Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Danke dir :)

Warum sehe ich die Signatur jetzt nicht?

---------- Post added 23.04.13 at 00:08 ---------- Previous post was 22.04.13 at 22:10 ----------

da isse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hu Jungs,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, Sprachaufnahmen möglichst ohne Rauschen abzuwickeln. Die derzeitige Lösung mit Tichmic (3,5mm, Labtec) an Soundkarte ist entweder bei weitem zu leise oder mit Pegelanhebung (+30db) deutlich zu rauschig. Google erklärt mir, dass ein Vorverstärker helfen würde. Einen solchen habe ich im Prinzip schon (Yulon U100), zumindest für KH. Stellt sich jetzt die Frage: Ein All-on-One-Gerät, d.h. KHV + Mikrophonverstärker? Scheint es nicht zu geben, muss aber nix heißen - würd ich mich auskennen, müsste ich nicht frage :fresse: Oder einen dedizierten Verstärker für Mikrophone - auch hier stellt sich die Frage, welchen man für den PC-Betrieb kaufen sollte. Es geht prinzipiell nur um ein sauberes Signal z.B. für Audacity und ggf. etwas Luft für ein optionales, besseres Mikrophon.

Hu Jungs,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, Sprachaufnahmen möglichst ohne Rauschen abzuwickeln. Die derzeitige Lösung mit Tichmic (3,5mm, Labtec) an Soundkarte ist entweder bei weitem zu leise oder mit Pegelanhebung (+30db) deutlich zu rauschig. Google erklärt mir, dass ein Vorverstärker helfen würde. Einen solchen habe ich im Prinzip schon (Yulon U100), zumindest für KH. Stellt sich jetzt die Frage: Ein All-on-One-Gerät, d.h. KHV + Mikrophonverstärker? Scheint es nicht zu geben, muss aber nix heißen - würd ich mich auskennen, müsste ich nicht frage :fresse: Oder einen dedizierten Verstärker für Mikrophone - auch hier stellt sich die Frage, welchen man für den PC-Betrieb kaufen sollte. Es geht prinzipiell nur um ein sauberes Signal z.B. für Audacity und ggf. etwas Luft für ein optionales, besseres Mikrophon.
the tbone SC440 USB

Das mit den Mikrorucklern ist so ne Sache.
Früher als ich mal auf nem CFX Rechner gespielt hab (waren glaub ich noch HD 3XXX oder 4XXX) war es echt übel, heutzutage sehen sowas nur noch die größten Multi GPU Gegner :d

Aber bitte mit PCI-E anschliessen. :p

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 21:33 ----------

Aus welcher Überlegung hat RME wohl den Hauptschalter auf die Rückseite verfrachtet?

Hat schon jemand (Beelzebub?) den Fidelio X1 von Amazon.it bestellt, und kann was zum Versand sagen? Kommen versandkosten dazu, weil der ins AUslang versendet wird? Zahlungsmöglichkeiten (vll einfach per Amazon konto? )
Evtl klangvergleich mit nem ATH M50s?
Klingt der X1 "klarer"? oder ist der schon 1-2 Klassen besser als der ATH M50s?^^

Bin am Überlegen meinen T90 gegen nen K612 Pro + Fidelio X1 einzutauschen. Denke, die könnten sich richtig gut ergänzen.

Edit: Hmm X1 hat keine austauschbaren Ohrpolster.. macht mir auf Dauer bissl sorgen. Was wenn der mal 5-6 Jahre alt wird, und die Polster durch sind? ;/

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie gut das Mikro für ts geeignet ist, wenn ich das Mikro neben dem Monitor auf den Schreibtisch stelle. Ich spreche während dem spielen ja "in" den Monitor rein und nicht in das Mikro direkt.
Wie gut ist dann die Qualität bzw. Muss ich die Empfindlichkeit so hochdrehen das es irgendwie unangenehme Nebenwirkungen hat? Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. Khorne kannst du deine Erfahrungen, wenn du es getestet hast, hier mitteilen?

Meinen X1 hab ich von redcoon. Zum vergleich X1 vs M50 hat er eine größere Bühne und ist klarer. Ob nun 1 oder 2 Stufen ist schwer zu sagen.
Mir kam es vor allem auf den sehr guten Tragekomfort an! Was besseres hab ich noch nicht gehabt!

Bei Cosse kostet der jetzt 222,22 Versandkostenfrei! Kein schlechter deal. Weiss aber nicht ob der shop was taugt. Bei redcoon kann man sicher sein keine Versandrückläufer zu bekommen! Kostet da aber 259€ Versandkostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentliche eine Möglichkeit seine digitalisierte Musik, außerhalb der eignen 4 Wände kostenlos zu sichern?
Falls irgendwas passieren sollte oder man mal von wo anders auf die zugreifen möchte.

Nur deswegen den Provider wechseln, wird garantiert nicht gemacht.

Ich habe ja irgendwie schon an mega gedacht, der Speicherplatz sollte ja locker ausreichen :fresse:

Du könntest es auch in die Dropbox hochladen, aber dann wirds schwierig, wenn dus vom Handy aus anhören willst.

Sind 5 oder 7 GB und ob das für alles ausreicht, das ist die Frage.

2GB reichen auch für soviel Chaos :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie gut das Mikro für ts geeignet ist, wenn ich das Mikro neben dem Monitor auf den Schreibtisch stelle. Ich spreche während dem spielen ja "in" den Monitor rein und nicht in das Mikro direkt.
Wie gut ist dann die Qualität bzw. Muss ich die Empfindlichkeit so hochdrehen das es irgendwie unangenehme Nebenwirkungen hat? Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. Khorne kannst du deine Erfahrungen, wenn du es getestet hast, hier mitteilen?

Nicht direkt in das Mikro zu sprechen klappt wunderbar, allerdings hängt die Sprachqualität von der Aufstellung ab, soll heißen: Nicht direkt reinzusprechen führt zu Einbußen, die aber noch im Rahmen sind. Nur für TS loht das Mikro aber nicht, die Qualität ist laut Gesprächspartnern zwar besser als vorher, aber kein Quantensprung. Sprechabstand beträgt rund 30 cm, Lautstärke bei ~70 ohne Pegelanhebung (eh nicht möglich). Den Quantensprung sehe ich erst in Audacity z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh