Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Abend zusammen,
ich hab keinen Bock, dafür nen extra THread zu machen, daher frage ich hier.

Aufgrund der Tätigkeit als Co-Leader und Organisator in mehreren Communitys habe ich sehr viel in TS, Skype etc zu reden. Mittlerweile benutze ich ein Camcorder-Mikro, welches in einer schwenkbaren Lego-Konstruktion ca 20cm diagonal über meinem Kopf sitzt, jedoch klingt meine Stimme, wie bei allen vorangegangenen Mikros vergleichsweise stumpf (angeschlossen an eine Asus Xonar DX).

Da ich auch noch gerne zum nuscheln neige und aufgrund meines früh schlafenden Vaters leise sprechen muss, bin ich des öfteren nur schwer zu verstehen.

https://soundcloud.com/professor-theorie/mikro-test/s-JhPS3 hier mal eine normale Aufnahme

https://soundcloud.com/professor-theorie/leise-sprechen/s-7Ob01 und hier die Version, wenn mein Vater schläft (den Text nicht beachten, hab ich hier ausm Forum).

Was ließe sich mit günstigen Mitteln noch reißen? Welches Mikro würde eine bessere Stimmverständlichkeit erzeugen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mikro ist ok. Am meisten würdest du rausholen, wenn du an deiner Aussprache arbeitest. Du redest komplett in einer Stimmlage und viel zu schnell. Da ist kaum Dynamic drin. Du musst mehr betonen, mehr Pausen machen und Stimmung reinbringen.

normale Aufnahme: Keine Intonation, zu schnell, desinteressiert -> kurzum anödend
Schlafversion: --------"-------------------------------------- + etwas leiser

Versuch bei der normalen Aufnahme Wörter zu betonen, langsamer zu sprechen und generell Stimmung in die Sache reinzukriegen.
Wenn es leise sein soll kann man auch Flüstern - ohne Stimme fehlt das was sonst laut dröhnen würde und deinen Dad beim pennen stört; allerdings muss dann die Aussprache klar sein damit dich Andere verstehen.

hm, das hatte ich befürchtet, ein anderes Mikro oder ein nettes Plugin wäre wohl die einfachere Möglichkeit gewesen. Im echten Leben ist es halt so, dass ich wenn, dann nur aufgrund der Lautstärke nicht verständlich bin. Dass mich jemand trotz ausreichender Lautstärke nicht versteht, ist bisher nur im TS vorgekommen.

@ Waermeleitpaste:

danke nochmals für den Tipp mit dem FiiO e10, habe ich jetzt seit vorgestern und er betreibt den DT 880 und DT 990 wirklich gut.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden und ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, welchen ich jetzt nehmen soll.

Gestern stundenlang Musik gehört, mit dem Superlux 668b verglichen, heute sind dann Bf3 und Skyrim an der Reihe.

wobei mich der Bass des DT 990 doch schon reizt. Ich meine, in Bf3 ein kleines Tickchen besser mit dem 880 zu hören, aber wenn ich mir ansehe, wie viel ich aktuell spiele und dazu im Vergleich, wieviel ich Musik höre...

Warum kann so eine Entscheidung nicht einfacher sein? :heul:

So M50 vertickt :d Auch wenn er mir sehr gefallen hat ^^ Bloß was jetzt ? :fresse:

Mhh weiß nicht. Wie siehts denn mit amazon.it aus mit zurückschicken ? Und iwie is es blöd das die polster verklebt sind und so :d

Im Hifi Forum hat einer im X1 thread gemeint, dass Garantie und Rücksendung (laut amazon service) von Amazon.de geregelt wird

mhh, aber K702,DT1350,HD650 und co gibts auch noch :/ Und nen FiiO E10 hab ich auch net, mein Behringer DAC verhält sich seltsam (komische Balance). Vielleicht sollte ich mal den neuen Superluxx testen :d

Wenn dir On Ear nichts aus macht ist der DT1350 definitiv nen Blick wert :bigok:
Müsst ich ihn kurz beschreiben würd ich sagen etwas spaßigerer DT880 mit entspannteren höhen und etwas kleinerer Bühne

Mhh ich denk tonal wird der passen, aber bei meinen Elefantenohren und dann noch mit Brille wirds unbequem. Aber versuchen sollte ich es denk ich mal ^^

@MiracleMan

Bei den Schweizer Preisen kann man schwach werden, für 239.- (knapp 200€) ein echtes Schnäppchen.

@MiracleMan

Bei den Schweizer Preisen kann man schwach werden, für 239.- (knapp 200€) ein echtes Schnäppchen.

Ich glaub ich wander in die Schweiz aus :fresse:

Die "neue" Version ist es doch überhaupt nicht wert, neue genannt zu werden...außer paar kosmetischen Änderungen hat sich ja nix getan.
Aber ich finde auch, dass der Dt1350 sein Geld echt wert ist :d

Leider sind Beyer KH das einzige was in der Schweiz günstig ist. :fresse:

Betreffend des 1350, anscheinend wurden die Polster vergrössert. Jedoch wird nicht klar, ob dies auch Auswirkungen auf die Konstruktion hatte.

Im Hifi-Forum hatte jemand schon vor einiger Zeit bei Beyer wegen der größeren Polster nachgefragt, da diese im Shop aufgetaucht waren und da hieß es, die "Upgrades" wären auch zum alten kompatibel.
Gibt auch paar Leute, die die neuen Polster nutzen, da diese wohl einen etwas bessern Sitz ermöglichen.

Hat hier eigentlich jemand schon mal den StageDiver 3 getestet, oder es geplant? :)

Kann mir einer die Frequenzmessung meines Sennheiser HD 800 in eine für Normalsterbliche verständliche Erläuterung übersetzen? :wink:

Der Graph ist bereits entzerrt. Du siehst also die Abweichung zu dem was Sennheiser als neutral einstuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh