Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich habe eine Asus Soundkarte welche ja ein extra Stromkabel benötigt.

Um jetzt Platz und Kabelsalat zu sparen frage ich ob es ein Adapter gibt der den Anschluss von der Soundkarte auf einen 3 Pin leitet damit ich das direkt wie Pc Lüfter am Mainboard anschließen kann.
Wieso bastelst du dir nicht gleich einen Adapter vom Mainboard-Lüfteranschluss auf 8-pin-PCIe um die Grafikkarte direkt dranzuhängen? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellung ist zur Lieferung fertig und dann Bestellung wird ausgeliefert. Aber keine Paketnummer enthalten? :(

sehr merkwürdig... eMail mit den DHL Daten kam gerade eben, Zufall :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eros Ramazotti mit "Laurora" auf nem K701
Danach direkt noch Chris Isaac mit "Wicked Game".

:love:

Krass ... als ob man die Lieder nochmal komplett neu hört ...

Hat von euch jemand eine Ahnung warum ich mit der Presonus AudioBox beim Player auf Bandcamp (und auch nur bei dem) extreme Synchronisationsprobleme habe? Hab schon geguckt, ob man die Clock irgendwie anpassen kann, aber nix.
Was mich aber am meisten verwundert ist, dass es nur in Verbindung Bandcamp und AudioBox auftritt. AudioBox + anderer Player = keine Probleme, anderes Interface/Soundkarte + Bandcamp = keine Probleme.

manchmal ist es echt schön auf Komfort zu verzichten:

Tonköpfe der Studer sind wieder sauber und die Musik erklingt einfach *schön* - ich versucht es zu beschreiben VERSUCH:

-sehr druckvoll und "laut"
-Schlagzeug/Percussion und Klavier klingen als wären die im Raum wo ich sitze
-"Untenherum" ist irgenwie was da - als würde da ein größeres Subwoofer stehen (es steht ein kl. 10" Woofer) - Gattung 12" bis 15"
-Rauschen -> fast nichts da bzw. sowenig, das man es nicht hört
-gleich Titel als CD/FLAC Datei -> da fehlt irgenwie "Leben".

Fazit:
Es ist echt schön Aufnahmen von Früher wieder zuhören, da kann man auch auf Konfort verzichten -> das Einfädeln des Bandes ist wie immer ein Chaos aber es geht *G*.

Weiss sehr gut wovon du sprichst, bin mit Bandmaschinen gross geworden. Erst danach kamen die Tapedecks. :d

welche hast du den so gehört/gesehn :)

Ich auch, auch wenn ich "jünger" bin - durch Bekannte und Freunde halt. Hab seit ich 16 bin meine 1.Bandmaschine bekommen - eine einfach AKAI - leider defekt aber jetzt bzw. bald stehen folgende da:

Otari MTR100
Studer A80 bzw A800

und evlt auch eine Technics RS-Tapemaschine ;)

Als Bandmaterial nutze ich:
AMPEX 456 als 2" oder 1" bzw 1/4"
BASF Bänder als 2" oder 1"

Bandgeschwidigkeit ist ca. 30inch/s oder 15inch/s :) - langsameres kommt nicht ins Haus :).

Eingepegelt/Eingemssen wird mit MRL-Bändern.

Zuletzt bearbeitet:
öhm Jungs, welcher Kopfhörer ist basslastiger und lauter? der V-Moda M-80 oder Solo HD?

Ist der Hype um die V-Moda KH (spezell den M100) eigentlich gerechtfertigt?

also was ich schon bei vielen Reviews bezüglich des M-80 heraus lesen konnte ist, dass er vom Klang her ziemlich warm aufgestellt ist, d. h. eher weniger Höhen, was mir auch wichtig ist, ich höre Musik immer laut und da kann die übertriebenen Höhen nicht gebrauchen

desweiteren lese ich immer öfter, dass Leute, die Elektromusik hören, mit dem V-Moda M-80 viel Spaß haben werden, das jedoch widerspricht den Äußerungen hier, weil angeblich zu leise und wenig Bass.. da frag ich mich dann, hören die Leute tatsächlich mit wenig Bass oder hab ich eine animalische Vorliebe für basslastige Musik? sehr komisch das ganze :hmm:

da finde ich wieder ein Kopfhörer, der mir gut gefällt und am Ende heißt es dann, nee der hat zu wenig Bass etc. :heul:

gibt es denn M-80 bei Media Markt, damit ich den auch klanglich testen kann?

Wenn dir selbst Beats zu wenig Bass haben dann hast du schon eine etwas seltsame Präferenz, beim Solo HD ersäuft quasi alles im Bass.
Wie Laut welcher KH ist kommt auf die Quelle an, gibt höchstens Unterschiede im Wirkungsgrad und der Pegelfestigkeit.

Nicht jeder der Basslastige Musik hört tut das mit einem Basslastigen hörer. Die Musik hat ja eh schon Bass ohne Ende, wieso noch künstlich was dazu schummeln?

keine Ahnung aber wie kann man Elektro ohne Bass hören :fresse:
da hat man überhaupt kein Spaß am hören

ich nehme an du hörst sowas nicht :fresse:

siM•Luxx;20278623 schrieb:
keine Ahnung aber wie kann man Elektro ohne Bass hören :fresse:
da hat man überhaupt kein Spaß am hören

ich nehme an du hörst sowas nicht :fresse:

Bass hat nichts mit Überbetonung von Frequenzen zu tun. Selbst bei absolut linearen Kopfhörern hat elektronische Musik Bass.

Wenn er dann überhaupt im Original da ist, etwas was nicht da abgemischt wurde kann man dann wohl nicht hören.

und was ist mit dem AKG K550... bei dem hab ich nicht mal ein wenig Bass gespürt, nicht mal bei maximalen Lautstärke

Der M80 hat schon etwas zurück genomme Höhen, nur hat der Solo HD nach dieser Beurteilung dann gar keine mehr. :fresse:

Ich vermute das du den V-Moda bei MM nicht finden wirst. Soweit ich weiss gibt es den M80 jedoch bei Headsound als Demo.

Wenn er dann überhaupt im Original da ist, etwas was nicht da abgemischt wurde kann man dann wohl nicht hören.
EDM wird doch fast nur noch auf maximalen Bass abgemischt.
siM•Luxx;20278674 schrieb:
und was ist mit dem AKG K550... bei dem hab ich nicht mal ein wenig Bass gespürt, nicht mal bei maximalen Lautstärke
Gestörte Wahrnehmung? Der K550 hat schon eine leichte Überbetonung vom Bass. Wenn du da keinen Bass hörst, solltest du statt zum MM mal lieber zum Ohrenarzt gehen. :hmm:

Gestörte Wahrnehmung? Der K550 hat schon eine leichte Überbetonung vom Bass. Wenn du da keinen Bass hörst, solltest du statt zum MM mal lieber zum Ohrenarzt gehen. :hmm:

:haha:

der K550 hat zwar eine leichte Bassanhebung aber ist immer noch Tendenz eher Richtung 0 für mein Geschmack ;)
also kurz gesagt, es hat kein Spaß gemacht Musik zu hören damit, da musste ich mir die Bässe schon selber "ausdenken" ;)

und ja ich war mal früher ein leidenschaftlicher Diskobesucher :P

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20278674 schrieb:

Du sollst den Bass auch hören und nicht spüren. Wenn du ihn spüren willst, dann stell dir ein Sub auf den Schreibtisch.

Beim DT770 hat ja auch einen etwas angehobenen Bass. Wenn ich da eine Kopfmassage haben will (ist locker möglich wenn ich den KHV voll aufdrehe), dann will ich das aber nicht mehr ohne Schutz ins Gehör bekommen. Habe das nur einmal gemacht als ich ein Gehörschutz getestet habe.

Schonmal daran gedacht den Bass extern zu verstärken? Also per EQ oder Bassboost von einem Verstärker?

Es gibt Vibratoren mit einem Klinkeneingang, die auf Musik reagieren. Vielleicht sollte er sich davon ein paar an den Körper kleben. :fresse:

Aber ich glaube auch, dass bei seinem speziellen Hörverhalten nicht um einen EQ drum rum kommt.

wie gesagt ich habe mit allen aufgeführten Kopfhörern Elektro gehört und der AKG K550 war bei weitem der schlechteste
ein KHV kommt nicht in Frage, weil es nervig ist bzw. nur dann, wenn es am Ende nicht anders geht, also als aller-aller-aller letzte "Lösung"

ich will einen Kopfhörer ohne, dass ich noch zusätzlich noch irgendwelche Kacke anschließen muss, erst dies, dann das und dann wieder das und dann der Kopfhörer.. Blödsinn

Was dient eigentlich als Quelle? PC Onboard Soundchip?

Edit:
Wenn ich einen Kopfhörer am Onboard habe, dann habe ich dort nicht nur einen blechernen Sound, sondern auch weniger Bass als am E17/E09K (Bassverstärkung auf 0).

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20278896 schrieb:

Dass da nicht viel raus kommt, ist kein Wunder... iTunes hat übrigens auch einen EQ.

Siehe mein Edit. Das Macbook Air hat wahrscheinlich einen besseren Onboard als mein Notebook, aber eventuell liegt es auch an sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh