Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Audiolab KH Ausgänge sehr in Ordnung sein sollen. Habe die Quelle aber ad hoc nicht mehr zur Hand und glaube, dass man rein vom Pegel keine Wunder erwarten sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nutzt die falsche Vergleichsgrösse.

http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=2141&graphID[]=4163&scale=30[/IG]

Das ist ein DT990 mit zusätzlicher Anhebung in den Mitten. :)[/QUOTE]
Klingt wie mein Traumhörer, bis auf den Preis.

[QUOTE="Beelzebub1984, post: 20989337, member: 103434"]Die Antwort kennste doch. Alle Soundverstümmelungen abstellen. Also reines Stereo. Ob man nun HiFi oder Kopfhörer auswählen sollte weis ich nicht. Ich höre da keinen Unterschied.[/QUOTE]
Also nach meiner Erinnerung gibt es einen deutlichen Unterschied von Hifi zur KH-Einstellung in BF3. Letzteres bietet ein deutlich abgespeckteres Soundbild mit einer deutlichen Betonung auf Schritte und Schussgeräusche bzw reduzierten Umgebungs- und Umweltgeräuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die neuen MA750i von RHA probieren können oder hat ein Review gefunden?
 
Hängt nicht von der Preisklasse sondern vom KH ab.
 
Gut, dann werde ich konkreter: AVR: Yamaha RX-V473, KH: DT880 Premium Edition 600 Ohm, ev. Upgrade: T90
 
Der T90 ist recht leicht anzutreiben. Jedenfalls mit Sicherheit nicht schwerer als der 880.
Den KH Ausgang des Yamaha kenne ich jetzt nicht, keine Ahnung was der für einen Ausgangswiderstand hat. Aber auch da sind die Beyer i.d.R. recht unkritisch. Solange es ~100Ohm ist sollte das ok sein.
Könnte dem T90 sogar insofern zu Gute kommen als dass der Hochton etwas "gezähmt" wird.
 
Der T90 ist sogar eine ganze Ecke leichter anzutreiben als der DT 880 600 Ohm. Zum einen ist der Wirkungsgrad um 6 dB/mW besser und zum anderen hat der T90 eine Impedanz von 250 Ohm zu 600 Ohm vom bisher verwendeten DT 880.
 
So, nach reiflicher Überlegung habe ich nach dem Defekt meines K701, jetzt den Fidelio X1, den DT880 und den HD600 + Fiio E10 bestellt. Mal gucken wie mir die Hörer so gefallen, ich werd sie ein paar Wochen ausführrlich testen und zwei dann zurückschicken. Aua, mein Konto :fresse:
 
Wieso, was ist denn damit? Man hat mir mehrfach gesagt, ausführliches testen und zurücksenden wird einem über Amazon sehr leichtgemacht?
 
Naja das wären die ersten beiden, der AKG war halt defekt... Und im Ernst, wenn ich das Zeug nicht morgen bräuchte, hätte ich sowieso woanders bestellt, Amazon mache ich mittlerweile nur noch extrem ungerne. Über den Service kann man nur lachen.
 
D.h. ein KHV macht beim Yamaha weder beim 880er, noch beim T90 Sinn? Wisst ihr ev. was man für einen neuen 880er idR bei Ebay ohne Abzug der Gebühren bekommt? Der T90 ist ja für ca. 450 € teilweise zu haben.
 
jap, bei nem av-r würde ich nur nen verstärker extra kaufen, wenn es mir zu leise ist.

den dt 880 würde ich nie bei Ebay verkaufen. Es gibt mehr als genug interessenten in Foren^^
 
heyo,

ich suche Ersatz für meine K701, sind meiner Freundin leider zu offen : / und Tür zu passt der Katze nicht :p
sollte wieder so um die 200€ kosten, Tonal gleich mit tendenz zu etwas mehr Tiefe
 
Eventuell die Audio Technica ATH-M50.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh