Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Damals war ich sehr beeindruckt wie gut man die Gegner mit dem T90 orten konnte als ich BF3 close quarters gespielt habe. Der T70 hat neulich 349€ im zackzack gekostet. Falls der T90 heute da im multizack auch für 349€ auftaucht werde ich vielleicht schwach und kauf den. 150€ Preisersparnis ist schon nicht schlecht!

Beim Widerverkauf macht man dann eh keinen Verlust oder vielleicht 10€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist da ...

mcn56cjj.jpg


Das Monster war wie eine Kristallvase verpackt...

Bisher konnte ich nur schnell durch ein paar Goa-Tracks zippen. Der kurze Eindruck bisher ist ein sehr Guter.
Von Betrieb an der ZxR kann ich sagen, dass ich mit 80% Windows und 80% Foobar schon mehr als genug Lautstärke habe.
Lauter will man es wirklich nciht machen, das war die Grenze des für mich Ertragbaren. So laut macht man es im Alltag sicher nicht.
Werde das gute Stück heute Abend einer längeren Probe unterziehen, BF3 antesten und auch die Velourpads aufziehen.

Aus dem Teil kommt jedenfalls der Druck raus, den ich haben wollte. Das Knallt schon ganz ordentlich!
Ein herrlicher Punch den ich mit jedem Schlag genieße. So wollte ich das haben.
Der DT880 dageben richtig schrill. Der HE-500 fast dunkel. Das bisher der Eindruck aus 5 Min. MP3 Klickerei.

Achja, beim DT880 habe ich in der Software der ZxR neben der Surround-Verschlimmbesserung auch den Bass Boost aktivieren müssen, damit es halbwegs zwischen Höhen und Tiefen ausgewogen war. Ebenfalls hab ich bissl am EQ rumgespielt um den Sound aus dem DT880 etwas ausgewogener zu gestalten. Ohne den Bass Boost kamen da sogar nur Mitten und Höhen, mit Boost gerade genug Bass um es als ausgewogen zu bezeichnen. Von Druck war auch dann nie was zu spüren. Die Surround-Verschlimmbesserung lief immer auf ca. 60-70%, damit es nicht zu flach war. Beim HE-500 darfste den Boost nicht einschalten, das klingt grausam. Der Surround läuft jetzt auf milden 20-30%, damit nicht nur Links und Rechts was zu hören ist, sondern eben etwas mehr Raum entsteht. Raum den ich gerade bei Goa schätze.

Ich bin happy damit, mit dem HE-500 nicht auf diese Verschlimmbesserungen zurückgreifen zu müssen, damit ich den Sound für "gut" empfinde.

Der HE-500 ist aber kein Leichtgewicht. Einer Langzeit-Session wird es sich unterziehen müsesn. Bisher wirkt das Gewicht aber "wertig", wenn man das so beschreiben will. Bei dem leichten DT könnte man fast meinen man hat Plastik auf dem Kopf :fresse2: Das Gewicht des HE und der dazu passende "schwere" Sound kombinieren ein gutes Gefühl.

Ich will den DT aber nicht runter machen, er ist ein wahnsinns KH, der mir der erste Mal gezeigt hat, was in meinen MP3´s eigtl drin steckt. Es war nur zu hell für mein Empfinden.
Der HE-500 macht bisher einen dunklen Eindruck, aber nach 5 MP3´s wage ich es nicht mir ein weiteres oder gar detailierteres Urteil zu bilden.

Bisher jedenfalls ein Unterscheid wie Tag und Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi

Musik mit Sourround? Gerade Goa klingt auch in Stereo, mit einer breiten Bühne extrem räumlich. Wenn ich da an einige Neelix, Sun Project oder Astral Projection Tracks denke...
 
Leider kein T90 im multizack. Aber war ja klar das es der p ist.
 
mir kommen grad fast die tränen so schön ist die musik mit dem kh :lol:
 
Live ist besser (wenn die eine ordentliche PA und Techniker haben, die damit umzugehen wissen). Darum fahre ich nächste Woche zur: Indian Spirit Open Air Festival

Aber ich war auch schon auf einigen kleinen Veranstaltungen, die Tontechnisch deutlich schlechter als mein Sound @ home waren. :fresse:
 
auf den festivals gehts auch nicht um die qualität der mukke, sondern um love and happiness :p
 
Live ist oft Musik genial -> vorallem große Orchester, mehr Tiefgang ist echt bei div Ls nicht mehr drinne - vorallem, wenn dann eine feine Orgel am Start ist^^. Leider gibt es SEHR wenige Tontechniker die Klassik vernüpftige abmischen können.
 
Mal ein Selfquote für Everest :)

Für Zuhause ok ABER nicht im Studio oder so - mehr als Rauschen können die Teile nicht und von der Qualität sind die auch mist.

Es gibt ein Gerät von den Leuten: Behringer: ULTRAGAIN PRO-8 DIGITAL ADA8000 das find ich soweit ok - z.B. für einfaches Live-Recording ABER bevor man es nutzt, sollte man es tunen.

Erzähle mal bitte mehr zum Thema Anpassungen bitte oder verweise auf einen Link. Hast du mal die aktualisierte ADA8200 Variante in den Händen gehabt? Ich überlege mir die für solche Einsätze anzuschaffen. Sollen doch die Preamps des X32 drin werkeln, oder? Und mit dem habe ich jetzt schon mehrmals live gearbeitet und fand es für den Preis auf jeden Fall ein nettes Stück Hardware, das muss man zumindest festhalten.

Wer ausser dir hockt hier im Studio ? :d
Würd ich mein Geld damit machen würd ich auch gern Behringer nutzen, das ist ja klar. Aber wenn man die Kohle nicht hat is Behringer eigentlich ganz ok :)

Ich, so ab und zu ;) Habe gerade nur kein Bild zur Hand von meinem Schreibtisch an dem ich sitze und muss leider los in Richtung Arbeit.
 
Das ADA8000 wurde mit div Technik von Lundahl und Seasonic (Netzteil) ausgerüstet. Das ADA8200 kenne ich auch - noch nicht direkt inRuhe getestet aber wird noch gemacht - Klar das die gegen Audient und co nichts packen aber für den Preis sind die Ok^^.

PS:
Die Behringerteile nutze ich halt meisten für einfach Sachen, geht es um Klang und komplexe (Klasik/Filmmusik) kommen halt Neve/Weiss zum Einsatz. Host-Karte bleibt meisten RME.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Leider gibt es SEHR wenige Tontechniker die Klassik vernüpftige abmischen können.

Ist das nur so von Dir daher gesagt oder hast Du da auch konkrete Beispiele, die ihren Weg auf eine CD geschafft haben?
Nach meiner bescheidenen Erfahrung nach sind auch Klassik Neuerscheinungen auf einem sehr, sehr hohen Niveau.
 
Aber bei Klassik in nem Opern- oder Konzerthaus ist die Technik doch meist eh aussen vor. :confused:

Zumindest die, die den Sound im Hinblick auf Gesang und Orchester betrifft.
 
mir kommen grad fast die tränen so schön ist die musik mit dem kh :lol:
Gib doch mal bitte Beispiellinks zu ein paar Tracks.
Auch wenn ich seit >15 Jahren elektronische/technoide Sachen höre, aus der Goa Richtung ist mir bisher nichts nachhaltig in Erinnerung geblieben.
Aber vielleicht hab ich ja bisher nur die falschen Sachen gehört:d
 
"Astral Projection - Dancing Galaxy" der "Neelix - Taxi driver"
 
goa sind mixes wie: liquid soul - april essential mix - YouTube

als ich von tränen sprach, lief aber: Rue du Soleil - A Big Man Said - YouTube der track in ordentlicher qualität bei satter lautstärke auf einem HE-500 :rolleyes: und es bläst dir den verstand weg. der track ist jetzt nicht wirklich goa, sondern von einem cafe del mar album. goa selbst ist ein breiter begriff, da ist viel, sehr viel trash dabei der kopfschmerzen bereitet und einige wenige schätze, die dann aber um so mehr wiederspiegeln, was diese musikrichtung für mich ausmacht. höre aber auch gerne sachen von vibrasphere, die ähnlich dem cafe del mar track, beats zum träumen machen. generell ist progressive psytrance aber das was ich gerne höre, aggressiv treibende beats und psy, dass es einen wegträgt wenn man die augen schließt :angel:

wenn du ein paar meiner aktuellen fav´s hören willst:
Eunoia - Audio Suck - YouTube
Mechanimal - Energy of life - YouTube
Sensifeel - Key Words - YouTube

ich denke das man bei der youtube qualität der tracks wohl eher nicht auf seine kosten kommt oder gar erfahren kann, was diese musik ausmacht, weil youtube qualität weh tut in den ohren - sollte klar sein - die youtube qualität ist bei den tracks einfach grausam.

hier nochmal der e-clip remix von "the prayer" - ein bekannter klassiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war ich sehr beeindruckt wie gut man die Gegner mit dem T90 orten konnte als ich BF3 close quarters gespielt habe. Der T70 hat neulich 349€ im zackzack gekostet. Falls der T90 heute da im multizack auch für 349€ auftaucht werde ich vielleicht schwach und kauf den. 150€ Preisersparnis ist schon nicht schlecht!

Beim Widerverkauf macht man dann eh keinen Verlust oder vielleicht 10€.

Höhö, Käufer hier ^^
Habe seinen T70 im Markktplatz gekauft :)

EDIT: 20% des T70p [wichtig, mit P] sind bei ZackZack noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ADA8000 wurde mit div Technik von Lundahl und Seasonic (Netzteil) ausgerüstet. Das ADA8200 kenne ich auch - noch nicht direkt inRuhe getestet aber wird noch gemacht - Klar das die gegen Audient und co nichts packen aber für den Preis sind die Ok^^.

PS:
Die Behringerteile nutze ich halt meisten für einfach Sachen, geht es um Klang und komplexe (Klasik/Filmmusik) kommen halt Neve/Weiss zum Einsatz. Host-Karte bleibt meisten RME.

Heißt also im Endeffekt Übertrager und bessere Stromversorgung? Hast du da genauere Infos oder Quellen zum Nachlesen?
 
Das ist schon mal nicht schlecht, aber jetzt nichts was ich auf Dauer hören könnte.
Aber Danke!
...
generell ist progressive psytrance aber das was ich gerne höre, aggressiv treibende beats und psy, dass es einen wegträgt wenn man die augen schließt
Ich lad dir übers We mal ein Psy-Trance Set hoch was ich ziemlich gut finde;)
 
Heißt also im Endeffekt Übertrager und bessere Stromversorgung? Hast du da genauere Infos oder Quellen zum Nachlesen?

Naja Quellen gibt es einige aber von dem Umbau den ich gemacht hat, keine, weil ich es einfach so nach Freischnauze gemacht habe - Keine Anleitung nichts^^. Baue allg. Geräte ja immer um^^.
Hatte letzten mal einem AVR Reciver aus Laune XLR verpasst und PowerCon.
 
So, hab mir heute den MF V90-DAC bestellt. Nächste Woche wird sich dann zeigen, ob es (hoffentlich) wirklich nur der V-DAC II in einem besseren Gehäuse ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh