Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@ Zaunei:

Wo ist der gute Mann? :-). Du darfst mir weiterhelfen. Da du ja gesagt hast, die Discmans seien klanglich mehr schlecht als recht und vermutlich dem SD-Stick unterlegen, wollte ich fragen, wie sich das Samsung Galaxy S2 schlägt? Oder ist das zum Abspielen von FLACs / Mp3s mit höherer Rate weniger geeignet? Und weißt du zufällig, ob die Shure SE215 einen 0-Ohm oder etwas höherohmigen KH-Ausgang benötigen oder das egal ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"die Discmans seien klanglich mehr schlecht als recht und vermutlich dem SD-Stick unterlegen" ?
S2 is recht mies. Der Dac is net so berauschend. S1 und S3 haben wesentlich bessere Dacs.
Die Se-215 brauchen eher keinen 0 Ohm Ausgang. Sind ja keine Multi-BAs.
 
Will jetzt nicht extra nen neuen Fred erstellen deswegen daher pack ichs mal hier rein..

Was würdet ihr sagen, ich habe von nem Kollegen ne alte SoundBlaster Audigy 2 ZS bekommen und frage mich ob die a) besser als mein Asus Sabertooth onboard Sound von Realtek ist und b) ob nen FiiO E10 Welten besser ist im Sound (spiele ja mit dem Gedanken mir endlich mal nen vernünftigen Stereo Kopfhörer zu kaufen)..
 
@ zaunei:

Wow, wie schnell antwortest du? Kommst du noch zum Musikhören? :-). Also ich habe gegoogelt und gelesen, dass der KH-Ausgang am Discman der einzige Schwachpunkt sein kann, da die grundsätzliche Klangqualität und der Laser zumindest bei den teureren Geräten sehr gut seien. Somit werde ich den Discman sogar mal ausprobieren, da ja nun diese KH keinen 0-Ohm-Ausgang benötigen.
Dass ich gerade das S2 habe, ist natürlich schon etwas ärgerlich und ein SD-Stick rentiert sich. Ist ein S1 oder S3 dem Stick ebenbürtig oder ist der immer besser?
Die inEar-KH von Samsung taugen wohl auch nicht?
 
Thread aboniert FTW :d Probier einfach aus, wenns schlecht klingt kannste ja noch gucken. S2 geht schon. :d Gibt aber halt besseres. Was meinste mit Stick ?
 
Will jetzt nicht extra nen neuen Fred erstellen deswegen daher pack ichs mal hier rein..

Was würdet ihr sagen, ich habe von nem Kollegen ne alte SoundBlaster Audigy 2 ZS bekommen und frage mich ob die a) besser als mein Asus Sabertooth onboard Sound von Realtek ist und b) ob nen FiiO E10 Welten besser ist im Sound (spiele ja mit dem Gedanken mir endlich mal nen vernünftigen Stereo Kopfhörer zu kaufen)..

a) ja
b) ja
 
Naja es ist schon etwas ungeschickt in der Auswahl der Tester dass tatsächlich niemand ausgewählt wurde der sich schon länger mit Audio außeinandersetzt und auch genug Hörerfahrung und Vergleichmöglichkeit hat.
 
ASUS Orion PRO werde mir diesen Schrott auch mal bestellen und richtige TESTs machen, da ich leider nicht gewonnen hab - das Geld ist halt dann futsch aber evlt bekomme ich das Zeug hier wieder los oder ich entsorge es nach dme Test.

Irgeneiner MUSS die Wahrheit sagen.

BITTE "entorge" es dem Testurteil entsprechend! :d

Inkl Video natürlich. ;)
 
Es wäre schon interessant auch ein paar Messungen zu sehen. Allerdings um realistisch zu bleiben solltest du zumindest gegen vergleichbar teuere Kopfhörer vergleichen nicht gegen mehrere 1000€ Studioequipment.
 
Naja es ist schon etwas ungeschickt in der Auswahl der Tester dass tatsächlich niemand ausgewählt wurde der sich schon länger mit Audio außeinandersetzt und auch genug Hörerfahrung und Vergleichmöglichkeit hat.

Finde ich nicht. Leute, die sich länger mit Audio beschäftigt haben würden sich eh kein 80 EUR Headset zulegen, sofern sie von diesem auch eine hochwertige Klangqualität erwarten.
 
Finde ich nicht. Leute, die sich länger mit Audio beschäftigt haben würden sich eh kein 80 EUR Headset zulegen, sofern sie von diesem auch eine hochwertige Klangqualität erwarten.

Es geht aber hier in erste Linie nicht darum dass es tatsächlich mit viel teuerere Sachen verglichen werden soll, sondern dass man schonmal weiß wie Audio gut klingen kann damit man überhaupt beurteilen kann wie weit das Headset da drankommt und am besten sollte man noch Alternativen aus der Preisklasse kennen so dass man es auch Preis/Leistungmäßig gut einordnen kann. Jemand der sich nicht mit Audiosachen beschäftigt hat kann gar nicht richtig sagen ob es wirklich gut klingt und wies überhaupt ist im vergleich zu andere Sachen.
 
@LD

In erster Linie gehts hier um ne PR Aktion von Asus. Die wollen ihr Headset (zielgruppenspezifisch) unters Volk bringen und n paar nette User-Reviews einheimsen.
Zudem scheinen viele nur auf die reine Soundqualität zu schauen und verlieren dabei das Gesamtpaket, welches auch noch ne USB SoKa und ein Mikro enthält, komplett aus den Augen.
 
Ja das ist wohl richtig dass es mehr eine Werbeaktion ist als dass sie Aussagekräftige Tests erwarten, aber naja so bringt es den Leuten die sich überlegen so ein Headset zu kaufen das ganze nicht viel.
 
Ich denke auch das sich nur ein Bruchteil der Headsetkäufer Rat einholt. Ein grosser Teil davon dürfte sich zudem in seinem eigenen Umkreis informieren, sprich welches Headset verwendet der Kollege etc.
Zudem muss man sich auch vor Augen halten das die Konkurrenzprodukte für das Asus eher bei einem G35 als bei einem Superlux zu finden sind. Wenn ich ich beim Onlineshop als Suchfilter "Headset" eingebe, dann sehe ich auch gar keine anderen Produkte. ;)
 
ich weiß, dass iTunes einen EQ hat ... bringt mir aber recht wenig genau gesagt nichts, weil ich meistens Radio über Browser höre

ich habe auch schon nach einem systemweiten Equalizer als Software (für Mac OS) gesucht, aber vergeblich

Audio Hijack Pro ermöglicht es die Streams verschiedenster Programme oder gar systemweit zu empfangen und dann auch mit AUs/VSTs noch zu bearbeiten. Also das wäre auf jeden Fall eine Lösung um systemweit etwas zu machen. Gleichzeitig auch super um Raumkorrekturen mittels EQ ein wenig einzuarbeiten.
 
Moin, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen: kennt ihr vllt einen Shop wo ich ein Ersatzkabel für die Q701 von AKG bekomme ?
 
Kannst du Google bedienen? Eine kurze Suche nach "Ersatzkabel AKG Q701" brachte einen Onlineshop, der "kurzfristig lieferbar" als Status für diese Kabel angibt. Ansonsten gibt es auch einen AKG Support, den man anschreiben kann.
 
Falls einer von euch ausm Rhein-Main-Gebiet kommt kann er sich das Orion gerne auch mal anschauen, meldet euch einfach
 
Wieso hast du sie denn bestellt? Die Größe war ja vorher bekannt.
schon, aber ich find wenn sie dann da stehen, ist es nochmal was anderes, irgendwie :(

Mich würde vor allem interessieren, was er für Monitore hat, dass die Lautsprecher bei einem 3m Tisch nicht auch noch drauf passen. :hmm:

2 Dual Monitor Setup hört sich für mich nach 4 Monitoren an. Selbst wenns "nur" Standard 24" Geräte wären brauchen die schon ne Menge Platz.

genau, es sind auf 3m 2 Arbeitsülätze unter zu bringen, bei mir sinds 27" und 22", der andere Arbeitsplatz ist mit 13" Laptop und 24" ausgestattet.
Fotodrucker, Grafiktablet, ShuttlePro V2, da sind 3m ruckzuck voll, auch bei 85cm tiefe...

Hinzukommt, dass ich ja dann auch gerne ein symetrisches hördreieck hätte. da ich mittig vor dem 27"er sitze und der 22"er rechts davon steht, müsste der linke Lautsprecher sehr weit links stehen, da sitzt schon meine Frau...

Schade, hätte ich nur einen Monitor, hätte ich die Teile behalten :)
 
schon, aber ich find wenn sie dann da stehen, ist es nochmal was anderes, irgendwie :(

Als ich mir meine Lautsprecher gekauft habe hatte ich mir genau deshalb vorher die Grundfläche aus Papier ausgeschnitten und auf den Schreibtisch gelegt. Zwar wirkten die dann immer noch riesig, aber ich wusste dass sie passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh