Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Welche Bluetooth-Lautsprecher sind halbwegs empfehlenswert?
Möchte welche fürs Bad und ggf. mal für die Terrasse. Klanglich erwarte ich natürlich keine Wunder.

Sie sollten bestenfalls nicht teurer als 100€ sein und Akkubetrieb wäre auch nett. Ich habe zum Beispiel schon diese gefunden: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007UOZ58G/ref=pd_aw_sbs_3?pi=SS115

Weiß da jemand was? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon gemacht.
Er installiert es dann wieder als normalen Audio Dac.
Einstellungen gehen dann nur bis 16bit und 48000khz.

Es gibt 2 Versionen vom M1 DAC. Eine Neuere, die asynchron und bis zu 96 kHz angesteuert werden kann und eine ältere Version, die nicht asynchron arbeitet und nur bis 48 kHz Sample Rate. Du scheinst ein älteres Modell erwischt zu haben.

sooo die wollen tatsache 34,37€ inklusive versand fuer 2x velour ohrpolster <,< das is mir doch was heftig... da bestell ich mir doch erstmal lieber nen superlux, jetzt die frage HD681 oder HD681B?

681 Evo. Der hat ein austauschbares Kabel, ist noch ein Tick bequemer, und dürfte schon Velourpolster dabei haben (die legt Superlux seit neustem mit dazu)

Es gibt 2 Versionen vom M1 DAC. Eine Neuere, die asynchron und bis zu 96 kHz angesteuert werden kann und eine ältere Version, die nicht asynchron arbeitet und nur bis 48 kHz Sample Rate. Du scheinst ein älteres Modell erwischt zu haben.
Stimmt, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Die neuen M1 DAC-A kamen imho irgendwann Ende 2011 raus.
@ZuDummZumFeuern
Was steht denn auf Rückseite für ein Herstelldatum?

jaja der gute ludwig

mein ich doch :fresse:

Irgendwie verwirrt das mich etwas. Die Spezifikationen auf der MF Seite sagen "1x USB type ‘B’ connector for computer/PDA - 16-24 bits, 32-96 kbps (Determined by source file/computer settings)", was auch mit dem überein stimmt, was ich bisher bei Reviews gelesen habe. Im User Manual PDF steht hingeben aber "1 USB type ‘B’ connector for computer/PDA 32-48 kbps". Ähm, was nun? :fresse:

Vielleicht gibs vom M1DAC verschiedene Revisionen? Die Erwähnung von PDAs im Manual erscheint mir doch schon sehr anno 2003.

Schon eine Idee auf was du umsteigen willst?

Lohnen sich sie MB Quart 790er im Vergleich zu meinen jetzigen? Legen die klanglich nochmal ne Schippe drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh