Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Custon One Pro für 149 € - Gaming alternative zum 990 ? Go !

(hab nochmal draufgeguckt - es soll nicht bossy klingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene - ist durchaus akutell :)

Ich hatte mir den 990 ausgeguckt bis dann der X1 im Angebot war und nun bin ich ein wenig mehr in Wartestellung wegen der guten Angebote momentan !

Mich reizt grad die Einsatzmöglichkeit - er dürfte ja wesentlich transportabler sein als ein 990er, vom Design ganz zu schweigen. Das optionale Mikro kommt mir auch entgegen.

**edit**

xherdan17s Bericht aus der Test-Aktion klingt im Bezug auf den Einsatzbereich gaming gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also setzt man dann einen guten AMP hinter einen minderwertigen DAC... ob es das wirklich bringt...
 
Schon gelesen, jedoch wäre ich überrascht wenn es für mehr reicht als zum gleichziehen mit einer DGX. Gut ist jedoch das es 2 Frontausgänge gibt. Etwas seltsam ist die Wahl des KHV, da kein Chip eingesetzt wird welcher als KHV vermarktet wird (obwohl es entsprechende Produkte gäbe).
 
Wobei guter Onboardsound etwas ist, was ich von einem sogenannten "Gaming"-Mainboard erwarten würde und für sinnvoll erachte. Das es an eine ausgewachsene Essence STX oder dergleichen nicht rankommt, dürfte klar sein. Aber bisher waren die "Features" dieser Mainboards doch mehr Schein als sein.
 
tja manche versuchen das Rad neu zu erfinden und es ist SO einfach:

guten Wandler + gute Abhörer/KHs = guter Sound - eimal ordenlich investieren (rund 1200Eur bis 4000Euro) und man hat RUHE für die ncähsten Jahre - manche nutzen ihr Audiogerödel mehr als 20 Jahre^^.

EDI:T
ich glaub das die OP-Amps von Neve und co garnicht auf dem Board gehen die brauchen viel Spannung.
 
@Tankard
Immerhin ist der kHV physisch vorhanden. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist dies schon einmal eine Steigerung.

@Everest
Die durchschnittlich Summe welche für Audio aufgewendet wird liegt sicher näher bei 50€ als bei 400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja manche versuchen das Rad neu zu erfinden und es ist SO einfach:

guten Wandler + gute Abhörer/KHs = guter Sound - eimal ordenlich investieren (rund 1200Eur bis 4000Euro) und man hat RUHE für die ncähsten Jahre - manche nutzen ihr Audiogerödel mehr als 20 Jahre^^.

1200€ finde ich ziemlich übertrieben. Soviel kostet nicht mal der PC der meisten Leute hier.
Ich habe ca 592€ für mein PC Audio ausgegeben was mehr als dicke reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Wandler + gute Abhörer/KHs = guter Sound - eimal ordenlich investieren (rund 1200Eur bis 4000Euro) und man hat RUHE für die ncähsten Jahre - manche nutzen ihr Audiogerödel mehr als 20 Jahre^^.
Zumindest eine bessere Investition gegenüber eine Titan, aber was schwirrt die bei den Preisen im Kopf rum?
 
Es stimmt schon. Lieber einmal etwas mehr ausgeben und dann was ordentliches haben, statt sich von einem billigen System zum nächsten zu hangeln.
Wieviel dabei jeder ausgeben will/kann ist ja wieder ein anderes Thema. Ich finde 1200€ ist nicht zwangsläufig übertrieben :d
 
Wollte grade sagen, 3000€ für ne Anlage die man 20 Jahre oder (deutlich) länger nutzen kann macht schon Sinn, auf jeden Fall mehr als 1000€ für ne Titan die vielleicht zwei bis drei Jahre aktuell bleibt.
 
Klang bleibt eben über Jahre gut und wird nicht jeden Tag durch irgendwas anderes übertrumpft.
 
Wollte grade sagen, 3000€ für ne Anlage die man 20 Jahre oder (deutlich) länger nutzen kann macht schon Sinn, auf jeden Fall mehr als 1000€ für ne Titan die vielleicht zwei bis drei Jahre aktuell bleibt.

Aktuell bleibt die Titan solange bis die nächst neueren Karten erscheinen. Das kann sich auf 2 Jahre belaufen.
Nutzen kann man das Teil aber noch in 6+ Jahren.
 
Man könnte aber auch 2 7970 nehmen für insgesamt 700€, sich 200€ sparen, und trotzdem mehr Leistung haben als mit einer Titan^^
Ändert nix daran, dass die Titan meiner Meinung nach das mieserabelste P/L verhältniss besitzt, welches man momentan bei Grafikkarten bekommt.
Eine Titan ist gerade mal für 900€~ 25% schneller als eine 350€ 7970.
Bereits für 400€ (2x 7870) und spätestens leichtes OC der beiden hat man die Leistung der Titan schon überholt.

Spätestens in 3-4~Jahren kann man damit aktuelle games maximal in Mittel zocken, wenn überhaupt. Gib einmal knapp 1000€ aus für nen Kopfhörer/DAC, und der Klang bleibt auch in 30 Jahren in der Klasse.
 
Man könnte aber auch 2 7970 nehmen für insgesamt 700€, sich 200€ sparen, und trotzdem mehr Leistung haben als mit einer Titan^^
Ändert nix daran, dass die Titan meiner Meinung nach das mieserabelste P/L verhältniss besitzt, welches man momentan bei Grafikkarten bekommt.
Eine Titan ist gerade mal für 900€~ 25% schneller als eine 350€ 7970.
Bereits für 400€ (2x 7870) und spätestens leichtes OC der beiden hat man die Leistung der Titan schon überholt.

Spätestens in 3-4~Jahren kann man damit aktuelle games maximal in Mittel zocken, wenn überhaupt. Gib einmal knapp 1000€ aus für nen Kopfhörer/DAC, und der Klang bleibt auch in 30 Jahren in der Klasse.

Dann hast du aber Crossfire und keine Single GPU. Das sind zwei Paarschuhe falls dir das aufgefallen ist.
Leistung reicht, wie du ja bereits sagtest, noch locker bis 4 Jahre. Vermutlich aber noch länger.

Wenn man davon ausgeht, dass in Sachen Sound man bereits am Maximum angekommen ist, so würden die 1000€ auch noch in 100 Jahren in der Klasse spielen.
Frage ist nur ob die Teile auch so lange halten. Klar wenn man die Hardware nicht regelmäßig benutzt, und sie die meiste Zeit auf dem Dachboden lagert, passiert nicht viel.
Aber bei Dauergebrauch ist selbst der edelste KH irgendwann abgenutzt.
Davon abgesehen, wer möchte schon 10 Jahre die gleichen Kopfhörer tragen? Da will man nach spätestens 5 Jahren was neues.
Wenn man nicht unbedingt eines der teuersten und "besten" Modelle besitzt.
 
Natürlich ist mir das aufgefallen, warum auch nicht? Aber gegenfragt von mir: Na und?

Trotzdem hast du hier für 200€ weniger DEUTLICH mehr Leistung. Mikroruckler nimmst du ab 40-50 fps eh nichtmehr wirklich wahr, und man spielt sowieso auf glatten 60 fps, damit das Bild am flüssigsten ist. Oder nimm 2 GTX 670er, bei SLI sind die Mikroruckler nahezu nicht Wahrnehmbar (und wesentlich glatter als bei Crossfire)
Ob Crossfire oder single GPU ist hier doch eh völlig egal, es geht ja um die Gaming Leistung.
Du willst single GPU?
Nimm eine 7970 für 350€, übertakte sie auf 1250-1300 Mhz, und du hast die Leistung einer Titan. 25% mehr Leistung schafft ne Grafikkarte der aktuellen generation sowieso.
Die Titan wäre eine tolle Grafikkarte für 450€, oder maximal 499€~, aber wer 900€ für diese Karte ausgibt (der Preis ist einfach nur Fail), der würde auch Beats kaufen. Egal welche Leistung man bekommt, Teurer Preis = muss gut sein.

Wenn du nach 5 jahren nen neuen KH willst, gut. ist legitim, man will vll was anderes probieren. Aber dann willst du was neues, weil dir das alte zu langweilig wird, und du ANDEREN sound willst. Ne Grafikkarte rüstest du alle paar Jahre auf weil du MEHR leistung brauchst (und nicht willst).
Und das kann man nicht verallgemeinern ;) Gibt genug, die den sound dann einfach so perfekt finden, dass sie nichts neues brauchen. gibt genug, die seit 20-30 jahren schon den selben KH brauchen.

Jedenfalls ändert das nichts an der Kernaussage, dass sich 1000€ für Audio mindestens 20 mal mehr Lohnen, als 1000€ in eine Grafikkarte (vor allem, wenn sie kaum mehrleistung besitzt zu einer 350€ grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh