischen Transistorenverstärker wahrnehmen.

@rhinoz91

Für den Klang maßgeblich wird da das tiefe Grundrauschen sein. Das bietet ein Yulong zB auch, sicherlich auch ein O2.
Aber die anderen Dinge, die Du benannt hast kosten nunmal Geld. Da bin ich absolut bei Dir, ich sehe den LPA-2 auch nicht als super Schnäppchen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Headmaster ist schon ein dickeres Kaliber, 3 separate KHV mit je 2x 7W Leistung. :teufel:

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:39 ----------

Was man beim LPA-2 auch sagen muss ist, das man den nicht so teuer aufbauen muss. Mit den kleinen Netzteil und ohne symmetrische Eingänge hast du Grundkosten von knapp 200€. Ein Gehäuse kostet 50€ das fräsen der Frontplatte wohl etwa 60-80€ (keine Gewähr auf diese Angabe). Mit Kleinmaterial liegst du dann bei rund 400€ (Neutrik-Bchsen, anständiger Drehknopf).
 
Klar hat man da diverse Modifikationsmöglichkeiten und auch Einsparpotenzial. Allerdings gehts hier ja um den Vergleich zum V200 und dann muss der LPA-2 eben auch entsprechend ausgestattet sein.

EDIT:
Was ist ein Headmaster? Hab auf die schneller nur das hier gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B000X6R99G/...N=B000X6R99G&ascsubtag=symo_MSc1rgxviSkDATPxg

Aber das wirst Du in diesem Zusammenhang wohl nicht gemeint haben.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich gleich (siehe auch erster Post). Ich wollte nur sagen, das man mit dem LPA-2 einen sehr guten KHV aufbauen kann, wenn man nicht den Maximalausbau berücksichtigt.
 
Kann mir jemand erklären, was man unter "Stimmung" eines Liedes versteht? Im Screenshot sieht man die Visualisierte Stimmung vom Album Peter Fox - Stadtaffe. Weiß das einer zu interpretieren?

stimmung.png
 
Es stammt aus Clementine, einem Amarok 1.4.10 Klon. Kann also gut sein. Dass das irgendeine Umrechnung von Spektrum auf RGB ist, habe ich mir schon gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh