Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht sowas für SC 400 -> Behringer Xenyx 502 -> Phoebus?
mumbi 3,5mm Klinke Stecker auf 2x Stereo Cinch Stecker: Amazon.de: Elektronik
Oder doch etwas gescheites?

Erst fast doppelt soviel für ein low-budget XLR Mikro wie für ein USB Mikro ausgeben und dann beim Kabel sparen und soeine Klingeldraht nehmen wollen... :wall:

Schön 2 gute Kopfhörer kaputtgebastelt... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre ein guter DAC und/oder KHV der auch für Multi BAs geeignet ist und auch leise kann, das ist ja leider bei den FiiOs das Problem.

Erst fast doppelt soviel für ein low-budget XLR Mikro wie für ein USB Mikro ausgeben und dann beim Kabel sparen und soeine Klingeldraht nehmen wollen... :wall:

Schön 2 gute Kopfhörer kaputtgebastelt... :fresse:
Sorry, aber ich würde von mir aus auch 15€ ausgeben, nur war die erste Seite auf Amazon voll mit den einfachen dingern und zweitens frage ich doch nur. Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast dann kannste mir gerne eine PN schreiben. Ich hole schonmal das Popcorn.
Und nur mal so BTW, habe ich 45€ für alles zusammen ausgegeben. Und nicht 60€ wie für das USB dingens, also hat es sich ordentlich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre ein guter DAC und/oder KHV der auch für Multi BAs geeignet ist und auch leise kann, das ist ja leider bei den FiiOs das Problem.
Also mein FiiO X3 (Wolfson WM8740) rauscht weder mit dem Stagediver 2 noch mit dem Fischer FA-4 E XB sonderlich laut.
Es ist zwar hörbar, aber auch bei niedrigen Lautstärken imho nicht störbar. Aber das mag natürlich subjektiv sein.
Der gleiche DAC steckt auch im E10 und im E17.
Ich habe ja auch noch einen Lake People G109 hier, beide IEM rauschen am FiiO nur unwesentlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
...
Besonders beim vorletzten Bild mit dem fertigen Ergebnis.
Jetzt hätte ich fast mein Bier über die Tastatur gespuckt.
Vielleicht hätte er vor dem Umbau doch bisschen weniger rauchen sollen:drool:

Das dachte ich mir auch. Irgendwie kann man sowas doch nicht ernst meinen...

Also mein FiiO X3 (Wolfson WM8740) rauscht weder mit dem Stagediver 2 noch mit dem Fischer FA-4 E XB sonderlich laut.
Es ist zwar hörbar, aber auch bei niedrigen Lautstärken imho nicht störbar. Aber das mag natürlich subjektiv sein.
Der gleiche DAC steckt auch im E10 und im E17.
Ich habe ja auch noch einen Lake People G109 hier, beide IEM rauschen an dem nur unwesentlich mehr als am FiiO.
Ich meine nicht das Rauschen ich meine die Minimallautstärke, die recht hoch sein soll bei E7 und E11, wie das beim X3 aussieht weiß ich nicht.
Und da ich auch mal leise hören will kann das zu einem Problem werden.

Das dachte ich mir auch. Irgendwie kann man sowas doch nicht ernst meinen...
Nee, nicht wirklich.
Das höchste der Gefühle das ich meinen KH zumuten würde wären andere Kopfpolster. AKG 501 Polster auf dem HE500 sollen lt. einem User im Hifi Forum nicht schlecht sein.
Schade dass ich gestern erst bei Thomann bestellt habe, sonst hätte ich die grad mal mit bestellt.
@turbosnake
Ah, ok, sorry.
Da kann ich jetzt nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Und da ich auch mal leise hören will kann das zu einem Problem werden.
Also mein Matrix kann so leise, dass man schon genau hinhören muss, um etwas zu verstehen. Und auch bei meinem billigen ART KHV hatte ich nie das Problem, dass die leiseste stellung zu laut ist. Überrascht mich irgendwie, dass das bei den FiiOs soein Problem sein soll.
Nee, nicht wirklich.
Das höchste der Gefühle das ich meinen KH zumuten würde wären andere Kopfpolster. AKG 501 Polster auf dem HE500 sollen lt. einem User im Hifi Forum nicht schlecht sein.
Schade dass ich gestern erst bei Thomann bestellt habe, sonst hätte ich die grad mal mit bestellt.
Ich finger an nix rum. Dafür ist mir das ganze Zeug zu teuer. Da kauf ich mir lieber etwas neues/anderes, wenn mir irgendwo was auf die Nüsse geht.

Zuletzt bearbeitet:
Lappenhafteroberlappen, ich glaube, ich kaufe mir erstmal einen Eierkratzer, weil du mir auf den Sack gehst. Also, so arrogant kann man doch garnicht sein. Vorallem bist du der erste,der nach drei jahren etwas an meinen Deutschkenntnissen etwas auszusätzen hat.
Wollen wir weiter machen oder hast du dich genug blamiert?

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich finger an nix rum. Dafür ist mir das ganze Zeug zu teuer. Da kauf ich mir lieber etwas neues/anderes, wenn mir irgendwo was auf die Nüsse geht.
Naja, Ohrpolster Tausch ist ja nun keine große Sache. Das ist ruckzuck erledigt und 100% reversibel.
Bei der nächsten Thomann Bestellung bestelle ich die einfach mal mit. Auf die paar € kommts ja nun wirklich nicht mehr an.
€: Du hast "auszusätzen" vergessen;)

'auszusätzen'' ist auch falsch.;)

13 Fehler in etwas mehr als 2 Zeilen. :eek:'

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ohrpolster Tausch ist ja nun keine große Sache. Das ist ruckzuck erledigt und 100% reversibel.
Bei der nächsten Thomann Bestellung bestelle ich die einfach mal mit. Auf die paar € kommts ja nun wirklich nicht mehr an.

Hab die polster noch nie getauscht, wobei meine AKGs es wirklich mal nötig hätten. :fresse:
Mal gucken, vielleicht lasse ich mich mal drauf ein.

Verdammt! :fresse:

Machst du deine Bude erdbebensicher? :d

Hab die polster noch nie getauscht...
Echt nicht?
Ich hab jeweils 3 Paar für meinen HE500 und den T1 hier.
2 die ich abwechselnd nutze wenn das andere Paar grad in der "Reinigung" ist und 1 Paar Neu/OVP, falls ich den KH doch mal spontan verkaufen will/muss:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber deshalb muss man doch nicht den Haupttroll hier im Forum noch unterstützen oder? Ich meine er mag mich nicht, nur weil ich mit seiner Kaufberatung nicht zufrieden war. Und weil ich ein sehr direkter Mensch bin habe ich ihm auch direkt gesagt "Ist nicht, ich habe da wohl einen besseren Plan". Dann kam natürlich direkt "Bla bla stimmt doch garnicht, ich habe das Ding selber und es ist Süüüper G0IL!" . Und dann sind wir eben persönlich geworden, und seit dem muss er irgend einen dummen Kommentar unter meine neusten Beiträge posten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schwingungsdämpfer? :fresse:

Hätte jetzt eher gedacht, dass du Vibrationen von der Straße eliminieren willst.

Schön, aber deshalb muss man doch nicht den Haupttroll hier im Forum noch unterstützen oder?...
Meinst du mich?
Ich unterstütze hier niemanden. Neutralität aka Schweiz ist mein dritter Vorname;)
Ich weiß nicht mal um was genau es geht, aber vielleicht solltet ihr das besser per PM klären.

Irgendwie ist mein Beitrag nicht mehr da, das entstellt den Sinn etwas.

Hat jetzt irgendeiner eine Vorschlag für einen KHV/DAC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh