Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das doppelte eines sehr guten V200. ;)

Stimmt aber er soll wirklich der Hammer sein. Auch wenn ich z.B. zwischen meinem Audio-GD Fun, dem Lehmann BCL und dem Beyer A1 keinerlei Unterschiede hören konnte.

Den V200 gab es letztens fast neu für 500€. Da war ich schon in Versuchung :shot: .
 
Ich bezweifle schon, das man den Unterschied zwischen V100 und dem V200 hört. Und auch zum Burson wird es kaum Unterschiede geben, sofern dieser nicht gesoundet ist oder eine hohe Ausgangsimpedanz hat. Und beides wäre für mich einbe Verschlechterung gegenüber den Vio.

Im allgemeinen passt für mich das Verhältnis 1,5k Amp zu 1k KH nicht. Dann lieber für da gleiche Geld beide KH und den Vio kaufen. ;)
 
Sehe ich normalerweise genauso. Lieber mehr Geld in den KH stecken. Na mal schauen wie sich der LCD-2 noch so macht. Irgendwie hatte ich den dumpfer in Erinnerung was mich eigentlich nicht ganz überzeugt hatte aber er hatte irgendwie auch mehr Power im Bassbereich als der den ich gerade hier liegen habe.
Gut der eine war ein Testexemplar und derjetzige ist nagelneu. Keinen Ahnung ob der sich noch einspielen muss. Eigentlich glaube ich nicht daran.
 
Laut Händler war es ein Rev2 und der Händler sollte es wissen als quasi einziger Importeuer ;) .
Aber es klingt schon alles viel intimer und runder als beim Beyer 880. Schon genial der Sound. Vielleicht muss ich mich auch erst wieder reinhören. War damals beim T1 und HD800 nicht anders.
 
:d

Hat der HD650 nicht irgendwann mal 250€ gekostet? Die Erhöhung auf 450 ist schon sehr krass.

@Zaunei
Ja, mich gibt es auch noch ;) hatte/habe grad nur viel zu tun und da ist das Luxx etwas zu kurz gekommen...
 
Ja hat er. :d

---------- Post added at 06:44 ---------- Previous post was at 06:42 ----------

Ich habe für meinen gut 300 gezahlt, was mMn schon ziemlich viel ist.
 
Könnte mir wohl mal jemand die üblichen Verdächtigen im Bereich 200-max250€ nennen damit ich einen Termin zum Probehören ausmachen kann ;)

Einsatz wäre:
Fiio + Laptop = Games + Skype
Verstärker = Musik (Rock, Metall) + Filme

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sich der HD650 nicht mit dem K701 und DT880 messen? Was objektiv besser ist, ist nicht gleich immer für jeden besser. Will einer ein Bassmonster, so wird er vielleicht sogar einen DT770 dem T1 vorziehen. Da kommt es wirklich auf die Abstimmung drauf an. Zumindest das habe ich als Laie nun erhört. Ein weiterer Vergleich zwischen dem teuersten und den 2-300€-Geräten würde mich auch interessieren. Naja, besser sind sie sicher, aber wenn man den Preis sieht, könnte die Erwartungshaltung vielleicht schon so groß sein, dass man sogar etwas enttäuscht ist :-).

Zu meinem Fall: Ich wollte ja zuerst von jemanden hier den KHV abkaufen, aber das sei nicht zwingend notwendig, weswegen der 880er momentan direkt am RX-V473 angeschlossen ist. Ich denke, ich habe vielleicht einen Fehler gemacht. DT990 ist dem DT770 sehr ähnlich. Außerdem kostet das Edition-Modell 70 € mehr, beim 770er sind es nur 20 €. Zudem ist ein geschlossener KH zum halboffenen auch mal ganz nett. Ihr habt Recht, ein K701 wäre vermutlich nicht ideal. Einen Fehler habe ich begangen: Ich hätte K701 und DT770 holen sollen. Aber irgendwie auch wieder nicht, da der 880er für Metal mMn besser war. Bei Ennio Morricone gefiel mir der K701 wiederum etwas besser. Da ich aber eher Hard Rock & Co. höre, wurde es der 880er. Ich glaube, ich hole mir den 770er oder den anderen Spaßhörer.
Weiß jemand von euch, was der K240 Studio mit 55 Ohm noch einbringt? Den K530 habe ich sogar für über 50 € verkaufen können. Drei Hörer sind mir doch etwas zu viel.
Leider nervt der 770er auf Dauer bzw. ihn alleine muss man auch nicht unbedingt haben, da ich finde, dass der 880er auf Dauer etwas angenehmer ist und bei Filmen räumlicher klingt. Schade, aber so müssen es doch zwei werden, denn ein Spaßhörer darf schon sein :-).
 
Tja da scheiden sich wohl die Geister. Es gibt sehr viele die eine deutliche Verbesserung hören. Ob was dran ist kann ich leider nicht beurteilen. Sollte ich z.B. den Audeze behalten so würden die Kosten für das Originalkabel mit XLR Anschluss ca. 90€ kosten. Als KHV schwebt mir der Bryston BHA-1 im Kopf rum. Der soll wohl der absolute Überflieger sein und das zu einem noch halbwegs vertretbaren Preise (UVP 1599€). Na mal schauen.

Also ich höre schon zwischen einem Yulong U100 und Violectric V200 keinen Unterschied. Allerdings haben beide auch "nur" Klinke. Dennoch hat sich für mich das Thema (Transistoren-)KHV bezogen auf den Klang erledigt.
Du hast Dich sicherlich von "diesen Zeilen inspirieren lassen" (um mal die blumige, pseudo poetische Ausdrucksweise von dort aufzugreifen :d):
Bryston BHA-1 Kopfhörerverstärker: Hörbericht - open-end-music-professional

Zum Ende hin hat da die alleinige Äusserung, dass es Menschen gibt, die zwischen symmetrischem Anschluß und Unsymmetrischem keinen Unterschied hören oder gar den unsymmetrischen Anschluß bevorzugen zu Zensur durch den TE und Accountabmeldungen geführt.
Mir fällts schwer, das ganze Treiben in dem Forum dort Ernst zu nehmen. Allerdings kann man da auch mal ganz günstig nen V200 abstauben, da ja alle auf den Bryston umschwenken. :d
 
:d

Auch Sennheiser hat einen eigenen symmetrischen KHV. Für rund 1,5k gibt es den HDVD800 mit eingebauten DAC.
 
@MrBlond3: stimmt das "Drama" habe ich dort auch verfolgt. Schon lustig. Die Kollegen hören ja angeblich auch riesige Unterschiede beim Kabel und bei der Aufstellung (ob auf Holz, Glas, etc.) der Geräte. Das ist schon sehr esoterisch.
 
@rhinoz91
In Deutschland ist der noch teurer. Wenn ich wollte, könnte ich den HDVD 800 fürn knappen Tausender bekommen. Ich [brauche]/suche allerdings etwas anderes.

@TheDuke

Können sie ja von mir aus alles machen. Wenn sie allerdings sofort eine Hexenjagd auf Andersdenkende/-hörende eröffnen ist das schon sehr fraglich.

Achja, das Thema Kabel. Mein Violectric V200 war an einem Denon DVD 3910 per Oehlbach NF-14 angschlossen, der Yulong per einem Hama Kabel für 17 oder vllt 20 EUR, den genauen Preis weiss ich nicht mehr. Ich hör da keinen Unterschied zwischen der günstigen und der teuren Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe teilweise auch NF14. Die sind etwas schöner anzuschauen als die Exemplare von Cordial.

Den genauen Preis der HDVD kenne ich übrigens nicht, die 1,5k waren nur eine Schätzung. ;)
 
Jo, das sind die deutschen Preise, die ich auch im Kopf hatte. Der rhinoz wohnt ja in der Schweiz. Da ist ja zB der HD 800 auch günstiger geworden und nicht im Preis gestiegen wie in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
3k € für den HD800 + DVD800, da nähert sich Sennheiser den Regionen an, die der HEV90/HE90 beim Start gekostet hat. :stupid:
 
@dropback: ja das mit dem Netzkabel ist der Oberhammer. Im ganzen Haus ist ein 0815 Kabel verlegt aber Dank eines superduper Kabels für die letzten cm von der Highend Steckdose zum Endgerät wird der Klang "gerettet". Die Jungens haben echt ganz schlechtes Zeug geraucht :d .

Das ggf. Geräte wie ein CD Player oder Plattenspieler auf unterschiedlichen Basen anders klingt (wegen den Vibration vom Gerät und des Entkopplung) kann ich mir evtl. noch vorstellen aber das mit dem Kabel und Steckdosen oder gar das USB Kabel sind schon der Hammer.
 
3k € für den HD800 + DVD800, da nähert sich Sennheiser den Regionen an, die der HEV90/HE90 beim Start gekostet hat. :stupid:

Die bedienen nur den Markt. Die Geräte sehen gut aus, haben eine entsprechende Haptik und man kann mit un-/symmetrischen
Anschlüssen rumspielen. Sennheiser bedient also eine Menge dieser Features, die High-Ender haben wollen. Kann man ihnen nicht wirklich verübeln.
Und wenns dann noch Leute gibt, die von Unterschieden sprechen verkauft sich das Zeug doch von allein.
http://www.head-fi.org/t/605444/sennheiser-hdvd800-headphone-amplifier/330
Im open-end Forum werden sie den bestimmt auch wieder hoch jubeln, vielleicht ist der dann ja sogar besser als der Bryston. Oder zumindest gleich gut und somit ein Schnäppchen, da ja der DAC schon mit dabei ist.
Dagegen sind die Gaming-Headset, Soundkarten und sonst was Hersteller noch ehrliche und ehrbare Mitmenschen.


PS:
Ich verkaufe übrigens bald optimierte WLAN Luft in Tüten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marke Sennheiser ist extrem stark, sonst könnten Sie sich solche Preise nicht erlauben.

Betreffend der Hapik, den HDVD800 kenne ich nicht, aber den HD800 fand ich von der Hapik nicht besonders. Sich nichts klappert und die der Verarbeitung ist sehr gut. Aber Hochwertig ist für mich etwas anderes.

---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

PS:
Ich verkaufe übrigens bald optimierte WLAN Luft in Tüten. :d

:lol:
 
...
PS:
Ich verkaufe übrigens bald optimierte WLAN Luft in Tüten. :d
Ich will gar nicht wissen wo du die dann her nimmst:fresse:

Aber diesen ganzen Voodoo Kram finde ich wirklich hochinteressant.
Es ist wirklich erstaunlich welche Macht die (Auto)Suggestion hat..."aber ich hörs doch..."
 
Ich will gar nicht wissen wo du die dann her nimmst:fresse:
:fresse:

fart-bomb.jpg
 
Empfehlungen für gute In Ears so um 40€? Meine Denon C260 sind soeben an Kabelbruch am Klinkenstecker verreckt. Sind mittlerweile die 3. die dadurch krepiert sind.
Zuspieler ist n Nokia 5800 XpressMusic
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede was rauchen die Leute denn für Zeug ?!?
" Nach Stunden und Wochen Einspielzeit (sollte jedem USB-Kabel gegönnt werden) ist der Unterschied sofort nachvollziehbar. " ja nee is klar ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh