Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür, dass du um Hilfe gebeten hast, antwortest du aber schon sehr provokativ.
Er hat um Hilfe gebeten, aber dein Kommentar ging völlig an seiner Frage vorbei.
Eine Sache die ich hier immer öfter beobachte, wenn jemand ne Frage stellt wird völlig daran vorbei beraten und versucht ihm irgendwas aufzuzwingen.

@RiMaBo
Wennst die alten Treiber ordentlich deinstallierst brauchste nix formatieren

Ach ja, zu den LS, die Heco Music Colors gefallen nicht :<
Mal schauen, hab noch die XTZ 93.23 rausgesucht, sehen für mich auch ganz gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Er hat um Hilfe gebeten, aber dein Kommentar ging völlig an seiner Frage vorbei.
Eine Sache die ich hier immer öfter beobachte, wenn jemand ne Frage stellt wird völlig daran vorbei beraten und versucht ihm irgendwas aufzuzwingen.
Wir sind hier nicht im Elektrogroßmarkt und müssen die Lagerware verramschen. Hier gehört eine Beratung zum guten Ton. Das "Wieso" gehört da eben dazu. Außerdem brauchst du mich hier nicht anzubellen, da die Antwort von Chaos Commander kam und nicht von mir. Ich fand die Reaktion des "Hilfesuchenden" darauf nur total daneben.

Ich bin gerade seit langem mal wieder richtiggehend beindruckt. Eben kam ein Pärchen Arcus DS Effect an, sehr kleine Boxen. 10 cm Tief, 28 cm hoch und nur 15 cm breit. Was da für ein Sound rauskommt... alter... ich hab schon viel gehört, aber die bauen für die Größe eine Bühne auf.... der Sound löst sich so gut von den Boxen, dass es unmöglich ist, sie zu lokalisieren.

Da sind Seas HT drin, meine :fresse:...

P.S. gehört wird gerade Schillers "Sehnsucht" Album

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich werde die auch mal testen^^.

PS: An die high-end Freaks --> testet mal echt die Rubert Neve CenterPiece - ich sag euch: ihr wird NIEWIEDER was anderes wollen - das ist mit das beste was man bekommen kann oder wer es digital mag:

Antelope Eclipse 384 Stereo AD/DA-Wandler, nur Weiss ist besser - ich liebe die Wandler von Antelope, die Teile "klingen " einfach *MHHHHHHH*.

PS: http://www.da-x.de/de/weiss-dac1-mk2.html das Baby durfte bei mir sein - nur leider Testweise von Weiss bekommen - aber mhh ich schwärme für solche Geräte - das wird echt böse, sehr böse.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich werde die auch mal testen^^.
Wenn du sie bekommst. Sehr selten, da sie die Hochtöner der großen Arcus Transmission Line verbaut haben.

mal gucke evlt auf dem Vintagemarkt oder High-Endmarkt^^.

Ich weiß das in Oxford bei SSL Lautsprecher stehen die auch Seas HT nutzen - werde da mal fragen welche das sind, weil die haben echt fast jeden"High-end" Studio-LS stehen (keine KHs aber^^).

Was ich auch empfehlen kann --> RAAL RAAL: Products

Hab diese Bändchen in einem Studio (ÖSterreich) gehört und OMG -> die Teile geben den Sound sowieder, wie ich den kenne: Ein Klavier klingt wie ein Klavier - keine verfärbung oder ähnliches - da kommt kein KH mit, auch kein Soundman oder Sennheiser oder sonstwas^^.

Bei meinen Lautsprechern hab ich den HT gegen einen orginal Focal HT (nicht den von der Utopia) getausch und tunen lassen - die LS spielen sehr fein und extrem genau.

Bei Mikrofonen lieb ich diese beiden - Bändchen:

- Sontronics - Sigma phantom-powered ribbon microphone
- AEA R84 Studio Ribbon Microphone – Products – AEA Big Ribbon Mics™ and Mic Preamps

hier ein Shop-Link: AEA R84 | eBay

Der Sound - einfach selber testen - ein US-Kollege nutzt das AEA für VoIp und Radio, sowie für die Aufnahme eines Cello.

Es ist doch allgemeinhin bekannt, das Creative Labs der beste Soundkartenhersteller der Welt ist, deshalb verwenden alle Profis die Karten :d

Creative und gute Soundkarte ist wie EVGA und Workstationboards -> passrt nichts zusammen und wird im Profibereich nicht gedultet - ist ja so wie man einem Profifilme sagen möchte das man mit einem Smaartphone einen Film abdrehen kann.

Guckt mal über den Tellerand und schaut euch div. Hersteller an - klar die Karten sind nicht billig aber es lohnt sich. Mein Kollege hat ein Gamingrechner, Grafikkarte 450EUR bis 500EUR Klasse, dazu eine RME Audio AIO - davor Asus-Karten und solche Schrottteile er sagte mir das KEIN Spiel irgenwelche Soundprobleme hat und er kann Skype, Spiel und sein anderes VoIP SIMULTAN abspielen sogar sowas:

Spiel 5.1
VoIP 2.1
Skyüe 2.1

und das OHNE herum zicken oder ähnliches.

Mein Bruder spielt für Tuniere immer im Studio, weil er einfach sehr geil Orten kann (high-end MADI System + ATC-LS + optimale Raumakustik + SSL Duality)

Soundhardware ist "teuer" aber wenn ich hier im Luxx sehe was für Geld in Mobos und GRakas gesteckt wird, sind wir WEIT entfernt was im Soundbereich möglich ist - eins kann ich sagen:

Ein fettes aktuelle Bladesystem ist da billiger^^.

Ach zu mir meinte auch mal einer aus der der Branche mit nem iPhone 4 kann man prima filmen und viele werbeclips wurden damit gedreht. :fresse:

@Everest
Sag mal, sind die DAWs die ihr benutzt eigentlich mit dem Internet verbunden (Lan)?
Bei mir verursacht nämlich besonders Netzwerkaktivität (Firefox, Youtube) hohe Latenzspitzen und teilweise Knackser. :/
Das Interface ist ein Komplete Audio 6 über USB angebunden.

Ja, die TS 100 klingen schon sehr gut. Stereodreieck direkt auf den Herd. :d Deswegen habe ich sie extra mit dem HT nach unten montiert. ;)

*G* das geht bei vielen Lautsprechern - bei manchen kann man die HTs drehen :).

Eine andere Sache:

IBM BladeCenter PCI Express Gen 2 Expansion Blade -> und man kann in ein Bladecenter eine Soundkarte einbauen - werde das mit div. Karten mal testen, wird bestimmt lustig aussehn. Neben LWL, liegt das "LWL" MADI Kabel.

hallo ich habe mal ne frage...
Also wenn ich mal als Beispiel Spotify nenne oder irgendein anderer Streaming services...
Kann man eigentlich CD Qualität (44.1 Khz / 16 Bit) heutzutage auch streamen, oder wird das eine Art Mp3 Stream?

Zuletzt bearbeitet:
Spotify streamt Standardmässig 128kbit mp3. Mit Premium liefert der Service 320kbit mp3. Mir ist kein Dienst bekannt, welcher lossles streamt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh