Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der kleine Ständer von Woo Audio kostet auch nicht die Welt. Der ist aus Metall und es gibt ihn Wahlweise in schwarz oder silber. Zu beachten ist, das der Ständer nicht zu allen Kophörern passt, zudem gibt es ihn wohl nur im Import.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verdanke ihnen, mein Herr. :)

Ach und sagt mal, kann man beim Musical Fidelity M1-DAC die XRL und Cinch-Ausgänge parallel benutzen, oder wird zB der Cinch-Ausgang stumm geschalten, wenn was am XLR-Ausgang hängt?

Schick mir irgendwas zu was ich per Cinch und/oder XLR anschließen kann und ich probiers aus:d
Aber gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich hab nur einen KHV via Cinch dran, und leider auch kein anderes Gerät hier was ich testweise anschließen könnte bzw. keine XLR Kabel. Den KHV könnte ich auch per XLR dranhängen, aber hilft dann ja auch nix.

Schick mir irgendwas zu was ich per Cinch und/oder XLR anschließen kann und ich probiers aus:d
Aber gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich hab nur einen KHV via Cinch dran, und leider auch kein anderes Gerät hier was ich testweise anschließen könnte bzw. keine XLR Kabel. Den KHV könnte ich auch per XLR dranhängen, aber hilft dann ja auch nix.

Hast du den M1 HPA?

Ach verdammt. Grad bei sysProfile gesehen, dass du einen LakePeople hast...

Mich würde schon mal interessieren, wie der Dac vom M1-HPA im vergleich zum M1-DAC (oder auch V-DAC II) abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
@alexmol: Sehr schön schaut das aus. Wo kann man sowas machen lassen oder haste selbst gemacht?

Das Woo Audio HPS-R bestell ich mir, sehr schönes Teil imo.

Aber wo krieg ich den? :fresse:

wann gehst du mit dem plexiständer in produktion und was wird er uns kosten? :d

HE-400 kam an und geht nach 15 Minuten wieder zurück.
Ich würde nichtmal 100€ für das Teil ausgeben.

Und jetzt meldet sich der eine mit dem D5000 nicht mehr grml...

Was meinen Profis? Soll ich einen Blindkauf des T90 wagen, um den 880er in der Versenkung verschwinden zu lassen? Anderseits sind die Gle 430.2 - Lautsprecher im Einsatz und ich will auch nicht das ein zu großer qualitativer Unterschied zwischen LS und KH ist ;-).

Was meinen Profis? Soll ich einen Blindkauf des T90 wagen, um den 880er in der Versenkung verschwinden zu lassen? Anderseits sind die Gle 430.2 - Lautsprecher im Einsatz und ich will auch nicht das ein zu großer qualitativer Unterschied zwischen LS und KH ist ;-).

Welcher Dt880 ist es denn? :-P Finde schon das es ein Update ist aber ob es Geld wert ist musste selbst entscheiden ;-)

Kommt drauf an, ob du hauptsächlich mit KH oder LS hörst. Und auch was für einen DAC und KHV du hast.

Preamp Röhren halten deutlich länger. :) Aber Hybridsysteme haben entweder billige Röhren (die teils auch noch verlötet sind) oder sind schweine teuer. Reine Röhren-Preamps hab ich noch nicht gesehen. :/

gibt es und sind nicht im normalen Bereich zu finden aber der exotische Bereich ist eh sehr selten hier.

Firmen wie Pultec und Fairchild hatten welche. Es gibt von der Fa. TLA und Tube-Tech welche. Des weiteren gibt es sehr viele Custom-Made hersteller die sowas bauen, nach Wunsch.

Ich selber nutze div. bon Tube-Tech und UA.

Welcher Dt880 ist es denn? :-P Finde schon das es ein Update ist aber ob es Geld wert ist musste selbst entscheiden ;-)

Kommt drauf an, ob du hauptsächlich mit KH oder LS hörst. Und auch was für einen DAC und KHV du hast.

Es ist die 600 Ohm - Premium Edition. Er ist momentan ohne DAC und KHV auf direktem Wege mit dem Yamaha RX-V473 verbunden.

graphCompare.php

Von wegen 3dB optimierter bassbereich...

Der K712 Pro hat satte 7 dB mehr Tiefbass (50hz) als der K701, und immernoch 4 dB mehr mid/oberbass, aber auch mehr höhen. Damit vergleichbare Höhenbetonung wie ein DT 880, aber immernoch 4 dB Mehr bass!

Laut dem k712 pro thread im hififorum soll er dem k712 ähnlich sein, allerdings hat der auch diese memory polster

Morgen kommt ein Shure 1840 für 400€ von Madooma. Versandrückläufer. Bin gespannt!
Jetzt bin ich gut ausgestattet mit HE-500 und 1840 :)

Ich bin doch kein basshead. Nur weil ich mal Beats Pro hatte.

Das wird vornehmlich mein Zockerhörer und halt für ruhige Lieder. Für Rock nehm ich dann den HE-500.

HE-500 ist jetzt nicht so optimal zum zocken. Ich denke oft an die 502g :d Bühne könnte auch besser sein zum zocken. Daher der 1840. Sau leicht, sehr gute Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als ich den SRH1840 gehört habe den LCD-2 als Vergleich. Der Shure ist wirklich ein echtes Fliegengewicht. :d

Bischen overpowered zum zocken aber wenn ich den für 400€ kriege ist das schon optimal. 499€ Wäre mir das jetzt nicht wert gewesen.

Biste auch der Meinung das die Bühne beim 1840 besser ist als zb bei HE-500 oder LCD-2? Ist ja beim zocken sehr wichtig damit ich gut die Fußschritte hinter mir höre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh