Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Seit ihr euch wirklich sicher, dass das Auswechseln der Opamps so lohnend ist? Die letzten Seiten lesen sich ja so, als ob ihr euch erhofft, dadurch einen völlig anderen DAC/KHV zu bekommen. Ich wäre da etwas vorsichtig und würde die Effekte jetzt mal nicht überbewerten, vorausgesetzt natürlich die vorhandenen OpAmps sind halbwegs ordentlich, aber das sollte man bei einer bestimmten Preisklasse mal voraussetzen. Naja, vlt ist der Effekt auch mehr subjektiver Natur :rolleyes:

@Everest
Das klingt sehr Interessant, aus Rücksicht auf mein Budget will ich mich damit aber lieber nicht genauer befassen... :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ihr euch wirklich sicher, dass das Auswechseln der Opamps so lohnend ist? Die letzten Seiten lesen sich ja so, als ob ihr euch erhofft, dadurch einen völlig anderen DAC/KHV zu bekommen. Ich wäre da etwas vorsichtig und würde die Effekte jetzt mal nicht überbewerten, vorausgesetzt natürlich die vorhandenen OpAmps sind halbwegs ordentlich, aber das sollte man bei einer bestimmten Preisklasse mal voraussetzen. Naja, vlt ist der Effekt auch mehr subjektiver Natur :rolleyes:

Ich würde es zumindest mal ausprobieren. :d

Was ich bisher aber schon an negativen Punkten sowohl im Bezug auf die Essence One, als auch den Yulong gelesen habe, da bekommt man schon etwas kalte Füße, soviel Geld für ein Gerät auszugeben.
 
Echt, ließt man über den Yulong so viel schlechtes? Ich hab mich mit dem zwar nie befasst, aber ich dachte immer die Geräte von denen wären recht ordentlich.
Frage ist natürlich auch, wo du das gelesen hast, im HypeFi wird man wohl für jede noch so bekloppte These seine Befürwörter und Gegner finden. Was ich meine, wenn man nur genug liest, dann findet man die unterschiedlichsten Meinungen, das hab ich auch schon selbst bitter erfahren müssen... Daher, nicht zu viel Lesen, sondern HÖREN! Letzlich zählt doch nur, dass du damit glücklich bist, der Rest der Welt kann dir da gestohlen bleiben! ...und wenn es Beats-KH sind, dann ist das auch ok (naja da machen wir vlt ne Ausnahme :fresse:)

Grüße
Der Keks :wink:
 
Der soll wohl bei manchen dazu neigen recht warm zu werden (wobei es bei dem MKII schon besser ist, als bei dem alten), wodurch es zu Hardwareschäden kommen kann. Ansonsten halt so Sachen, dass zB der Plastikdreher nicht so ganz das wahre ist.
Solche Horrorgeschichten sind zwar recht selten - deutlich seltener als bei der Essence One - aber sie sind halt da.

Wenn ich daran denke, dass mir vielleicht in 1-2 Jahren soein 400e Gerät abrauchen könnte, ist es mir fast schon wieder lieber 2 200e Geräte zu holen, bei denen ich dann zwar Abstriche machen müsste, die dafür aber auch für ihre geringe Ausfallrate bekannt sind. Zudem wäre bei 200e ein totalausfall nicht allzu schmerzhaft.
 
Seit ihr euch wirklich sicher, dass das Auswechseln der Opamps so lohnend ist? Die letzten Seiten lesen sich ja so, als ob ihr euch erhofft, dadurch einen völlig anderen DAC/KHV zu bekommen. Ich wäre da etwas vorsichtig und würde die Effekte jetzt mal nicht überbewerten, vorausgesetzt natürlich die vorhandenen OpAmps sind halbwegs ordentlich, aber das sollte man bei einer bestimmten Preisklasse mal voraussetzen. Naja, vlt ist der Effekt auch mehr subjektiver Natur :rolleyes:

@Everest
Das klingt sehr Interessant, aus Rücksicht auf mein Budget will ich mich damit aber lieber nicht genauer befassen... :heul:
Ich habe schon einiges getestet und auch mal zu Überprüfung nochmal die Originalkombination gegengetestet. Zumindest beim One kann man schon noch einiges rausholen mit der op tausch. Da sind aber die Op-s in der i/v und lpf Stufe wirklich nicht besonders gut.
 
Guten Abend zusammen!

Ich suche gerade einen KHV / USB DAC für meinen DT990 pro 250ohm. Wäre der Fiio E17 was?
Gehört wird meist am PC und nur Musik.

Ich hatte den DT990 immer an meiner Terratec Phase X24, die wohl nicht mehr lange überleben wird.
Mit dem Klang war ich total zufrieden. Jetzt such ich schonmal einen würdigen Nachfolger.

Danke und LG
 
Jap, der E17 wär spitze!
Der E10 wäre ein tick schlechter, und auch okay, wenn es günstiger sein soll.
Allerdings hat der E10 nur nen bass-boost (+3 dB für bässe, bis hin zu den mitten), während der E17 viel mehr einstellungen hier hat.

Wenns dir also nicht zu teuer ist, würde ich auch den E17 nehmen.
 
Sennheiser zieht die UVPs der großen Hörer stark an:
HD800 1199€
HD650 459€
HD600 399€

Etwas übertrieben finde ich. Ob sie sich damit einen gefallen tun?
 
Jau die Preisen haben sie gestern auf der Homepage erhöht.

Da mir die Top Kopfhörer nicht aus dem Kopf gingen (mit meinem Beyer 880 höre ich seit dem kaum noch auch wenn das nicht ganz fair ist ;) ), habe ich mir noch mal einen Sennheiser HD800 (zum alten Preis) und auch noch mal den Audeze LCD-2 bestellt. Letzterer ist heute bereits geliefert worden. Ich hoffe nur, dass der HD800 spätestens nächste Woche geliefert und ich beide ausgiebig vergleichen kann. Einen von beiden werde ich wohl dieses mal wirklich behalten. Dann kommt wohl noch ein richtig guter KHV dazu (DAC folgt später) und ich werde den Kopfhörer dann auch vmtl. symmetrisch betreiben. Das soll angeblich noch mal einen Schub nach vorne geben.
 
Ich bezweifle, das der symmetrische Anschluss bei einem KH sehr viel bringt. Zudem sind entsprechende Amps und Kabel vergleichsweise teuer sind.
 
Symmetrische Anschlüsse bringen auf so kurzen Kabeldistanzen mMn nicht wirklich was, von den Mehrkosten ganz zu schweigen.
 
Tja da scheiden sich wohl die Geister. Es gibt sehr viele die eine deutliche Verbesserung hören. Ob was dran ist kann ich leider nicht beurteilen. Sollte ich z.B. den Audeze behalten so würden die Kosten für das Originalkabel mit XLR Anschluss ca. 90€ kosten. Als KHV schwebt mir der Bryston BHA-1 im Kopf rum. Der soll wohl der absolute Überflieger sein und das zu einem noch halbwegs vertretbaren Preise (UVP 1599€). Na mal schauen.
 
Sennheiser zieht die UVPs der großen Hörer stark an:
HD800 1199€
HD650 459€
HD600 399€

Etwas übertrieben finde ich. Ob sie sich damit einen gefallen tun?

Ganz ehrlich ist Sennheiser bei mir damit unten durch.
 
Servus,
2 Fragen
1. Gibt es Adapter mit denen ich einen KH und ein Mic an einem kombinierten Audio/Mic eingang am Laptop nutzen kann?
2. Macht es überhaupt sinn einen 200-250€ KH an einem Laptop (Samsung Serie 7) zu betreiben bzw sollte ich noch irgendwas dazwischen schalten?

Dangö;)
 
Danke,
da muss ich ja gleich nochmal 70€ mehr raushauen als eingeplant.
Naja wayne, wer schön sein will muss leiden.
 
Vermutlich ja nen KH + Mic an meinem Laptop nech?
Irgendwo dazwischen dann noch den Fiio Kolegen ;)
 
Vermutlich ja nen KH + Mic an meinem Laptop nech?
Irgendwo dazwischen dann noch den Fiio Kolegen ;)
Das geht schlecht. Der FiiO läuft über USB. ;)

Und hätte ja sein können, dass du sowohl ein Headset, als auch KH hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh