Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das könnte sein. So ähnlich hört es sich zumindest an. Kann ich da selbst was machen oder sollte man den KH einschicken?
 
Was für einen KH haste denn? Die meisten haben ja Schaumstoff oder dünnen Stoff vor der Membran. Sofern es möglich ist diesen bei Deinen KH zu entfernen, könntest Du das Haar ausfindig machen und entfernen. Hatte ich bei meinen HD 590 auch schon mal. War in 3 Min erledigt.
 
Ich habe den T90. Der zieht durch das Material auch Stofffusel magisch an. Bisher habe ich nur damit ferngesehen, CDs folgen. Er hat weniger Bass als der DT770, dafür ist er deutlich räumlicher und auch detaillierter. Optisch gefällt mir das grau zwar besser, aber alles in allem ist er noch etwas besser, wobei P/L - Sieger der 770er ist und jetzt auch keine Welten dazwischen liegen.
Hmm, weiß nicht. Ich habe Angst, dass ich ihn kaputt mache ;).
 
Er ist doch jetzt schon kaputt. ;) Kannst ja auch versuchen jedesmal das Haar wegzuschütteln, falls das überhaupt funktioniert. :d
Oder Du rufst mal beim Beyer Support an.
Bei all meinen Sennheiser KHs wäre so ein Eingriff mit Leichtigkeit zu erledigen.:coolblue:
 
Naja, dann muss ich mich wohl weiterhin gedulden. Ich habe schon lange warten müssen, bis er mal da war. Klopfen und blasen bringt da wohl nix ^^. Somit werde ich mal beim Kundenservice anrufen.
 
@TheDuke

Ich würde nicht sagen, dass die aktuellen Versionen des LCD anfälligiger sind als andere KH. Das Problem mit mit den Treibern wurde beim LCD-2 mWn mit der Revision 2 behoben. Das Problem mit den Rissen im Holz wurde durch geänderte Kabelbuchsen mit der Revision 3 behoben.


@Killerweman

Um ein Haar aus den Beyer wieder heraus zu bekommen, muss du den Schaumstoff vor den Treiber entfernen, so dass der Blick auf den Treiber frei ist.
 
Aber würdest du das nur einem handwerklich versierten Hörer zutrauen? Ja, eig. schon komisch wegen eines Haares den KH einzusenden.
 
@rhinoz: da bin ich mir nicht so wirklich sicher. Audeze ist halt schon eher eine kleine Bude und man sieht auch oftmals in den Messungen wie stark der linke Treiber vom rechten Treiber abweicht und wenn man mal von Defekten was liest dann eher Audeze.

Egal. Da ich ja neugierig bin, habe ich mir eben auch noch den neuen AKG 812 Pro bestellt. Die ersten Stimmen sind der Hammer. Es wird schon vom Besten Kopfhörer überhaupt geredet. Ich hoffe, dass ich nächste Woche schlauer bin :) .
 
Hast Du den AKG K 812 Pro bestellt und den HD 800 auch im Besitz?! Da bin ich dann ja mal gespannt. :)
 
Interessiert mich auch.
Wobei ich ~1500€ für den AKG schon krass finde. Das ist doch irgendwie deutlich über meiner Schmerzgrenze, das könnte ich nur noch schwer mit meinem Gewissen vereinbaren:d
 
Schon klar.
Noch kann ich mich auch zurück halten, aber das wird höchst wahrscheinlich nicht ewig so sein:)
 
Ich bin zum Glück auch absolut gelassen, da ich mit dem HD 800 rundum zufrieden bin.
 
Hast Du den AKG K 812 Pro bestellt und den HD 800 auch im Besitz?! Da bin ich dann ja mal gespannt. :)

Jupp. Den habe ich vorgestern gebraucht (quasi neu) gekauft. Eigentlich wollte ich direkt den LCD-X kaufen aber dann wurde ich unsicher. Ich hatte ja schon 2 mal den LCD-2 und der ist schon nett aber irgendwie klingt er nicht "ehrlich" und alles irgendwie ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ... komisch ... diffus. Bass ist klasse, Mitten auch aber der Hochton ist mir einfach zu weit weg und zu dünn. Spaß macht er aber trotzdem aber er ist für mich die 1000€ nicht wert.
Das kann der HD800 eindeutig besser. Auch wenn man ab und an doch gerne ein bisschen mehr Bums hätte, fand ich den HD800 immer als den besten Kompromiss aus allem.

Ich bin echt gespannt was der AKG liefern kann.

Was man auch nicht vergessen darf ich der Tragekomfort. Da ist Audeze so ziemlich unerreicht. Allerdings im negativen Sinn (sehr hohes Gewicht) ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ich war lange nicht mehr im OEM. Da schlagen die Emotionen ja (mal wieder) hoch (über). :d
 
Der beste Kopfhörer ist und bleibt der Denon AH-D7000

Da kann kein Sennheiser, AKG, Audez'e, Stax oder Hifiman mithalten :d
 

 
Louis bester!
 
Nein, ist er garantiert nicht. Morgen! :coffee:
 
Es gibt keinen "besten" Kopfhörer. Der eine mag eher was neutrales und ein anderer was warmes weiches. Ich finde beides interessant und beide haben auch ihre Daseinberechtigung. Allerdings bin ich kein Freund von mehreren Kopfhörer und suche für mich den besten Kompromiss. Mal schauen ob der AKG das Zeug dazu hat.
Allerdings soll es 2014 recht spannend werden. Man munkelt das doch einige neue Top Kopfhörer rauskommen sollen. Unter anderem auch von Sennheiser.
 
Glücklicherweise stecken die Tophörer bei mir alle in der Kategorie VooDoo, sonst würde das mein Budget mehr als nur extrem überstrapazieren - schon bei einem...
 
@CH4F: sorry aber das ist echt Mumpitz. Hör dir einfach mal einen Höher für 100€ und einen für 1000€. Der Unterschied ist gewaltig.
Wobei noch teurer auch nicht immer besser ist. Auch ist der Qualitätssprung von 100€ auf 200€ deutlich größer ist als von 900€ auf 1000€.

Unter Voodoo sehe ich eher so estoterische Sachen wie vergoldete Steckerchen hier, superduper Stromleitungen da, CD Entmagnetisierer, etc.
Ebenso umstritten ist das Thema Kabel- und Verstärkerklang.
 
Kann mir jemand eine Empfehlung machen wie ich zwischen Kopfhörer und Boxen hin und her switchen kann? Besitze eine Asus Xonar DX und habe nun meine Adam A5X und DT880 welche ich beide regelmäßig nutzen möchte. Allerdings will ich nicht ständig am PC hin und herstopseln, noch will ich eines der beiden Sachen über die interne Soundkarte betreiben? Ich hatte vor einiger Zeit mal so einen Switch von Hama den fand ich aber irgendwie nicht so befriedigend, da das Gerät an sich total leicht war und auf dem Tisch immer hin und her gewandert ist.

Gibt es da vielleicht bessere Lösungen die nicht viel teurer sind?
 
Vernünftigen Klinke/Cinch Umschalter kaufen, wenn schon nicht genug Ausgänge vorhanden sind? Oder kannst du die jeweiligen Ausgänge Wunschbelegen (z.B. 2 Stereosignal)? Kenne da die Routingmöglichkeiten der Soundkarte nicht. Ansonsten vernünftiges Interface holen…. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh