Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der AVR dürfte vielleicht die Spaßbremse sein. Natürlich könnte sich der Klang dadurch auch nicht verbessern, aber man weiß eben nie, wie so ein T90 an einem deutlich günstigeren AVR klingt und ob da nicht das Potential auf der Strecke bleibt.
Ich stelle dann mal morgen den 880er rein. Was ist der überhaupt als Neugerät wert? Bei den KHV dürfte so ein selbstgebastelter Yulong vielleicht sogar noch besser sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Yulong kann man mWn nur zusammen gebaut erwerben. Ich würde an Deiner Stelle allerdings ruhig erstmal beim AVR bleiben. So extrem sind die Unterschiede da wirklich nicht. Der T90 klang für mich am Yulong schon sehr gut. Allerdings scheint der Hochtonbereich vom T90 wirklich Geschmacksache zu sein. Einige scheinen sich nicht sonderlich dran zu stören. Bei manchem Musikmaterial war es allerdings ziemlich unangenehm in Verbindung mit dem Yulong. Am AVR klang der Hochton dann etwas gemäßigter, allerdings auch nicht immer. Der Bassbereich gerät an nem AVR dann nicht ganz so straff wie beim Yulong und somit etwas vordergründiger, was ja auch gefallen kann.
 
Am AVR klang der Hochton dann etwas gemäßigter, allerdings auch nicht immer. Der Bassbereich gerät an nem AVR dann nicht ganz so straff wie beim Yulong und somit etwas vordergründiger, was ja auch gefallen kann.

Zumindest den Teil kann ich so an Klinken mit hoher Ausgangsimpedanz bestätigen. Ich finde aber die Bassqualität leidet schon deutlich. Den Effekt gibts imho so auch DT880 250 Ohm, am T90 aber noch etwas stärker.
 
Hmm, also kann es durchaus auch sein, dass man bei einem Blindkauf , wenn man vom DT 880 600 Ohm kommt, gar nicht so überzeugt vom T90 ist? Ob jetzt da mehr am Frequenzgang gebogen wird als bei 600 Ohm glaube ich wohl kaum oder etwa schon? 250 Ohm sind ja nicht wenig und wie ich von euch weiß hat der Yamaha-AVR in etwa einen 120-Ohm-Widerstand und die Beyerdynamic-Hörer sind auch auf so einen Wert in etwa ausgelegt. Vorerst würde ich sowieso den 880er verkaufen. Aber wenn das so ist und der T90 ev. sogar etwas unangenehmer sein kann, dann kaufe ich lieber nicht blind. Vor Ort hat der Fachhändler leider nur max. den 880er. Die teuren würde er nicht verkaufen.
Zudem müsste ich sowieso den neuen 880er erst an den Mann bringen ;-).
 
Hmm, also kann es durchaus auch sein, dass man bei einem Blindkauf , wenn man vom DT 880 600 Ohm kommt, gar nicht so überzeugt vom T90 ist? Ob jetzt da mehr am Frequenzgang gebogen wird als bei 600 Ohm glaube ich wohl kaum oder etwa schon? 250 Ohm sind ja nicht wenig und wie ich von euch weiß hat der Yamaha-AVR in etwa einen 120-Ohm-Widerstand und die Beyerdynamic-Hörer sind auch auf so einen Wert in etwa ausgelegt.

Der Effekt ist bei 250 Ohm definitiv stärker. Wieso eigentlich nicht den T90 einfach mal aus dem Internet testen? Ich find ihn technisch doch nen gutes Stück besser als die DT Reihe, man muss das Sounding nur mögen.
 
Mist, das ist schade. Somit muss man sagen, dass der T90 eher einen KHV benötigt als der 880er und ohne KHV wahrscheinlich im Vergleich etwas mehr Potential vergeudet wird.
Anscheinend sei die 600 Ohm-Variante gefragt, aber ich hab mal im Internet geschaut und gesehen, dass man den doch eig. problemlos bestellen kann. Bei Ebay gibt es neue T90 um ca. 450 €. Ich weiß jetzt nicht, wie weit man bei einem neuen 880er runtergehen muss und wo ich beim Preis ansetzen soll. Ich bestelle den T90, allerdings erst wenn der 880er verkauft ist. Schlechter wird er sicher nicht sein.
 
Nö, finde ist n leicht besserer DT880 und wenn man mit dem Beyerpeak zurecht kommt finde ich Beyerdynamic Kopfhörer sind mit die erste Wahl. Hätte auch gern n Beyer, aber der Peak geht bei mir halt net klar. T90 braucht eigentlich weniger nen HKV, der hat ja Teslatechnologie, der dürfte sogar am Handy ganz gut klingen ^^
 
@ Zaunei:

Ich meinte nur, dass er ev. einen KHV braucht, weil der AVR zu sehr den Klang verfälscht. Also es ging mir nicht um die Maximallautstärke, sondern nur darum, dass sich der AVR raushalten soll :-).
Echt interessant: Manche sehen ihn deutlich vorne, du jetzt nur etwas. Riskieren könnte man es.

Eine Frage noch: Klingt ein Film auf einem ÖR-HD-Sender auf dem 880er / T90 deutlich schlechter als die BD oder ist der Klang auch auf den HD-Sendern top?
 
Naja klar ist er besser, aber in Relation zum Preis siehts dann schon wieder anders aus. Ab 250€ kosten Verbesserungen halt extrem mehr.
Naja ne FLAC kann auch schlechter klingen wie ne MP3 (FLAC Datei schlecht abgemischt, MP3 besser) :fresse: Wird aber schon passen.
Probier den T90, schau was dir gefällt. Wenn er dir am AVR gefällt kannste es ja auch so lassen. Oder bestellst dir mal noch nen KHV und schaust
ob du es besser findest ^^
 
Mach ich. Mal sehen, ob ich den 880er überhaupt verkaufen kann. Ansonsten behalte ich ihn, auch kein Thema. Das selbe Spiel hat man ja dann beim T90 auch, wenn man sich fragt, was denn der T1 noch besser machen würde ^^.
Jetzt ist dann sowieso mal genug mit Bestellungen. Der KHV wird nur gekauft, wenn er auch was bringt. Aber du hast Recht. Vielleicht dreht der AVR ja nicht zu sehr am Frequenzgang und falls ja, gefällt es ev. sogar besser.
 
Ich denke, an den 120 Ohm des AVRs hörst du den Beyerdynamic so, wie er vom Hersteller abgestimmt wurde. Wird wohl also kein Rückschritt sein. Ein tick mehr bass, weniger hochton, scheint doch in ne sehr interessante richtung zu gehen
 
Ich frag mich nur warum du so auf den T90 fixiert bist?!
Ist ja nicht so dass es in der Klasse nicht auch andere interessante Hörer geben würde.
Hifiman HE-400, evtl. sogar ein HE-500 (gebraucht), Sennheiser HD600/650, AKG 701/702 usw.
Ach ja, ein T1 macht so ziemlich alles besser als ein T90. Und ist dabei vor allem nicht so nervig im Hochton.
Ob das den Preisaufschlag von ~500€ rechtfertigt muss man aber mit sich selbst ausmachen...
 
Ich habe gerade 13 auf den Ohren. :fresse:
Mir gefällt es, wobei ich die alten Sachen nicht kenne.
 
Oh, da muss ich nachher auch noch reinhören. Hab Paranoid bis zur Vergasung gehört.
 
Nur mit aktiven, da fallen die Quantum 603 raus.
 
Für meinen Beyerdynamic DT990PRO 250Ohm Modell habe ich damals gleich eine Asus Xonar DG wegen dem Kopfhörerverstärker mitgekauft. Kann man mit einen extra KH Verstärker noch etwas rausholen?
 
Nein, aber für den Hörer hätte ich eher einen Fii0 E10 gekauft.

Wieso hast du eigentlichdie veraltetet PCI Version angeschafft?
 
Ach, das ist bestimmt schon 2 Jahre her, Soundkarte musste so oder so gekauft werden und wegen GPU Ungetüm fand die nur im letzten PCI Slot platz. Danke für den Tip, damit habe ich schon mal einen Anhaltspunkt, falls die Soundkarte wirklich in den Reste-PC kommen sollte.

Edit: rhinoz91's Post erst jetzt gelesen. Bei 2 so schnellen und eindeutigen Antworten lohnt sich also ein Upgrade extra dafür nicht, alles klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe schon, dass man einfach immer probieren muss. Für die einen wäre es ein Nachteil, dass der Frequenzgang des T90 etwas verbogen wird, für die anderen klingt das dann wiederum vielleicht sogar besser. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es kann Vor- und Nachteil zu gleich sein.
Die Händler mit denen ich gesprochen habe, sagten folgendes: Der T90 sei ein 880er mit mehr Bass und der zweite meinte, er sei einen Tacken besser sei. Man zahlt sicher nicht das Doppelte für den doppelt so guten Klang, aber dass er wieder besser ist, wundert in Angesicht des Preises natürlich nicht. Aber bevor man blind käut, kann man wirklich auch AKG K701, Hifi-Man & Co anhören.
 
Ich hätte meinen 701 damals gerne behalten, leider war das Kopfband total unbequem.

Jetzt mit dem DT 880 600 Ohm bin ich aber auch sehr zufrieden :)
 
YES, spätestens Mittwoch kommen mein MB Quart 490MCS und der SUUUB :love:. Mein erstes vernünftiges Hi-Fi. Bin echt stolz drauf. Danke an Madz nochmal für die Beratung ;)
 
Wäre jemand mit DT 770/880/990 mal so nett und würde für mich mal versuchen zu messen wie groß der Abstand der beiden Schrauben ist, also wie breit der Bügel ist? :)

 
Hoffe mal Lautsprecher und Sub harmonieren gut. Wird in meinem Raum eh nicht annähernd die Leistung und Qualität entfalten können :/
 
Ich hoffe das die PlugIn/DAW Leute endlich das Gerät:

Intel Xeon Phi 5110P, 8GB GDDR5 (SC5110P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

schnallen, weil:

Echtzeit Faltungen wären sehr geil, und vorallem sehr sinvoll -> Durch Faltung erzeugte Instrumente wie die Kirchenorgel könnte für Musiker/Studios und co echt eventuell eine Alternative zum "Orginal" sein.
Des weiteren, wäre das schnellere "Falten" von komplexen Räumen möglich.

Aktuell schafft das "nur" die ProTools HDX Karten und das auch nur für paar PlugIns, da aber Xeon Phi auf x86 basier *mhh* -> VST und Co.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh